Standard Bei der GEZ als verstorben melden?

Hey,

Ich soll nun auch GEZ zahlen, was ich eine unverschämtheit finde, weil es zu einer Steuer geworden ist die einfach anders genannt wird. Ich schaue nicht mal Fernsehen. Bin bei Lovefilm (bzw. Amazon Prime jetzt) und schaue da nur die Filme an die ich sehen will. Im TV läuft meistens eh nur so Menschenverdummender Dreck wie Dschungelcamp, und wenn mal gute Filme kommen hat man 10 Werbepausen dazwischen. Deswegen will ich diese Mafia-Betrüger nicht auch noch bezahlen für Müll den ich gar nicht nutze. Ich habe gehört, bei der Post zahlen die ganzen Mitarbeiter keine GEZ, weil die deren Briefe einfach zurückschicken und sagen der Absender sei verstorben. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Kann ich einfach jemanden den die Postbeamten nicht kennen zur Post schicken mit meinem GEZ Brief der dann sagt, die sollen das zurückschicken weil der Empfänger verstorben ist?

LG
    TomatenKetchup

Standard AW: Bei der GEZ als verstorben melden?

Mit diesem Spielchen gewinnst du 3 bis max. 6 Monate. Sehr wahrscheinlich kommt dann eine Anfrage an den Vermieter, dieser ist zur Auskunft verpflichtet. Dann kommt deine Nachzahlung.

Witziger finde ich folgende Lösung (nur für mutige)
    Klagen wegen Beitrag ist eine Steuer"/"Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes" eine Chance von 50:50.

Die kostelose Variante ist , die "Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Völkerrecht (19 (2))"

3. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

TomatenKetchup (04.03.2014)

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Du ( ) musst nachweisen das Du verstorben bist, also eine Kopie der Sterbeurkunde hin schicken,
    oder einer Deiner Familienangehörigen muss das tun.

Blöd nur das die GEZ zugriff auf das Einwohnermeldeamt hat, wo Du ja noch gemeldet bist (und auch noch als quietsch lebendig!).

Ob, oder ob nicht, verdeckte Steuer - nicht zahlen, unter vortäuschen falscher Tatsachen, ist Betrug!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

5. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

TomatenKetchup (04.03.2014)

Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Blöd nur das die GEZ zugriff auf das Einwohnermeldeamt hat, wo Du ja noch gemeldet bist (und auch noch als quietsch lebendig!).
    Das finde ich auch eine Frechheit von denen dass die einfach meine Daten an diesen Abzockverein weitergeben...

Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Die kostelose Variante ist , die "Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Völkerrecht (19 (2))"
    Und wie läuft so was ab? Muss ich da zur Polizei gehen? Hab noch nie eine Anzeige gemacht. Was passiert wenn die abgewiesen wird? Und könnte man nicht auch was dagegen machen, dass die einfach so meine Daten vom Einwohnermeldeamt bekommen? Wie ist das überhaupt legal? Die GEZ ist doch keine staatliche Behörde oder so was in der Art. Ich kann doch auch nicht einfach zum Einwohnermeldeamt gehen, mir alle Daten geben lassen und sagen ab sofort zahlen alle 1€ für XY.
    Geändert von TomatenKetchup (04.03.2014 um 16:16 Uhr)

Weiß ich nicht wie sowas abläuft ich weiß nur das wen du klagen willst und die Klage selber einreichen tust dich dass ca. 100€ Bearbeitungsgebühr kostet

Naja wenn ich eine Klage einreichen will brauche ich doch soweit ich weiß auch einen Anwalt? Das ist mir leider alles zu teuer im Moment, ich bin noch in der Ausbildung, hab ein Auto etc., da kann ich mir das nicht leisten. Deswegen würde mich interessieren wie es mit der Anzeige aussieht. Bei einer Anzeige kommt es ja dann zu keinem Gerichtsverfahren soweit ich weiß, also bräuchte ich auch schonmal keinen Anwalt, oder ist das falsch?

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Kannst Du hiermit was anfangen?
    Rundfunkbeitrag für Studenten und Auszubildende

Lebst Du in einer Wohngemeinschaft und zahlt dort einer, dann muss Du nicht zahlen!
    Beziehst Du Ausbildungsförderung, dann kannst du ebenfalls befreit werden!

Nachtrag:
    Du hast in Deinem Eingangsposting ja nur auf die GEZ-Wegelagerer drauf gehauen,
    aber nichts über Deine Lebensumstände kund getan!
    Geändert von Darkfield (04.03.2014 um 16:46 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

@TomatenKetchup

Da brauchst du keinen Anwalt...
    Aber so weit ich weiss muss man als Auszubildende nicht zahlen!
    Geändert von Darkfield (05.03.2014 um 10:50 Uhr)