1. #1
    Avatar von American Psycho
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    52
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Warnung vor (Planet) Romeo Betrüger "derkuevesebe"

    Hallo liebe Community,

    heute möchte ich euch vor einem Betrüger in der App "Planet Romeo" warnen. Ein neuer Nutzer mit dem Namen "derkuevesebe" versucht einem mit folgender Story Geld aus der Tasche zu ziehen: Seine Mutter sei krank und er möchte ihr gerne etwas schenken, aber beide sind Pleite. Er fragt nach Amazon-Gutscheinen direkt in der ersten Nachricht! Auf was anderes scheint er gar nicht aus zu sein. Habe ihn anschließend nach Interessen gefragt (normaler Smalltalk), die Nachricht hat er gelesen aber es kam keine Antwort mehr.



    Es ist offensichtlich ein Faker. Das Bild ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht von ihm. Es stammt vom ask.fm Mitglied namens "Yilmaz". Der Account wurde scheinbar gelöscht. Es gibt aber noch einen inoffiziellen Fan-Account: https://ask.fm/yilliichliebedich Dieser hat ein ähnliches Bild im gleichen Zimmer als Profilbild. Auf einer weiteren Fanpage wurde 1:1 das gleiche Bild wie im Romeo-Account gepostet, aber schon 2013: https://ask.fm/fanpagevonyilmaz1



    Der Account von dem auf dem Bild hieß hackersicherduNUTTE. Ist zwar inaktiv und hat keine Bilder drin, aber Posts aus anderen Seiten belegen das:



    Hier sieht man wieder als 2. von links das Fakebild des angeblichen Rome-Users.
    Ich kann daher nur davon warnen, diesem Faker kein Geld zu geben. Das Profil ist gemeldet!
    Geändert von American Psycho (17.08.2017 um 23:23 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to American Psycho For This Useful Post:

    Fritz (21.08.2017)

  3. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Warnung vor (Planet) Romeo Betrüger "derkuevesebe"

    Fake hin oder her, wer würde denn jemals auf die Idee zu kommen, dieser Aufforderung eines Fremden im Internet nachzugehen? Ich verstehe nicht mit welcher Intention es solche Leute versuchen Haben die da ernsthafte Erfolge damit?

  4. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Darkfield (21.08.2017)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 19:13
  2. MTV.ca Serien "Ridiculousness" und "Fantasy Factory" schauen?
    Von phorris im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.