ThunderStorm (23.08.2013)
-
22.08.2013, 21:29 #1
Gegenstände als Post Büchersendung verschicken
Hey,
bei der Post kann man ja Büchersendungen verschicken. Darf man auch andere Gegenstände verschicken wenn sie im Größen und Gewichtslimit liegen? Deutsche Post | Briefe national | Büchersendung habe mir das durchgelesen da steht nur das man keine Briefe und so verschicken darf aber nicht keine Gegenstände.
Und ja ich weiß das es auch Warensendungen gibt. Die sind aber teurer als Büchersendungen (Büchersendung 1 Euro, Warensendung bei gleichen Maßen und gleichem Gewicht 1,90 Euro). Wird das denn überhaupt kontrolliert? Wenn ja was passiert wenn ich Gegenstände als Büchersendungen verschicke? kommen die an oder gehen die an Absender?
Zitat von helpster.de
-
22.08.2013, 23:21 #2
Thanked 10 Times in 4 PostsAW: Gegenstände als Post Büchersendung verschicken
Soweit ich weiß darf man mit Büchersendungen nur Bücher und Filme verschicken.
Deine Sendungen kommen sicher an... Aber es wird Stichprobenartig überprüft und wenn die feststellen das der inhalt keiner Büchersendung entspricht gehts eben zurück an dich und darfst nochmal das Porto bezahlen.Geändert von penpen (22.08.2013 um 23:22 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to penpen For This Useful Post:
-
22.08.2013, 23:24 #3
Thanked 843 Times in 422 PostsAW: Gegenstände als Post Büchersendung verschicken
Als Büchersendung können Sie gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Adressierte schriftliche Mitteilungen (Briefe) sind nicht zugelassen. Zusätzlich können Sie die Rechnung/den Lieferschein, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag/Rücksendeaufkleber sowie eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen. Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen...
Quelle
-
23.08.2013, 00:53 #4
AW: Gegenstände als Post Büchersendung verschicken
Bazs wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du, dass ich die Seite schon gelesen habe. Der gleiche Link ist nämlich da drin.
penpen hat meine Frage beantwortet danke. Kann geschlossen werden!
Zitat von helpster.de