Saad (25.11.2012)
Thema: [Amazon] Garantie auf Handys
-
25.11.2012, 11:26 #1
[Amazon] Garantie auf Handys
Heey, ich würde mir demnächst das Samsung Galaxy S2 bestellen (--> http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...3835397&sr=8-1).
Nun finde ich nichts über die Garantie. Wisst ihr vlt. wie lange Amazon die Garantie auf das Handy gewährt?
Die nächste Frage wäre, wie lange ich Zeit hätte, das Handy zurückzuschicken, da Amazon bekanntlich ja auch das G-Modell verschickt, anstatt das ''echte '' Modell und wie fidne ich heraus, ob das Modell, was mir geschickt wurde, das echte ist und nicht das G-Modell? Habe gelesen, dass ich auf die Modellnummer gucken muss. Wenn die Modellnummer GT-I9100LKADBT lautet, dann ist es das echte. :oBis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
25.11.2012, 11:40 #2
AW: [Amazon] Garantie auf Handys
Was ist denn ein G-Modell? LOL
-
25.11.2012, 11:49 #3
Also, vorab: Du hast mindest eine Ein-Jahr-Herstellergarantie. Diese kannst du natürlich noch aufstocken, wie du magst: http://www.amazon.de/Jahre-GER%C3%84...3QTPV02CSSPMM3
Das mit dem G-Modell ist so eine Sache. Laut vielen Kunden wird das G-Modell nicht mehr verschickt. Falls doch, würde es auf der Verpackung stehen, also "I9100G".
-
The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:
-
25.11.2012, 11:51 #4
Eine abgespackte Version vom echten Samsung Galaxy S2.
Vergleich: Samsung Galaxy S2 i9100 gegen i9100G | CHIP - YouTube
@ patrick Bateman: Kannst du mir mal den Link zeigen, wo das steht? :bBis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
25.11.2012, 11:54 #5
Brauchst nur in den Amazon-Foren gucken, dort steht es überall: http://www.amazon.de/i9100-oder-i910...sin=B004Q3QSWQ
-
The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:
Saad (25.11.2012)
-
25.11.2012, 14:27 #6
Also Ehrfahrungsgemäß sind solche Zusatzgarantien Geldmacherei.
1. Du hast 24 Monate gesetzliche Gewährleistung.
2. Du hast in der Regel 1-2 Jahre also 12-24 Monate Garantie
Garantie: Ist eine Zusatzlesitung seitens des Herstellers, die er auf bestimmte Bauteile oder ein gesamtes Gerät gibt. Er garantiert dir, dass dein Gerät mindestens für diesen Zeitraum funktioiniert.
Gewährleiistung: Sie gilt ab Kaufdatum, sollte dein Handy einen Herstellungsfehler etc enthalten oder mal Defekt sein, kannst du dein Handy Reparieren lassen. Die Kosten trägt zu 100% der Verkäufer auch Porto etc.. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer dir nachweisen, dass er ein einwandfreies Gerät geliefert hat, dannach musst du ihm nachweisen, dass der Fehler bei kauf bereits vorhanden war bzw. es ein Herstellungsfehler ist.
Die Zusatzgarantie überspringt nur die Beweislast, die du erbringen musst falls dein Handy einmal Defekt sein sollte. Der Herstelller bzw. der Verkäufer ersetzen im Garantiefall das Handy direkt ohne großen Schriftvehrker.
Ich rate dir von der Zusatzgarantie ab, wenn du tatsächlcih ein "montagsgerät" erhalten solltes, hast du genug Zeit es zu reklamieren.
Und die Technik ist mittlerweile so ausgereift, zumindest bei Samsung, dass eigentlich ncihts schiefgehen solle.
Defekte zeigen sich sofort oder kurze Zeit später. Und meist innerhalb des ersten Jahres
Greeze Van
-
The Following User Says Thank You to vand3tta For This Useful Post:
Saad (25.11.2012)