1. #1
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard Sonntags staubsaugen

    Hallo. Ich habe festgestellt, dass es wieder an der Zeit ist die Wohnung durchzusaugen. Leider komme ich unter der Woche nicht dazu. Gerade zu viel Arbeit und danach habe ich entweder keine Zeit oder habe 0 Lust weil ich körperlich arbeiten muss. Da ich heute ausschlafen konnte, bin ich fit und wäre in der Lage heute etwas zu putzen, aufzuräumen, staubsaugen etc.
    Aber ist es in Ordnung Sonntags den Staubsauger zu nutzen? Oder ist es problematisch wegen dem Lärm?

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Sonntags staubsaugen

    Was wäre daran problematisch? Wenn die Bude sauber sein muss, dann mach es einfach. Du hast doch sowieso erst ab 22(23?) Uhr eine nächtliche Lärm- Ruhe.


    Do u now da wae?

  3. #3
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Sonntags staubsaugen

    Ja aber Sonntags darf man doch keinen Lärm machen soweit ich weiß. Bin erst vor kurzem hier eingezogen und möchte die Nachbarn nicht verärgern. Weiß auch nicht wie empfindlich die darauf reagieren.

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Sonntags staubsaugen

    Wie lange brauchst du zum staubsaugen?
    Das müsstest doch irgendwie unter der Woche unterbringen können, oder?

    Grundsätzlich erlaubt ist es schon, (außer es gibt in deiner Stadt/Wohnhaus eine Außnahmeregelung) aber ich würde es aus Rücksichtnahme gegenüber der Nachbarn nicht machen.

  5. #5
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Sonntags staubsaugen

    Lol, das wäre mir neu. Ausserdem ist das ja kein Lärm der 2-3 Stunden lange geht. Ich würde die Bude einfach fix säubern und gut ist. Das dauert ja keine 20-30 Minuten. Deine Nachbarn sollten ja hoffentlich nicht so pingelig sein und dann direkt an deiner Tür klopfen. Wenn du keine Zeit hast, hast du eben keine Zeit. So einfach wäre auch dann z.B. die Erklärung für deine Nachbarn. Die sollten sich dann damit abfinden.


    Do u now da wae?

  6. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Gangstersheep (17.08.2014)

  7. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Sonntags staubsaugen

    Sonntage sind eigentlich für das Säubern der Wohnung bekannt.
    Dabei zählt keine Lärmbelästigung, insofern dein Staubsauger nicht wie ein Presslufthammer ertönt. Kurz gefasst: es ist dir erlaubt!

    Wenn sich deine Nachbarn beschweren sollten, dann weißt du Bescheid, ob du es "darfst".

    Ansonsten siehe Mieterverein-Regeln, die beinhalten informative Informationen.

  8. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Sonntags staubsaugen

    Einfach während der Zeit von 12-1500 Uhr nicht Lärmen,
    ansonsten sollte Staubsaugen kein Problem darstellen.
    Alles Andere, wie Rasenmähen oder Hecke schneiden sollte man aber an einem Sonntag besser nicht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Jokuu (17.08.2014)

Ähnliche Themen

  1. Bis wie viel Uhr darf man abends staubsaugen?
    Von Max899 im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 19:56
  2. Sonntags billig Alkohol kaufen
    Von Flo im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 23:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.