Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    91
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard eBay Ebay@ksp fordert 300 Euro Gebühren

    Hallo Leute,

    ich habe grade ein Schreiben von Ebay@ksp Erhalten, dass Sie von mir 300 € Gebühren fordern, für Sachen die ich in Ebay gestellt haben soll. Dort wird mein alter Account erwähnt. Ich habe eben versucht mich in diesem einzuloggen doch habe keinen Zugriff mehr drauf, ich vermute mal ich wurde gehackt. Nun meine Frage wie soll ich vorgehen - Niemals zahle ich diese 300 € da ich nicht der verantwortliche für diese Gebühren bin.

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Hol dir einen Rechtsbeistand in form eines Anwaltes - Diese Idee könnte dir jeder nennen.
    Problematisch ist, das ggf. in deinem Namen verkauft wird/wurde - Jeder ist für seine Zugänge selbst verantwortlich. Wenn du also ein simples Passwort wie "test123" nimmst, hast du halt pech gehabt... Sowas ist nämlich grobe Fahrlässigkeit.

  3. #3

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    91
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Das Passwort an sich war schon kompliziert genug - Ich vermute ich war mit einem Trojaner/Keylogger versehen. Was würde passieren wenn ich die gestellte Zahlung nicht zahle, da ich noch keine 18 bin.

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Dein letzter Satz ist noch lustiger.

    1. Du bist noch nicht Voll Geschäftsfähig - Dürftest bei eBay also nicht verkaufen/einkaufen/registriert sein. Da des erst am 18 ist, musst du zwangsläufig Falschangaben gemacht haben, sprich du hast möglicherweise eine Straftat begangen (Urkundenfälschung?)

    2. Wenn du nicht zahlst, sind deine Eltern gezwungen zu zahlen, da Erziehungsberechtigte generell für das Handeln der Minderjährigen Kinder sind.

  5. #5
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Der Spruch "Eltern haften für ihre Kinder" ist nicht prinzipiell korrekt.

    Anwaltseiten 24: Rechtsirrtum - Eltern haften für ihre Kinder

    Die Eltern haften dann, wenn sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. Und ich kann mich an ein anderes Urteil erinnern, wo ein ähnlicher Fall verhandelt wurde und als Resultat raus kam, dass Eltern nicht bei jeder Computeraktivität dabei sein müssen.

  6. #6

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    91
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Was denkt ihr muss ich das zahlen ? Weil ich bin doch nicht die Person die die Gebühren verursacht hat. Ebay müsste doch sehen, dass über eine andere IP sich angemeldet wurde und dies umgehend verhindern oder nicht ?

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Wenn sich über eine andere IP eingeloggt wurde. Vielleicht wurdest du auch ausgenutzt und es wurde über deine IP was verkauft.

    Die Polizei müsste ja dann deinen Computer untersuchen und wenn nichts gefunden wird, wirst du das zahlen müssen!

    Es sei denn du sagst denen das du keine 18 bist evtl. kannst so von deinen Pflichten zurücktreten.
    Aber falsche Angaben hast du ja auch noch gemacht.....

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Notfalls gibts noch ne möglichkeit:
    Deinen Eltern des beichten!

    Deine Eltern können schriftlich an eBay "Nö" sagen, nach dem Thema, diese haben den Vertrag nicht zugestimmt.

  9. #9
    Avatar von Aliamar
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    442
    Thanked 472 Times in 192 Posts

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Wie konnte der "Hacker" denn dein Ebay Passwort ändern?
    Denn dazu braucht er die Antworten der Sicherheitsfragen, und deine Handynummer.
    Also wenn du Lust hast, dass mal nen Inkasso Unternehmen zu dir nach Hause kommt, dann lass die Rechnung offen.

    Wie wärs, wenn du einfach mal beim Support anrufst?

  10. #10

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    91
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Ebay - 300 € Gebühren !!!

    Nein um das Passwort zu ändern reicht die Email Adresse meines Wissens nach. Ich rufe mal Montag bei dem Anwalt an der mir diese 300 € Forderung gestellt hat.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. ebay Gebühren beim verkaufen
    Von Bartek im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.