Standard Gerichtsvollzugsbescheid, Schlaflos & Kopfschmerzen

Guten morgen liebes forum

Folgende Situation:

Ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin (2 Jahre zsm) seit 8 monaten in einer Mietwohnung & wurde vor 3 Monaten gekündigt, leider muss man dazu sagen das die Kündigung nicht richtig verlief und mein Chef mich mit einer Aufhebungsvereinbarung
    Überrumpelt hat. Das ganze habe ich widerrufen darauf kam eine normale Kündigung die leider nicht wirksam war ohne meines wissen, aufjedenfall habe ich somit nur 400€ statt 1100€ bekommen dadurch bin ich erst im diese unangenehm Situation geraten das ich meine Rechnungen(noch insgesamt 900€ vereinbarte Ratenzahlung aus alten Schulden) nicht mehr zahlen konnte &
    Das der gelbe Brief(Vollstreckungsbescheid) vor 10 Tagen bei meiner Mutter im Briefkasten gelandet ist und sie mir davon erst gestern berichtet hat......

Die erste Frage wäre natürlich ob das erstmal so wirksam ist, da der Briefkasten meiner Mutter garnicht mehr mein aktuell Gemeldeter Wohnort ist und ich nicht mehr soviel Kontakt zu ihr habe aber was mich viel mehr interessiert wie soll ich mich jetzt überhaupt verhalten? Aufjedenfall kann ich nur Donnerstag beim Gerichtsvollzieher anrufen wegen seinen Sprechstunden nur was.soll ich im sagen das ich da nicht mehr wohne u.s.w?
    Das andere Ding wir haben hier Wertsachen:
    PC + 27°Zoll Full Hd(den PC nutze ich aber meine Freundin hat ihn bezahlt, und rechtlich gehört er ihr aber man sieht natürlich das er von mir benutzt wird Gaming equip und so Problem nur ist wir haben ihn vor 1jahr gebraucht für 400€ bei Ebay gekauft und dazu keine rechnung erhalten denn Bildschirm hat sie gekauft dazu haben wir die Rechnung über ihr Amazon Account.

Das andere wäre ihr laptop dazu hat sie eine stinknormale Rechnung allerdings steht ihr Name da nicht drauf bzw keiner aber der laptop gehört ihr und wird hauptsächlich von ihr benutzt.

& letzteres wäre da noch der 47 Zoll flachbildschirm den mir meine Mutter geliehen hat bis ich mir ein eigenen kaufen kann die rechnung müsste sie irgendwo bei sich haben.

Vorrab soll das hier keine Frage bezüglich wie schütze ich meine Sachen um hier sauber ohne was zu blechen Raus zukommen! Mir ist bewusst das Schulden zuhaben einen wirklich unangenehme sache ist die bei mir leider dürch dumme taten, frisch mit 18 Handy Vertrag und so entstanden ist deswegen weise ich hier jeden drauf hin falls ihr euch in einer ähnlichen Situation befindet solltet ihr immer eure Rechnungn pünktlich zahlen und auf mahnbriefe reagieren. Bei mir War das jetzt einfach dadurch entstanden das a mein letztes Gehalt 1&halb Monate später ankam und dann nicht voll so das ich meine raten wo ich schon mahnbriefe erhalten haben und angerufen das ich dann bezahle wenn mein letztes Gehalt kommt und es dann ja verspätet und nicht voll Kam letztendlich nicht zahlen konnte.

Naja aufjedenfall werde ich diese Rechnungen zahlen in Form von Raten so wie ich es auch vor meiner Kündigung gemacht habe nur hab ich jetzt sofort keine 500€ (aus den aktuellen Vollstreckungsbescheid) und das andere was ca 400€ beträgt und in den nächsten Tagen oder Wochen auch mit Einen Vollstreckungsbescheid kommt. ich habe nämlich nichts und Kann nur hoffen so schnell wie möglich eine zusage zubekommen damit ich die Schulden wieder bezahlen.

Nur wie verhalte ich mich jetzt?

Tut mir leid für die einigen vielen Rechtschreibfehler die Ich nach dieser schlaflosen und kopfschmerzlastiger Nacht auf dieser bekloppter smartphone Tastatur fabriziert habe

/: ich hoffe um unsere beiden maine coon katzen müssen wir uns keine sorgen machen? Es sind zwar keine Zucht Tiere und die Papiere fehlen sowie sind die keine 1mio Rennpferde aber die bedeuteten uns alles und das würde uns wirklich alles nehmen! Wobei das ich das nicht glaube zumind. Nicht über meine Leiche
    Geändert von SphinxDOPE (25.05.2016 um 05:36 Uhr)

Standard AW: Gerichtsvollzugsbescheid, Schlaflos & Kopfschmerzen

Also mal davon abgesehen dass dein Chef net gerade lieb zu sein scheint(je nachdem ob der Grund der Kündigung gerechtfertigt ist oder nicht, das stelle ich hier aber mal nicht in Frage) würde ich dir raten für's erste die Ruhe zu bewahren so gut es geht und den Vollzieher mal zu kontaktieren. Ich muss sagen dass es mir so oder so schon merkwürdig vorkommt, dass direkt bei einer Verfehlung der Zahlungen direkt ein Vollstrecker gerufen wird, aber so gut kenne ich mich dann leider doch nicht aus. Was DIR, dem Verantwortlichen der Schulden gehört kann gepfändet werden, ja. Was deiner Freundin gehört soweit ICH weiß aber nicht. Aber das kann dir der Typ vom Amt ja sagen.
    Und ich glaube nicht dass man versuchen wird, die Tiere zu nehmen. Die "zu Geld zu machen" (boah klingt das asozial und widerwertig..) dürfte zu viel Ärger bedeuten.
    Wie gesagt, bewahre die Ruhe und frage Ihn.

Thanked 1.520 Times in 978 Posts
    Blog Entries
    1

Bevor wilde Spekulationen ausbrechen: Rechtsberatung, außer von Rechtsanwälten ist verboten. Folglich wird dir hier niemand helfen dürfen ohne sich strafbar zu machen. Nur qualifizierte Fachleute dürfen eine Rechtsberatung leisten. Das sind in erster Linie Rechtsanwälte.

Da jedem Bürger in Deutschland das Recht zusteht sich in seiner Angelegenheit rechtskundig beraten zu lassen, kannst du falls du kein Geld hast, dir beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein geben lassen. Die Rechtsanwaltkosten übernimmt dann die Staatskasse.

Wie du mit deinen Schulden umgehen sollst, kann dich die örtliche städtische Schuldnerberatungsstelle kostenlos beraten.

Zusammengefasst:
    1. Amtsgericht -> Beratungsschein -> Rechtsanwalt
    2. Städtische Schuldnerberatungsstelle Termin vereinbaren

Um nicht Fristen zu verpassen ist dringendst Eile geboten! Gehe Freitag morgen direkt zum Amtsgericht und schildere deine Situation, das Gefahr im Verzug droht.
    Nur dort kann dir geholfen werde.

Es wäre schön, wenn du hier darüber Berichten würdest, wie deine Geschichte weiter geht.

Viel Erfolg und Mut!

4. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

Darkfield (27.05.2016)

Mach dir kein Kopf, ein Kollege von mir hat 50 von solchen Briefen bekommen bzw. bekommt Sie immer noch.
    Ihm wurde ebenfalls nichts weggenommen oder sonstiges. Die sind nicht mal bei ihm gucken gegangen.

Wie Fritz schon sagte, zügigst zum Schuldenberater. Bei der Caritas sitzt meistens einer, der absolut kostenlos ist. Meine Ex hatte auch Schulden, die sich aber um die 7000€ beliefen. Der Schuldenberater hat dann für sie eine möglichst geringe, aber zielführende Ratenzahlung vereinbart (nach Vollstreckungsbescheid). Diese wurde dann auch angenommen, da die Leute immer froh sind, wenn die Leute zahlen wollen. Bei ihr ist auch nie jemand zu Hause aufgetaucht.