-
03.09.2012, 18:09 #21
Thanked 0 Times in 0 PostsEbay - 300 € Gebühren !!!
Wenn man nichts falsch gemacht hat, ist die beste Line auf jedenfall nichts machen.
Das Geld kann sowieso nur per Gericht eingeklagt werden und soweit wird es nicht kommen, da hier die Beweislast bei den Klaegern ist.
Keine serioese Kanzlei schickt dir eine Mahnung per E-Mail. Also einfach die Briefe sammeln, die kommen und nichts machen.
Wenn es dir den Aufwand wert ist, kannst du die auch anzeigen, aber ist auf jeden Fall mit Aufwand verbunden und bringt dir auch keinen Vorteil.
-
03.09.2012, 21:08 #22
Thanked 0 Times in 0 PostsEbay - 300 € Gebühren !!!
Hallo,
laut Gesetzgeber hast du ja Anrecht nach zu sehen wodurch die kosten entstanden ist. Hierbei wünscht du dies einmal mit einer Art Zeitbegrenzung von 4 Wochen. Gibts aber an das du diese Kosten nicht verursacht haben und Sie einen Ip Abgleich machen sollen.
Anwalt nehmen lohnt sich nicht außer du hast eine gute Rechtschutz - den eigentlich dürfte es die kosten übertragen.
-
04.09.2012, 10:34 #23
Thanked 23 Times in 14 PostsEbay - 300 € Gebühren !!!
Nein, das ist so nicht richtig. Wenn die Gegenseite keinerlei Bestätigung hat, dass er die Mahnungen auch erhalten hat, so muss er auch keine Mahngebühren bezahlen. Siehe auch den Post von toyberg90 - Völlig richtig!
-
04.09.2012, 10:54 #24
Thanked 55 Times in 41 PostsEbay - 300 € Gebühren !!!
Einfach gekonnt ignorieren, du wirst nie wieder Post bekommen. - So war das bei mir auch.
Es gibt immer wieder neue Betrugsversuche, es gilt einfach nur diese zu erkennen. Und die hören in der Regel auf, weil sich irgendwelche Leute so dermaßen aufregen, dass sie dann eine Anzeige erstatten. Habe ich bisher nur einmal gemacht, alle anderen Male was mir dann doch echt zu nervig. Da habe ich die Post einfach gekonnt in den Papierkorb geschmissen und mir dabei gedacht. "Jo, fickt euch Anwaltskanzlei." Damit war die Sache erledigt.
-
04.09.2012, 11:12 #25
Thanked 116 Times in 87 PostsEbay - 300 € Gebühren !!!
Wenn du sicher bist, dass die Forderung ungerechtfertigt ist, dann einfach ignorieren. Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt heist es schnell reagieren. Wird dann aber wohl nicht passieren.
Netzwerksicherheits-Legende Nr. 264:Firewalls schützen vor Viren, Trojanern, Kettenbriefen und Taubenscheiße auf dem Autodach.