ThunderStorm (15.08.2013)
-
15.08.2013, 02:13 #1
Dürfen Schubladen bei Hausdurchsuchung aufgebrochen werden?
Hey,
wenn ich so eine abschließbare Schreibtischschublade hab die abschließe und den Schlüssel immer bei mir hab muss ich der Polizei den Schlüssel bei einer Hausdurchsuchung ja nicht geben. Dürfen die die Schublade dann auch einfach aufbrechen wenn sie mich danach fragen und ich den Schlüssel nicht gebe?
Zitat von helpster.de
-
15.08.2013, 02:23 #2
AW: Dürfen Schubladen bei Hausdurchsuchung aufgebrochen werden?
Ja dürfen Sie das Sie soweit ich weiß ALLES durchsuchen dürfen.
-
The Following User Says Thank You to .Niklas For This Useful Post:
-
15.08.2013, 02:35 #3
Thanked 5 Times in 2 PostsAW: Dürfen Schubladen bei Hausdurchsuchung aufgebrochen werden?
Ich denke, sie dürfen es nur, wenn sie die jeweilige Erlaubnis dafür haben.
-
15.08.2013, 03:55 #4
Hi, sie dürfen es, sobald der Verdacht besteht das dort das drin ist, wonach sie suchen und da sie ja einen Richterlichen Durchsuchungsbeschluss haben wird es ja bestätigt das der Gegenstand o.Ä nachdem gesucht wird in deiner Wohnung ist. Sie dürften sogar im. Härtefall eine sog. "Taschendurchsuchung" durchführen, soll heißen sie dürfen dich auffordern deine Taschen und alles was du am Körper trägst (außer die Kleidung) zu leeren bzw zu entfernen. Solltest du der Aufforderung nich gerecht werden darf ein geschlechtsgleicher Beamter deine Taschen kontrollieren bzw leeren. Also würde ich dein Gras, Waffen oder deine Nutten bei nem Kollegen lassen ;- ) sollte was in deiner Wohnung sein finden sie es zu 99%
Geändert von Olaf (15.08.2013 um 03:56 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Olaf For This Useful Post:
ThunderStorm (15.08.2013)
-
15.08.2013, 11:54 #5
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Dürfen Schubladen bei Hausdurchsuchung aufgebrochen werden?
wenn du keinen wohnsitz in DE hast d+rfen sie es nicht denke ich^^
-
15.08.2013, 12:06 #6
Mit einer entsprechenden richterlichen Anordnung (Durchsuchungsbeschluss) dürfen die alles was auf dem Papier steht!
Ob der Protagonist in DE Wohnhaft ist, oder NICHT, spielt so gar keine Geige.
Einfach mal Google bemühen, dann findet man z.B. das hier
Hausdurchsuchung: Tresor / Elektronischer Safe - JuraForum.deWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
15.08.2013, 12:18 #7
Die würfen Türen aufbrechen, also warum keine Schublade?
-
15.08.2013, 14:15 #8