Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Hi.

    Hab ohne Erlaubnis vom Besitzer eine Webseite auf SQLi durchsucht.

    Bin fündig geworden, habe im ACP die Webseite in den Wartungsmodus genommen, mit der Meldung "Bitte Sicherheitslücken fixxen".

    Nun, der Besitzer hat nun eine Anzeige wegen "hacken" erstattet.

    Was erwartet mich?

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Wenn er wirklich eine Anzeige erstattet hat und du dich nicht abgesichert hast, darfst du dich freuen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn er wirklich eine Anzeige erstattet hat und du dich nicht abgesichert hast, darfst du dich freuen.

  3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    IceNet (03.08.2013)

  4. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Und worauf genau freuen?

    Werden doch nicht 'ne HD machen, wegen sowas, oder?

    Hab auch bisschen gegoogelt.

    Laut § 126c StGB (Strafgesetzbuch), Missbrauch von Computerprogrammen oder Zugangsdaten - JUSLINE Österreich

    (2) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer freiwillig verhindert, dass das in Abs. 1 genannte Computerprogramm oder die damit vergleichbare Vorrichtung oder das Passwort, der Zugangscode oder die damit vergleichbaren Daten in der in den §§ 118a, 119, 119a, 126a, 126b oder 148a bezeichneten Weise gebraucht werden. Besteht die Gefahr eines solchen Gebrauches nicht oder ist sie ohne Zutun des Täters beseitigt worden, so ist er nicht zu bestrafen, wenn er sich in Unkenntnis dessen freiwillig und ernstlich bemüht, sie zu beseitigen.
    Werd ich ja nicht bestraft, hab ja versucht denen mitzuteilen, dass sie die Lücke fixxen sollen.

  5. #4
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    erzähl uns mal mehr über die webseite, ist das ne große, seriöse oder nur so ne kinderseite?
    vielleicht verarscht der dich nur, als ich 10 war habe ich auch immer mit anzeige gedroht wenn mich jemand geärgert hat im internet

  6. #5
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Naja, Betreiber ist VA aus .at

    Seite ist smileytausch.at

    War nur so 'ne kleine Seite wo man sich registrieren konnte, und Smileys anbieten konnte.

    E: Ich bin schon rechtskräftig verurteilt worden, aber wegen etwas komplett anderem.
    Post hab ich noch keine bekommen, laut nem Kollegen hat er die Anzeige vor 2 Tagen erstattet.
    Komischerweise läutete aber gestern jemand an der Tür, um 7 Uhr früh.
    Geändert von IceNet (03.08.2013 um 15:09 Uhr)

  7. #6
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Naja, Betreiber ist VA aus .at

    Seite ist smileytausch.at

    War nur so 'ne kleine Seite wo man sich registrieren konnte, und Smileys anbieten konnte.

    E: Ich bin schon rechtskräftig verurteilt worden, aber wegen etwas komplett anderem.
    Post hab ich noch keine bekommen, laut nem Kollegen hat er die Anzeige vor 2 Tagen erstattet.
    Komischerweise läutete aber gestern jemand an der Tür, um 7 Uhr früh.
    die machen niemals eine HD wegen sowas und wenn doch dann wären hätten die gestern nicht nur geklopft sondern hätten mit einem richterlichen beschluss deine tür geöffnet.
    smileytausch.at leitet mich zu knuddels.at oder meinst du smileytausch.de?

  8. #7
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Nene, .at. Er hat da 'ne Weiterleitung gemacht, weil so komische parsererror's kamen xD

    E: Noch was gefunden.
    Laut http://www.lukasfeiler.com/teaching_...trR_Folien.pdf (Seite 43)

    Ist das scannen auf Ports und Vulns nicht strafbar..

    Habe jedoch was auf der Seite verändert, aber nicht in einer bösen Absicht.

    Das sollte doch das Strafmaß lindern, oder?
    Geändert von IceNet (03.08.2013 um 15:24 Uhr)

  9. #8
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Man weiß doch was die Admins machen wenn man bspw. einen Notruffake benutzt hat, sie wollten einen immer am Provider abusen.

    Wenn der Besitzer der Website einiger Maßen Ahnung hat von dem was er tut, wird er wohl eh von ner Anzeige absehen, da sie ins Nichts verlaufen wird, weil eigentlich jeder nen VicSocks und VPN vorschaltet, und somit die Gefahr gebustet zu werden gleich 0 ist.


    Aber darf ich mal fragen wieso du mit deiner Real-IP irgendwelche Seiten nach SQLi's absuchst?

    Offtopic:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von rVs14 (03.08.2013 um 15:32 Uhr)

  10. #9
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Naja, es war mitten inner Nacht, total übermüdet und nicht dran gedacht..

  11. #10
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Webseite auf SQLi durchsucht - Anzeige - HD?

    Egal ob böse Absicht oder nicht, du hast dich damit strafbar gemacht.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Little HowTo] SQLi finden, ausnutzen.
    Von Xatos im Forum Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 02:19
  2. SQLI Hilfe.
    Von Nurtone im Forum Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:07
  3. Was sind SQLi's?
    Von Invicible im Forum Webmaster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:04
  4. Hilfe bei SQLi
    Von Festplatte im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 16:11
  5. SQLI - Lücke
    Von Scanner im Forum Andere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.