Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard AW: Busfahrer Rechte

Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Wäre mal gut zu wissen welcher Verkehrsbereich für dich zuständig ist... Generell hat er das Recht jeden des Busses zu verweisen, solange er einen Grund hat. Er hat sich ja nur aufgefordert dich nicht hinzusetzen weil du nun mal auf dem Bürgersteig gesessen hast. Er kann ja nicht wissen was dort genau war, aber es ist dann nun einmal eindeutig das du verschmutzt warst.

Anstatt dich darüber aufzuregen investier deine Zeit lieber in etwas anderes. Alles was der Busfahrer maximal kriegt ist nen lächeln hinterm Rücken von den Kunden warum er die Leute so hart dranne nimmt, sonst bringt das eh nichts.

Wenn er sagt du warst verschmutzt dann war es auch in erster Linie so, du musst dann gucken das du das Gegenteil beweisen kannst und seine Entscheidung falsch war und dann überleg dir mal vom reinen Menschenverstand her wie du das machen willst.
    KVG-Eisenach

Eben nicht. Er könnte höchstens den Verdacht auf eine Verschmutzung haben können, und darauf hin mich nur kurz auffordern umzudrehen, um nach zu sehen ob eine Verschmutzung vorliegt. Das schlimmste, was hätte sein können war Staub, den ich abgeklopft habe. Wenn es darum geht, stellen Leute ihre (Sport-)Taschen auf die Sitze, die sicher mehr Zeit auf dem Boden verbracht haben als ich. Und wie oft sehe ich Maler- und Lackierer Angestellte die mit ihren beklecksten Arbeitskleidungen normal mitfahren dürfen.
    Es ist jetzt leicht zu sagen, ich solle mich nicht aufregen. Aber es war unangenehm mich von ihm hinstellen zu lassen, vor den anderen Personen, als wäre ich (wie in den Beförderungsgesetzen geschrieben) ein stark verschmutzter. Sei es eben dieses Lächeln, welches der Busfahrer bekommt, hauptsache ich lasse mich nicht ungerecht behandeln. Und ich weiß, wäre dir so etwas passiert, würdest du in dieser Richtung Handeln und es nicht hinnehmen.

Noch einmal für dich: Der Busfahrer hat in dem Fall Recht. Alles was du dagegen machen könntest wäre einen der Fahrgäste ausfindig machen und den mitnehmen und sagen hier: Der Busfahrer hat mich ohne Grund dahingestellt. Mehr wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Man sollte sich zwar nicht alles gefallen lassen, aber das ist nun wirklich kein Grund da irgendetwas in die Richtung zu machen.

Gut das du weißt das ich was dagegen machen würde, ich weiß aber das ich in der Zeit wichtigere Sachen zutun hätte als mich darüber aufzuregen. Wie gesagt, such ne Person die das gesehen hat und geh die Beschweren, sonst kannste eh nichts nachweisen, Personal wird standardmäßig mehr vertraut als einem wildgewordenem Kunden.

3. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

Mr.Bombastic (29.09.2012)

Du willst also einen riesen Aufstand machen, weil du mal für 'ne viertel Stunde im Bus stehen musstest? Hat dich das wirklich so gekränkt?

5. The Following 2 Users Say Thank You to nawh For This Useful Post:

Comu (29.09.2012), Gangstersheep (29.09.2012)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

bei so ner situation kannste im nachhinein nix mehr machen. aber wenn mir sowas passieren würde:
    smartphone raus, nummer der beschwerdestelle gegoogled, angerufen, situation geschildert und dem busfahrer das handy gegeben, er solle das doch bitte mit der beschwerdestelle persönlich klären da ja jetzt ne beschwerde gegen ihn vorliegt.

7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Mr.Bombastic (29.09.2012)

Seite 2 von 2 Erste 12