-
06.11.2013, 20:01 #1
ebay freiwillige Haftungsübernahme?
Hallo Leute!
Ich habe ein Konzertticket auf ebay verkaufen müssen weil ich leider durch neue Umstände doch nicht Urlaub bekomme um hinzugehen. Versand habe ich als versichertes Paket gemacht. Einem Freund ist es nämlich passiert, dass er was wertvolleres als Brief ohne Versicherung verschickt hat. Der kam nicht an und dann hat ebay das Geld zurück an den Käufer gebucht er war also beides los. Der Käufer von meinem Ticket ist außerhalb von Deutschland dementsprechend ist der Versand deutlich teuerer. Er hat mich deshalb gefragt ob ich nicht unversichert als Brief verschicken kann, er würde dann auch das Risiko übernehmen. Ist das rechtlich gültig? Er sagt ja ausdrücklich das er dafür haftet und ich habe eine ebay nachricht als Beweis.
-
06.11.2013, 20:46 #2
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: ebay freiwillige Haftungsübernahme?
Traue niemanden ... noch nichtmals deinem Arsch.
Wenn er dich fragt, ob du es unversichert verschicken kannst steckt da doch irgendwas hinter?!
-
06.11.2013, 21:27 #3Harun12327Gast
AW: ebay freiwillige Haftungsübernahme?
er wird genau das selbe machen wie die restlichen verarscher denn wenn du es als brief verschickst hast du keinen beweiss das es bei ihm angekommen ist er wird es bekommen und sagen das es nicht angekommen ist und du ihm dann ihm sein geld geben musst aber wenn du es als paket versendest bekommst du einen unterschrift dafür und da ist es dein versicherung das er es erhalten hat
-
06.11.2013, 21:29 #4
Thanked 1 Time in 1 PostAW: ebay freiwillige Haftungsübernahme?
Ich würde sowas nie unversichert machen ! Wenn er zu dem Konzert will dann ist ein seriöser Käufer auch bereit 10 - 20 € mehr für die Versicherung zu bezahlen.
-
06.11.2013, 21:55 #5
Wenn er dir einen notariell beglaubigten Vertrag übersendet, in dem er die Risiken übernimmt, würde ich es machen. Der kostet allerdings deutlich mehr als die Versicherung des Briefs. - Er will das Ticket haben und muss dafür den Versand übernehmen, ansonsten: Finger weg. Wenn er am Ende sagt, dass das nicht stimmt, fängt ein Rechtsstreit an.
-
06.11.2013, 22:10 #6
Naja also so wie ich mich informiert habe ist es ja so: Das ebay das Geld zurück überweist ist rechtlich keine Pflicht sondern das macht nur Paypal so. Der Käufer hat mir in ebay eine private Nachricht geschrieben also müsste ebay die doch sehen können? Ich meine er hat die selbst geschrieben und das beweist ja, dass ich versichert verschicken will und ausdrücklich auf seinen Wunsch hin unversichert gesendet habe oder?