-
03.09.2013, 08:57 #1
Thanked 35 Times in 25 PostsBei Reifendiebstahl was mit Seriennummer anfangen?
Huhu com, heute nacht wurden von meinem Golf GTI, in der Garage, die an der Wand gehängenden Winterreifen gestohlen die Diebe haben die Reifen ausgepackt mit und die Tüten liegen gelassen. D.h es waren mehr als nur einer da es 4 Reifen waren, es muss ja schnell gehen. Da die Garage keine Aufbruchsspuren aufweißt kann uns die Polizei nicht weiterhelfen.
Meine Frage nun an euch kann man nicht irgendwie an Hand der Reifennummer bzw Seriennummer den Täter überführen?
Mir wird kein Geld für die Reifen erstattet, da die Garage nicht in der Hausrat mit steht, ich bin ziemlich verzweifelt da ich selbst 4Monate für diese Felgen sparen musste und mir sowas echt verdammt weh tut. Von der Polizei kam nur :"Wir können nichts machen außer eine Anzeige gegen Unbekannt" ist zwar auch schon viel.
Was könnte ich also machen um vielleicht einen Ansatz zu finden?
Das komische daran ist, ich wohne auf einem Dorf, sorry diese Anmerkung aber dort gibt es sehr sehr sehr wenige Ausländer. Die Polizei meinte das dieses Tat von den Tätern längern geplant war.
Anbei mal ein Link der Felgen: Die Felgen sind von Oxigin, 15 Zoll, Schwarz.
Sie sehen etwa so aus: http://www.koenig-felgen.de/bilder/p...x-112-ET35.jpg
Danke schonmal für jede Hilfreiche Antwort, apropo sowas wie Klugscheißer kann ich im Moment gar nicht gebrauchen!
-
03.09.2013, 10:17 #2
AW: Bei Reifendiebstahl was mit Seriennummer anfangen?
Die Reifen haben meist keine Seriennummer, nur eine Produktionsnummer (Jahr, Monat, Tag, Schicht etc.).
Wenn überhaupt haben nur sehr teure Felgen eine Seriennummer, und damit könnte man ev. nach suchen.
Hast Du denn von den Felgen eine Seriennummer?Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
03.09.2013, 11:01 #3
-
03.09.2013, 15:20 #4
AW: Bei Reifendiebstahl was mit Seriennummer anfangen?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
04.09.2013, 01:53 #5
Thanked 40 Times in 22 PostsAW: Bei Reifendiebstahl was mit Seriennummer anfangen?
Würde mich an deiner Stelle vielleicht bei einem Reifenhändler wenn es bei euch im Ort solch einen Händler gibt nach neu reingekommenen Reifen deiner Art melden und wenn die da sind an die Polizei wenden. Sonst auf Kleinanzeigen, Qouka etc. durchstöbern vielleicht werden sie ja auch da vertickt. Sonst hast du glaube ich wenige bis garkeine Chancen deine Reifen wieder zu bekommen. Ich hoffe du findest und überführst die Täter.
Bis dann,
FC