-
17.08.2013, 20:22 #1
ebay Artikel versehentlich extrem billig verkauft ausrede?
Hey,
ich habe auf Vorrat einen Toner für unseren Drucker gekauft. Leider ist er kaputt und eine Reperatur wäre wohl zu teuer. Daher hab ich beides ab 1 euro auf ebay verkauft. Dummerweise hab ich die Auktion vergessen zu beobachten und jetzt ist der Toner für 1 euro weg -.- das ärgert mich sehr weil er neu über 30 euro gekostet hat. Der ist neu und noch original verpackt da müssten doch mind 15 euro drin sein.
Wie komm ich da wieder raus? Will den ungern für 1 euro weggeben. Brauche eine gute Ausrede damit es keinen Ärger gibt und der mich schlecht bewertet oderso
-
17.08.2013, 20:27 #2
Thanked 1.043 Times in 727 PostsAW: ebay Artikel versehentlich extrem billig verkauft ausrede?
Wirst du nur schwer raus kommen, da mit dem erfolgreichen Ablauf der Auktion ein Rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist,
und du somit zum momentanen Zeitpunkt zum Versand der Ware verpflichtet bist (nach Eingang der Zahlung versteht sich).
-
17.08.2013, 20:27 #3
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: ebay Artikel versehentlich extrem billig verkauft ausrede?
Schreib hin das du die Ware nochmal geprüft hast und das etwas kaputtgegangen ist, ob er die Ware trotzdem möchte, ansonsten entschuldigst du dich für die Unannehmlichkeiten und bietest an, den Verkauf über Ebay abzubrechen damit dir keine Kosten entstehen .
Geändert von Silent (17.08.2013 um 20:28 Uhr)
-
17.08.2013, 20:30 #4
AW: ebay Artikel versehentlich extrem billig verkauft ausrede?
Sag doch einfach der ist nun ganz kaputt gegangen, wurde dir geklaut oder sag du hast ihn noch woanders angeboten z.B eBay Kleinanzeigen und Hast ihn schon verkauft und die EBay Auktion halt total vergessen. Wenn er weg ist, ist er weg. Da wird wohl kaum jemand wegen nem Neupreis 30€ Toner nen Fass aufmachen erst recht nicht wenn er kaputt ist und für 1€ verkauft wurde
-
17.08.2013, 21:19 #5
AW: ebay Artikel versehentlich extrem billig verkauft ausrede?
Ich will halt nicht das er sauer wird und mich schlecht bewertet wenn ich ihm etwas unrealistisches oder etwas wo ich schuld bin erzähle. Grad wenn ich sag das ich ihn woanders noch verkauft habe und er mich dann schlecht bewertet und reinschreibt ich würde Sachen mehrfach verkaufen oderso wär das ziemlich blöd weil ich ab und zu Sachen auf ebay verkaufe die ich nicht mehr brauch.
Daher suche ich etwas möglichst realistisches wo man nicht so zweifelt. Er wird denke ich selbst wissen das er den Toner billig bekommen hat weil andere auf ebay noch 20 euro verlangen deswegen hat er da vielleicht schon einen verdacht
Edit:
Habe ihm gesagt, dass der Artikel verschwunden ist und ihm das Geld zurückerstattet. Damit war er einverstanden und wir haben uns trotzdem beide positiv bewertetGeändert von TomatenKetchup (18.11.2013 um 00:48 Uhr)