Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: eBay unseriöser ausländischer Käufer obwohl nur Versand nach Deutschland

ich würde ebay direkt anschreiben, und vor allem was das sein soll. Die solln gefälligst das ordentlich bei der Aktionseinstellung anzeigen. Früher war das besser, da konnte man das direkt ausschließen.
    Ich persönlich würde nicht im Ausland kaufen und auch nicht ins Ausland verkaufen. Was ist überhaupt mit Steuern/MwSt? ich weis nicht genau wie das läuft, aber vielleicht fällt ja dann auch noch Zoll an?

Versuche einfach die Transaktion zu beenden. Das geht meistens schnell und das Geld bekommst du auch zurück...

Standard AW: eBay unseriöser ausländischer Käufer obwohl nur Versand nach Deutschland

dukdavedell, es ist richtig, ebay war früher viel besser, ich kann mich noch erinnern als ich 97 zu ebay ging war vieles einfacher.
    In die USA zu senden ist überhaupt kein Problem und auch das kaufen im Ausland ist kein Problem.
    Steuern bzw. MWST sind beim Provatkauf ausgeschlossen für den Verkäufer ausgenommen gewerblich genutzt, das musst Du Umsatzsteuer zahlen und Zoll fällt für den Verkäufer von Deutschland nach den USA oder Nicht Eu Staaten nicht an, wohl aber für den Empfänger, das sollte den Verkäufer wenig interessieren.

Besser wäre, wenn einige Leute auf ebay Kleinanzeigen inserieren würden, erstens kostet es nichts und läuft relativ sehr gut.

3. The Following User Says Thank You to eddyrakete For This Useful Post:

Jokuu (26.06.2014)

Hi, ich arbeite selbst bei Ebay und kann dir das ganze mal erklären, obwohl, wie ich sah es schon sowieso vorbei ist.

Habe mir den Rest nicht durchgelesen (habe nurnoch Zeit zu antworten, dann los zur Arbeit).

Deine 50€ sind keineswegs weg, Den Transaktionsabbruch hat er ja sowieso bestätigt, hätte er das nicht gemacht, hättest du nach 8 Tagen den Fall selber schliessen können, dort gibst du an das du nicht mehr mit dem Käufer kommunizieren willst und erhälst die Verkaufsprovi wieder zurück.

Hätte der Käufer abgelehnt, würdest du über den Transaktionsabbruch KEINE Verkaufsprovi wieder gutgeschrieben bekommen.

DANN!!! Gäbe es aber noch die Möglichkeit einen Fall wegen eines unbezahlten Artikels aufzumachen, das geht 4 Tage nach Verkauf, sobald der Fall offen ist, wartest du wieder 4 Tage, und kannst dann den Fall schliessen und angeben das du keine Zahlung erhalten hast, und erhälst so die Verkaufsprovi zurück.

Auf den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels hat der Käufer keinen Einfluss, er kann da weder was bestätigen oder ablehnen, er kann lediglich das Geld bezahlen.

Sollte das alles scheitern und nicht funktionieren (was eig. nicht möglch ist), oder du hast irgendwelche Fristen verpennt, dann kannst du immernoch beim Kundenservice anrufen und um eine Kulanzgutschrift bitten.

MFG

Suchty: Das was dein Amerikaner da versucht hat, ist sehr wahrscheinlich ne Betrugsmasche, du teilst ihm deine PPEmail mit, und er schickt dir dann eine "Fake Zahlung" als Email rüber, und hofft das du weder in Ebay noch in PP nachschaust, sondern dich auf die Fake Emil verlässt und ihm das Paket zuschickst.

Und Unglaublich wieviele unqualifizierte Aussagen es zu dem Thema gibt, Bei einem Transaktionsabbruch, oder Fall wegen eines unbezahlten Artikels, entscheidet Ebay garnichts.

Der Tranksaktionabbruch ist zwischen Käufer und Verkäufer, entweder annehmen oder Ablehnen.
    Fall wegen eines nicht bezahlten artikels > Entweder zahlt Käufer oder nicht, Fall schliessen > verkaufsprovision zurückerhalten.

Da hat der Ebay Kundenservice garnichts zutun oder entscheidet.

Das was ihr meint, passiert bei "nicht erhaltenen Artikeln" oder bei "von der beschreibung abweichenden Artikeln"
    Geändert von Bruce Li (26.06.2014 um 11:12 Uhr)

5. The Following User Says Thank You to Bruce Li For This Useful Post:

Suchty (26.06.2014)

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Die Provision entfällt nur beim verkauf, dieser wird ja abgebrochen, da die Konditionen nicht übereinstimmen.
    Geändert von ZarneXxX (28.06.2014 um 05:19 Uhr)

Als ich mich vorhin in ebay einloggen und auf "Mein ebay" geklickt hab, hatte ich eine Nachricht von ebay, hier mal die Nachricht:

MC(3 Zahlen) Artikelkäufer verdächtigVon: eBay
    Gesendet: 28.06.14 00:06

Guten Tag *mein ebay name*,

wir mussten Gebote des Käufers naocod-8xn7jof2k streichen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist:
    *nummer* - *mein artikel*

In solchen Fällen schreiben wir die Verkaufsprovision für entfernte Artikel, die von diesem Käufer gekauft wurden, und auch die Angebotsgebühr (falls es sich um ein Angebot mit einem einzelnen Artikel handelte) auf Ihrem Konto gut.

Außerdem können Sie Ihr Angebot ganz einfach wiedereinstellen, falls es entfernt wurde. Es wird zwar nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt, aber Sie finden es in "Mein eBay" unter "Verkauft". Weitere Informationen finden Sie unter
    http://pages.ebay.de/help/sell/relist.html

--Verkaufstipp--
    Vermeiden Sie eine solche Situation in Zukunft, indem Sie einen Sofort-Kaufen-Preis festlegen und von den Käufern sofortige Bezahlung verlangen. Mehr zum Thema "Sofortige Bezahlung" finden Sie unter:
    http://pages.ebay.de/help/pay/requir...e-payment.html

Wenn dieser Käufer der Höchstbietende war, empfehlen wir Ihnen Folgendes:
    - Wenn Sie noch keine Zahlung erhalten haben, schließen Sie den Kauf nicht ab. Senden Sie auch keinen Artikel an den Käufer.
    - Kommunizieren Sie nicht direkt mit dem Käufer.
    - Überprüfen Sie alle Zahlungen, über die Sie benachrichtigt wurden. Loggen Sie sich hierzu in Ihr PayPal-Konto (oder anderes Online-Zahlungssystem) ein.
    - Wenn der Käufer eine Rückerstattung oder zusätzliche Zahlungen verlangt, bitte wir Sie darum, zuerst eBay zu kontaktieren, bevor Sie Geld schicken.
    - Wenn Sie den Artikel bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und den Versand eventuell zu stoppen.

Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen bitte unseren Kundenservice. Der Link wird auf den meisten eBay-Seiten im oberen Bereich unter "Hilfe" angezeigt.

Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Treue.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

eBay Document ID: *entfernt*

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

8. The Following User Says Thank You to Suchty For This Useful Post:

Darkfield (29.06.2014)

Seite 2 von 2 Erste 12