1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Winsim Tarifanpassung/Preiserhöhung Widersprechen

    Hallo,

    mein Anbieter Winsim hat angekündigt, zum 01.05.2017 die Preise aller Tarife um einen Euro zu erhöhen. Im Kundenbereich gibt es bei den Vertragsoptionen einen Punkt "Widerspruch". Dort kann man anscheinend den neuen Konditionen widersprechen:



    Welche Folgen hat es, wenn ich den Button klicke?
    Oder anders gefragt: Was kann ich von einem solchen Widerspruch erwarten? Es scheint mir schwer vorstellbar, dass ich durch den Widerspruch die bisherigen Konditionen ohne die Preiserhöhung erhalte. Ich vermute eher, dass der Vertrag dann zum 01.05. gekündigt wird. Ähnlich gestaltet es sich ja bei anderen Diensten: Wenn z.B. Facebook mal wieder mehr Nutzerdaten verkauft, kann man nur sein Konto löschen, falls man damit nicht einverstanden ist.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Winsim Tarifanpassung/Preiserhöhung Widersprechen

    Habe mal selbst geguckt, ob bei mir, da ich auch Kunde bei WinSim bin, die Funktion des Widerspruchs vorzufinden ist - ist sie aber nicht. Anscheinend trifft diese Maßnahme nur auf bestimmte Kunden zu, die früher oder später Kunden wurden, zumal ich keinerlei Benachrichtigung darüber (weder per E-Mail, SMS noch Brief) erhalten habe.

    Laut den Beiträgen bei mydealz scheint es vorrangig die Verträge mit einem Zahlungsbetrag von 3,99€ und 7,99€ zu treffen. Verwundert mich übrigens nicht, denn auf der Startseite wird z.B. derzeit der Tarif für 7,99€ ohne SMS-Flat verkauft. Nur ab 10,99€ ist es eine Telefonie- und SMS-Flat. Wird denen wahrscheinlich langsam selbst zu teuer bei fortwährender Modernisierung.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Tony Montana (20.03.2017)

  4. #3

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Winsim Tarifanpassung/Preiserhöhung Widersprechen

    Wegen der neuen EU Regelung zum Roaming die im Sommer in Kraft tritt erhöht jetzt WinSim ihre Preise. Vielleicht ziehen andere Anbieter demnächst mit. Man sollte falls man nach einem neuen Vertrag sucht, den Markt aktuell im Auge behalten.
    Wenn jetzt die anderen Drillisch Anbieter mitziehen, sind das pro Vertrag immer 1-2€ mehr pro Monat für eine Leistung, die man sehr selten is überhaupt garnicht in Anspruch nimmt.

    @DotNet
    Du hast ein Sonderkündigungsrecht bei Veränderungen des Vertrags, wie eben einer Preiserhöhung. Sobald du auf den Button drückst und den Widerspruch abgibst, wird dein Vertrag zum 01.05.2017 gekündigt.
    Kannst dir auch gern nochmal diesen Artikel hier durchlesen -> "WinSim erhöht Preise und Verärgert Kunden"
    Geändert von wejusycu (19.03.2017 um 21:22 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Winsim Tarifanpassung/Preiserhöhung Widersprechen

    Die Drillisch-Pressestelle hat sich gegenüber Mobilfunk-Talk zu der Preiserhöhung geäußert. Demnach ist noch nicht bekannt, wie mit Kunden verfahren wird, die einer Preiserhöhung widersprechen. Eine Kündigung zum Laufzeitende wurde von Drillisch nicht ausgeschlossen. Eine fristlose Kündigung wurde jedoch wie eine mögliche Roaming-Sperre ausgeschlossen, da diese wohl nicht rechtlich standhalten könne. Für Kunden mit einem Laufzeitvertrag ändert sich durch den Widerspruch zunächst einmal nichts."....


    Q: https://www.mydealz.de/deals/winsim-...skunden-976657

  6. #5
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Winsim Tarifanpassung/Preiserhöhung Widersprechen

    Mittlerweile gibt es neue Infos zu dem Thema: Laut eines Schreibens vom Kundensupport ändert sich für Kunden die Widersprechen zunächst nichts. Allerdings behält sich WinSim das Recht vor, diese Kunden nachträglich noch zu Kündigen. Es lohnt sich also, zu kündigen. Die Frist läuft noch bis 30.04. und der Widerspruch kann online im Kundenbereich erfolgen. Man sollte sich dann halt drauf einstellen, eventuell einen Tarifwechsel durchführen zu müssen, falls es WinSim tatsächlich durchzieht, die Kunden mit Widerspruch zu kündigen. Wobei das denke ich bislang noch fraglich ist. Wahrscheinlich schauen sie erst mal, wie viele Menschen aufwachen und widersprechen. Wenn es zu viele sind, werden sie von dem Vorbehalt der Kündigung sicher Abstand nehmen

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 16:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 22:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.