DiscoDieter (07.01.2015)
-
06.01.2015, 14:58 #1
Gefeuert wegen neuen Angestellten
Hallo Leute ich wollte euch mal etwas fragen. Gestern wurde ich von meinem Nebenjob entlassen, weil ein neuer Angestellter meinen Platz übernommen hat. Ich war natürlich sauer weil ich schon lange in diesem Betrieb gearbeitet habe. Als ich dann den Chef gefragt habe warum er das gemacht hat und ob er es darf antwortete er mir weil ich es kann. Da war ich sprachlos und sauer und bin einfach abgehauen. Und meine frage ist ob er das überhaupt darf ?
-
The Following User Says Thank You to Enens42 For This Useful Post:
-
06.01.2015, 19:22 #2
AW: Gefeuert wegen neuen Angestellten
Die Angaben des TE sind mangelhaft, auch bieten wir hier keine personenbezogene Rechtsberatung, so steht das auch in den Regeln.
Das was ich weiß ist, dass jeder Chef jeden Mitarbeiter ordentlich und Fristgerecht kündigen darf, hier sind die entweder gesetzlich vorgeschriebenen oder im Arbeitsvertrag definierten Kündigungsfristen zu beachten.
Eine Fristlose Kündigung ist nur in Härtefällen zulässig.
Eine Möglichkeit um den Mitarbeiter sofort aus dem Unternehmen zu nehmen ist, ihn für die entsprechende Zeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist freizustellen.
Alles weitere beredest du bitte mit deinem Anwalt für Arbeitsrecht, die bisherigen Beiträge musste ich leider aus rechtlichen Gründen löschen.
Wenn du verhindern willst, dass zukünftige Beiträge auch so behandelt werden, sieh bitte in den Forenregeln nach wie das hier laufen sollte.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler: