1. #1

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    199
    Thanked 51 Times in 36 Posts

    Standard Supreme Panels verkaufen, aber nicht 100% sicher ob Original-Ware

    Hi
    ich hab in Januar 2012 6 Supreme Panels gekauft von einem Freund, dieser wohnt jetzt nicht mehr hier also kann ich mir keine auskunft holen. Will sie nun bei eBay verkaufen, kann ich das machen wenn ich wie folgt beschreibe:

    Da wir die Caps von Privatpersonen im Januar /2012 gekauft haben und nicht nachweisen können ob die Supreme Panels Original sind, möchten wir sie darauf aufmersam machen das wir selbst nicht wissen ob sie Original/ oder nicht sind. Die Qualität ist auf jeden Fall Bombe und bitte die Bilder angucken, nicht dass später Unklarheiten auftreten.
    Würde das so gehen wenn ich es so beschreibe?
    Wie gesagt, es gibt keinerlei Anzeichen, dass diese nicht Original sind. Hatte selbst schon mal unwissentlich Fakes gekauft, die waren sehr minderwertig und in kürzester Zeit kaputt.
    Das ist hier alles nicht gegeben. Aber ihr wisst ja wie die Leute bei EBay sind, die beschweren sich beim Kundenservice wegen jeder Kleinigkeit, und dann steh ich als Verkäufer dumm da...
    Möchte mich dagegen absichern, dass ich wie andere auf EBay abgezogen werde!

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    117
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    Standard AW: wohlmögliche fakes/replicas verkaufen?

    Nein das geht nicht, da es verboten ist Fälschungen zu verkaufen. Wer kauft schon gerne etwas, vondem er nicht weiß, ob es echt oder nachgemacht ist?Wenn du also Grund zur Annahme hast dass es welche sind und du sie trotzdem verkauft, würdest du dich strafbar machen. Ich würde versuchen den Freund zu erreichen und Auskunft einholen. Aber wenn es keine Indizien dafür gibt dass sie nicht legal sind, würde ich die verkaufen. Dann hast du dein Bestes getan und niemand kann dir vorwerfen, dass du Absichtlich gefälschte Produkte verkauft hast.

    Außerdem würde ich 'Die Qualität ist aufjedenfalll Bombe' nicht in eBay schreiben, schließlich sind die meisten dort vom etwas höheren Alter als die heutige Jugend und kann dann mit sowas nichts anfangen.

    Mfg

  3. The Following User Says Thank You to Scarya For This Useful Post:

    MaskuL1n (23.07.2012)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 11:21
  2. Wie bei eBay Kleinanzeigen sicherstellen, dass die Ware nicht geklaut ist?
    Von Xin Zhao im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 19:05
  3. Ware erhalten aber kein Geld überwiesen
    Von .MrsError im Forum RealLife
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 08:45
  4. Ist Truecrypt bald nicht mehr sicher?
    Von ThunderStorm im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 16:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.