1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Volljährigenunterhalt - Wie kann ich am meisten "rausboxen" ?

    Hallo,

    um es kurz und knapp zu machen:

    Mein leiblicher Vater, den ich nicht als Vater sondern als Erzeuger ansehe,
    hat sich nie um mich gekümmert, weder finanziell (musste alles übers Amt laufen) noch gefühlstechnisch.

    Meine Eltern sind geschieden, meine Mum ist alleinerziehend, sie und ich leben in einer Wohnung.

    Da ich voraussichtlich bis 2015 zur Schule gehen werde, habe ich Volljährigenunterhalt beantragt.

    Der Volljährigenunterhalt ist vom Jugendamt ausgerechnet worden und der Betrag ist niedriger als der,
    den ich momentan bekomme.Das ist natürlich sehr komisch, da ich ja eigentlich im Gegenteil , noch mehr bekommen müsste.
    Einen eigene Einkommensquelle habe ich ja nicht.


    Vor einem Monat bekam ich, bzw. meine Mutter noch 356€. Jetzt soll ich, wenn ich 18 bin, nur noch 304 € bekommen.


    Meine Vermutung ist, dass mein Erzeuger seinen Lohn von seinem Chef hat verändern lassen, da die beiden recht gut befreundet sind.

    Ich denke mal, dass er seinen Lohn auf den Mindestlohn hat setzen lassen, um auf der Lohnsteuerkarte
    einen geringen Betrag zu haben, damit er für mich weniger bezahlen muss und den Rest kassiert er von seinem Chef schwarz.


    Weiss jemand wie ich da noch Geld rausboxen kann, bzw. wie ich seine etwaige Schwarzarbeit
    ohne großen Kostenaufwand aufdecken lassen kann? Einen Detektiv zu engagieren ist zu kostenaufwändig..

    Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Geändert von !lkay (21.11.2013 um 19:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Volljährigenunterhalt - Wie kann ich am meisten "rausboxen" ?

    Hallo NightMareG!

    Ich hab hier was gefunden, was Dir helfen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Kann jemand ein paar "Hits" faken? (Webseite)
    Von ElkosMED im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 21:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  3. [Vorschlag] "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads
    Von Sky.NET im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.