JumP-StyLe (11.12.2012)
Thema: Auto bei eBay verkauft.
-
11.12.2012, 23:11 #1
Auto bei eBay verkauft.
Hey, ich habe vor paar Tagen ein Auto in eBay verkauft, also mein Auto verkauft.
Ja, hin und her, am Schluss ist es für ~1000€ raus gegangen, also er hats in eBay "gekauft" und vorgestern schrieb er mich an, meint dass er es nicht mehr möchte und nichts zahlt.
Was kann ich dagegen tun, dass er zahlt, ich mein er hat Geboten? =/
Liebe Grüße.
-
11.12.2012, 23:14 #2
AW: Auto bei eBay verkauft.
Vielleicht hilft dir das etwas:
Käufer zahlt nicht: Versand und Zahlung: eBay Community
-
The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:
-
11.12.2012, 23:18 #3
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Auto bei eBay verkauft.
Hast du wiederrufsrecht angegeben?
Keine Garantie kein Umtausch?
Es ist ein Kaufvertrag es muss es nehmen, => Anwalt Zahlung anfordern.
Oder du verkaufst es an den Unterliegenden Bieter
-
The Following User Says Thank You to Sips For This Useful Post:
JumP-StyLe (11.12.2012)
-
11.12.2012, 23:18 #4
Du hast zwei möglichkeiten, ihr werdet euch einig und ihr brecht mittels Transaktionsabbruch die Auktion ab. (Damit erhälst Du deine Gebühren wieder)
Denn ein verbindlicher Kaufvertrag ist auf jeden Fall zustandegekommen, du könntest auch deine Rechte durchsetzen und den Käufer zum zahlen zu bewegen versuchen.
Du kannst ihm eine Frist setzen bis wan er das Auto bezahlen soll, dies solltest du als Enschreibeneinwurf machen. Sollte der Käufer nicht zahlen, kannst du dann weiter gegen ihn vorgehen.
Wenn du aber weiter gegen ihn vorgehst und einen Anwalt einschaltest, bedenke aber, daß du erstmal in Vorleißtung treten musst. Du würdest zwar die Kosten vom Käufer erstattet bekommen müssen, dies ist aber nur möglich, wenn dieser auch Zahlungsfähig ist...
Möglichkeit drei: Du bietest die Auktion dem "unterlegenen" Bieter an.
Sollte der dem Kauf zustimmen (für den vorher gebotenen Preis) musst Du die jetzige Auktion mittels Transaktionsabbruch beenden. (Sonst zahlst Du 2x Gebühren)
-
The Following User Says Thank You to ElkosMED For This Useful Post:
JumP-StyLe (11.12.2012)
-
11.12.2012, 23:26 #5
Ich habe extra drunter geschrieben, innerhalb 1 Woche muss das Auto abgeholt werden.
- XXXXX muss innerhalb 1 Woche nach Ersteigerung in XXXXXX abgeholt und in Bar bezahlt werden.
- Es gibt keine Garantie und Rücknahme sowie nachträgliche ((Preisverhandlungen bei der Abholung.))
- Der hier angebotene Alfa wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkauft und nicht fahrbereit angeboten.
-
12.12.2012, 00:11 #6
Thanked 141 Times in 81 PostsAW: Auto bei eBay verkauft.
Droh ihm dass du gerichtlich vorgehst, da ja ein Kaufvertrag zu stande gekommen ist, er muss zahlen, da du angegeben hast keine Garantie & Rücknahme.
-
12.12.2012, 19:30 #7
Und falls er sagt, dass es ihm egal ist? =/
-
12.12.2012, 19:34 #8
Dan geh gerichtlich vor? Wie alt bist du? Lebst du noch bei Mami oder wieso führst du dich so unselbstständig auf?
Wenn du es verkaufen willst, dann musst du auch was für tun, droh ihm und wenn er es nicht Ernst nimmt geh halt zum Anwalt ^^
-
The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:
JumP-StyLe (12.12.2012)
-
12.12.2012, 23:01 #9
Thanked 141 Times in 81 PostsAW: Auto bei eBay verkauft.
Mach es einfach eiskalt: Falls Sie nicht bis zur folgenden Frist: ....... den kompletten Betrag überweisen, sehen wir uns vor Gericht. Möchten Sie wirklich umsonst einen Anwalt bezahlen und dann noch das Gerichtsverfahren zahlen?
Halt nicht so wie ichs jetzt geschrieben hab, lass dich da von nem Anwalt beraten, hab leider keine 5 Jahre Jura studiert.
-
13.12.2012, 09:05 #10
Thanked 146 Times in 97 PostsAW: Auto bei eBay verkauft.
Falsch: *Und falls er sagt, dass es ihm egal ist? =/ - Mimimimimi*
Richtig: *Und falls es mir egal ist, dass ich sein kompletten Arsch dem Gericht verkaufen werde und er danach pleite ist?*
#Wake up, pls.