-
30.09.2014, 22:30 #11
AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
Dann dauert es halt Jahre, und? Kannst du etwas zurückzahlen? Dann tu' es. Es ist ja nur "ein" Gläubiger, der wird auch über "Kleinigkeiten" glücklich sein.
Du wohnst mietfrei und verdienst knapp 1000€. - Jeder Student wäre über dieses Einkommen überglücklich!
-
30.09.2014, 22:32 #12
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
Eine genaue Zahl der Schulden?
Wieviele Stunde arbeitest du in der Woche?
Bei 1000 Euro im Monat bist du ja nicht lange am Arbeiten. Heißt du hast viel Zeit um weiter irgendwo anders zu arbeiten. Sei es aufm Bau, als Putze, Zeitungsausträger, whatever. Kann auch schwarz sein, wenn du in dieser Situation bist.
Was machst du eigentlich beruflich, dass nur 1000 Euro reinkommen?
-
30.09.2014, 22:37 #13
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
Du kannst nur die Einnahmenseite erhöhen oder Ausgabenseite senken.
Verständlich ist, bequem einen Kredit aufzunehmen und du hättest wieder Geld ohne an deiner Situation etwas ändern zu müssen. Das ist ein Trugschluss!
Woher soll denn das Geld kommen um den Kredit zurückzuzahlen?
Lass dich von der Schuldnerberatung beraten.
-
30.09.2014, 23:44 #14
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
Also die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1.049,99 € die aber nur für Schulden bzw. Schuldner gilt denn für Kindesunterhalt gelten andere Regeln bzw. Pfändungsfreigrenzen für alleinstehende.
Es gibt in Lichtenstein sehr gute Banken wo man auch zu günstigen Zinsen ohne Schufa Kredite bekommt wzB. Sigma Kreditbank AG Lichtenstein.
Was ich aber nicht verstehe, wenn man unter Umständen bis zur Pfändungsfreigrenze gepfändet wird, dann macht wohl ein Kredit wenig Sinn ausnahme Du hast die möglichkeit hier deine Schulden mit Vergleichen zu bereinigen.
Ich würde aber vorher empfehlen, zu einer Schuldnerberatungsstelle zu gehen mit denen ein Konzept auszuarbeiten und dann weiß man wieviel für die Vergleiche benütigt wird.Geändert von eddyrakete (30.09.2014 um 23:45 Uhr)
-
01.10.2014, 00:05 #15
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
Wie gesagt. Ich habe nur laufende Raten die ich Zahlen muss, das sind Kreditraten, Dispo(ausgleich) und pro Quartal die Zinsen. Ich kann bei mir höchstens die Raten einsparen wenn ich keinen Kleinkredit aufnehme aber das sind auch nur 350 Euro und man wird verrückt wenn man arbeitet und dann das komplette Geld weg ist. Ich muss mir ja auch so mal was kaufen und kann nicht monatelang nur einsparen. Ich will so schnell es geht alles bezahlen.
Auf die Sigma Kreditbank in LI bin ich auch schon gestoßen allerdings habe ich erfahren, dass die auch ca. 1130 Euro als Einkommen verlangen. Dafür bräuchte ich ca. 200 Stunden und man weiß immer noch nicht ob der Kredit gewährt wird??
Umschulden wird nicht ganz klappen da die Schufa ja nicht ein kleines Vermögen freigibt.
Laut Pfändungstabelle und Pfändungsfreigrenzen | akademie.de ist die Freigrenze wie ich sagte bei 1.045.04.
In der Servicebranche verdient man nicht so viel da muss man für 1000 Euro schon etwas mehr als 160 Std. arbeiten.
-
01.10.2014, 00:24 #16
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
160 Stunden für 1600 Euro? Wo arbeitest du denn man? Das entspricht 6,25 die Stunde. Ich hab mit 15 beim Teller waschen schon 7,31 verdient. Statt dir irgendwo Kredite zu suchen und neue Schulden zu machen, geh abends in eine Bar arbeiten und Samstag und vielleicht Sonntags in der Gastronomie kellnern/Teller waschen.
-
01.10.2014, 00:30 #17
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
8 Eur Brutto /Std. Vielleicht als Abrufkraft irgendwo arbeiten. Aber keine Ahnung ob sich das lohnt finanziell zumal ich auch Spätschichten habe und total im Arsch bin und dann gar kein frei mehr habe. Ich überleg mir mal was.
-
01.10.2014, 00:33 #18
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?
@silent
schaue mal hier:
Aktuelle Pfändungsfreigrenzen gem. § 850c ZPO - Schuldnerberatung Kanzlei Grundmann
Pfändungen erst ab 1.050 € was mit anderen Worten heißt; bei 1.045 kann nicht gepfändet werden und dieser Aushang hängt auch hier bei unserem zuständigen OLG.
Mir ist es neu, das die Sigma Bank ein Mindesteinkommen von 1.130 € monatl. verlangt, denn ich kenne Leute die auch schon mit weniger Einkommen einen günstigen Kredit bei der Sigma Bank erhalten haben.
Wenn Du Schulden hast, die Dir über den Kopf gewachsen sind ist die Schuldnerberatung die beste Möglichkeit hier einen optimalen Weg zu finden.
Sicher brauchen die Gläubiger nicht auf einen Vergleich eingehen, aber die meisten gehen darauf ein, andere erlassen dem Schuldner den Rest weil jahrelang zuvor pünktlich gezahlt wurde.
Die Bank of Scottland oder Royal Bank bieten auch hier gute Kredite oder Du versuchst es mal über private Kredite, da wird oft keine Schufa verlangt und Du bekommst einen Kredit für 4,7 % Zinsen was ohne Schufa günstig wäre.
Als letzter Ausweg würde Dir die Privat Insolvenz zur verfügung stehen, denn dann soind nach 6 Jahren bzw. 7 Jahren deine ganzen Schulden getilgt, da Dir vom Gericht die erlassen werden nach erfolgreichem ablauf.
Sicher nicht die beste Lösung aber vielleicht die vernünftigste.
Aber wie ich Dir vorher schon geschrieben hatte, es gibt sehr gute kostenlose Schuldnerberatunegn und da sind Leute, die sind sehr gut im Verhandeln und den Weg würde ich Dir erst einmal empfehlen.Geändert von eddyrakete (01.10.2014 um 00:37 Uhr)
-
01.10.2014, 00:39 #19
Alter, da verdient jede Aushilfe mehr. Selbst mein Bruder bei einer Zeitarbeitsfirma verdient(e) mehr! Such dir was anderes, für 8€ brutto würde ich nichtmal aufstehen.
-
01.10.2014, 06:26 #20
Können wir bitte beim Thema bleiben!
Hier geht es nicht darum wie gut/schlecht ein Job entlohnt wird.
DankeWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.