Sido (23.04.2015)
-
23.02.2015, 13:54 #21
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: DHL - Paket verschwunden - Schadensersatz?
Kleines Update:
Hab letzte Woche ein Paket an ein guten Kumpel von mir gesendet um erneut zu testen, ob dieses mal mein Paket ankommt, heute gucke ich im i-net die Sendungsverfolgung und musste feststellen, dass das Paket irgendwie nicht befördert wurde -.- und das vorletzte Paket von vor 2 Wochen hat sich der Sendungsstatus auch nicht geändert und das Paket mit dem Handy drin von ende Januar hat sich auch absolut nichts getan.
Naja, mir reicht es jetzt auch, ich werde nachher zur Polizei fahren und Strafanzeige gegen DHL erstatten wegen des Verdachts des mehrfachen Diebstahls von Paketen, bin es jetzt wirklich satt! Ich werde auch mal ein Anwalt einschalten und gucken ob man DHL nicht irgendwie zur Kasse bitten kann mit einer Geldstrafe die sich gewaschen hat. Ich werde DHL jedenfalls nicht mehr weiter nutzen sondern zu DPD oder Hermes wechseln, auch wenn es da länger dauert aber bei so einem scheinbar kriminellen Laden wie DHL werde ich garantiert nie wieder etwas versenden.
1x ein Paket verschwunden, ok, kann mal passieren.
2x ein Paket verschwunden, ok, kann evtl ja auch mal passieren.
3x ein Paket verschwunden, kann und darf NICHT passieren!
3 Pakete innerhalb kurzer Zeit einfach verschwunden, das man sich echt mal geben, so ein Albtraum wie in letzter Zeit, hab ich echt noch nie erlebt mit DHL.
Ich glaube, ich werde DHL auch ein Brief über mein Anwalt senden lassen (natürlich bekommt DHL die Anwaltkosten etc. in Rechnung gestellt).
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
23.02.2015, 21:28 #22
AW: DHL - Paket verschwunden - Schadensersatz?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Finde ich persönlich sehr Schade, was DHL da abzieht.
-
The Following User Says Thank You to Headstyle For This Useful Post:
-
23.04.2015, 04:21 #23
Es gibt Neuigkeiten!
DHL hat sich vor wenigen Tagen nach fast 3 oder 4 Monate per Brief gemeldet und verlangt, dass ich Angaben dazu mache was in dem Paket war, aus welchen Gründen ich das iPhone verkauft habe, dann wollten die das ich den Artikel genau beschreibe usw. usw. usw. obwohl ich das alles schon direkt bei dem Nachforschungsauftrag gemacht habe. Also gut, dann hab ich für diese -hust- schlauen Menschen mich ein weiteres mal wiederholt. Dann bekam ich wieder ein Brief und DHL lässt einfach nicht locker, jetzt soll ich sogar noch eine Rechnung vorlegen das ich es verkauft habe WTF? Ich habe es privat verkauft, PRIVAT = über kein Portal etc. Privat = wie wenn ich zu meiner Oma geh und frage, ob sie die Tafel Schokolade will und mir dann dafür 2€ gibt. Warum soll ich, wenn ich es an ein bekannten etc. verkaufe, eine extra Rechnung anfertigen? Wer reibt denn seinen Freunden, Bekannten etc. eine Rechnung unter die Nase? Gut, wenn man seinen eigenen Freunden usw. schon nicht mehr vertraut, dann macht man das wahrscheinlich.
Ausserdem verlangt DHL, dass ich ein Zeuge nenne und dieser eine Eidesstaatliche Versicherung abgibt, dass da wirklich ein iPhone drin war... ähm... ich wohne alleine, wer soll denn da Zeuge sein? Meine Wand? Mein Sofa? Mein Tisch oder wer? Vllt ja auch das Paketklebeband, womit ich das Paket verschlossen habe. DHL geht mir so unglaublich auf den Keks! Die bauen Scheiße und versuchen nun MICH als Sündenbock hinzustellen? WTF? Deutschland bzw. DHL wird echt immer erbärmlicher und lächerlicher. DHL ist für mich endgültig gestorben, so ein hochkriminellen Verein wie DHL hab ich echt noch nie gesehen!
Kontakt:
-
-
23.04.2015, 10:16 #24
Sehr ärgerlich. Die wollen das wahrscheinlich so in die Länge ziehen das du sagst: Nö, kein Bock mehr. Würde mich nicht wundern, wenn die erneut dich anfragen, aufzuschreiben was im Paket enthalten war, Zeugen nennen.
-
The Following User Says Thank You to GERDexter For This Useful Post:
Suchty (23.04.2015)
-
23.04.2015, 13:40 #25
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: DHL - Paket verschwunden - Schadensersatz?
Bei deinem zuständigen Amtsgericht den Fall schildern und um Rechtsberatung nachfragen. Wenn du die Mittel für einen Rechtsstreit hast, kannst du beim Amtsgericht Gerichtskostenbeihilfe beantragen.
DHL muss nachweisen können, was mit dem ihnen anvertrauten Paket geschehen ist.
-
-
23.04.2015, 13:57 #26
Auf KEINEN FALL aufgeben, bleib da dran! Das ist genau was die wollen, du gibst auf, die haben ihre Ruhe... lass das nicht mit dir machen!
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Suchty (23.04.2015)
-
02.05.2015, 21:53 #27
Wieder mal gibt es Neuigkeiten.
Heute bekam ich erneut Post von DHL bzw. der Deutschen Post, in dem Brief steht, das DHL mir KEIN Schadensersatz geben wird und alles eingestellt wird. Nur weil ich schrieb, dass ich alleine Wohne und es deshalb niemand bezeugen kann aber so ist unser -hust- tolles Deutschland, wenn man alleine wohnt und Big Brother nicht 24h Watching you ist, hat man Pech. Das darf echt alles nicht mehr wahr sein! Jetzt ist mein Handy weg und Erstattung bekomme ich auch nicht, super sowas. Wie ich ja sagte, DHL ist Hochkriminell! Ich könnte zwar klagen usw. aber dann wird sich das eh nur noch mehr in die Länge ziehen und verlieren werde ich bestimmt dann auch noch, da DHL sich Anwälte leisten kann (Geld genug hat), wovon ich nur träumen kann. So ein Horror!
Kontakt:
-
02.05.2015, 21:56 #28
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: DHL - Paket verschwunden - Schadensersatz?
ich würde zum anwalt gehen erst Prozesskostenhilfe beantragen . DHL wird dann schon zahlen allein aus angst vor einer Klage und einem urteil welches man als Präzedenzfall nutzen könnte.
Außerdem musst du erstmal nur beweisen das das Paket weg ist.Geändert von Chrissy (02.05.2015 um 22:16 Uhr)
-
-
03.05.2015, 13:47 #29
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: DHL - Paket verschwunden - Schadensersatz?
Aber mal ne andere Fragean dich:
Warum hast du nicht Mutter oder Vater oder einen Kumpel als Zeuge angegeben?
Will ja nicht sagen, dass du lügen sollst, aber das hätte dir eventuell geholfen
Haste halt bei deinen Eltern das Paket eingepackt oder ein Kumpel war zu der Zeit bei dir ein bisschen chillen
-
03.05.2015, 22:53 #30
@tight, die Idee ist wirklich tight
, hab jetz mit nem Kumpel gelabert, der hat das nun Schriftlich bestätigt und ich hab ein Schreiben dazu aufgesetzt und u.a. eine Frist von 14 Tagen gesetzt und das Schreiben meines Kumpels (welches er sogar unterschrieben hat) beigefügt und an DHL gefaxt. Hab einfach geschrieben ich hätte in meinem Kalender geschaut und das ich an dem Tag mit meinem Kumpel da unterwegs war und er das deswegen bezeugen kann usw. Jetzt könnte man zwar sagen Böse etc. aber so falsch ist das ja garnich, da ich ja wirklich besagten Handy hatte und verkauft hatte.
Kontakt: