Standard zoxs.de verkaufen unter 18?

Ich wollte paar PS3 Spiele bei zoxs.de verkaufen. Bin aber erst 17 Jahre alt, hab in den AGB nichts darüber gefunden.

Weiß einer von euch ob ich da mit 17 Jahren meine Spiele verkaufen darf?

Wenn auf der Seite nichts steht, dass du 18 sein musst um Spiele zu verkaufen, darfst du dies auch. Wenn du bei der Anmeldung kein Mindesalter von 18 erfüllen musstest, kannst du sichergehen das du auch unter 18 Jahren Spiele verkaufen darfst auf der Seite, denn sonst wärst du nicht angenommen wurden bei der Anmeldung

Rein rechtlich gesehen darf man das nicht du experte und ausserdem irgendwie wollen die eh an dein alter kommen z.B. bei verleihshop wird man erst drauf hingewiesen wenn man sich spiele ab 18 ausleihen will und ich denke so ähnliuch wird es dort auch sein, da man sich ja absichern muss dass die käufer nicht minderjährig sind.

Du bist beschränkt geschäftsfähig, deshalb müssen vor dem Verkauf deine Eltern bzw. die gesetzlichen Vertreter erstmal zustimmen.
    Rede doch mit deinen Eltern und gib dort deren Daten an? Habe ich auch bei Amazon gemacht, als ich noch 17 war.

Du kannst dich einfach als 19 sehen.
    Als ich mich bei Ebay angemeldet habe, war ich 17 und habe einfach mein Alter auf 19 hochgestuft!
    Rechtlich gesehen hast du dann die A-Karte wenn was passieren sollte.
    Meiner Meinung nach ist es ok, solange du kein Blödsinn machst! xD

Laut § 106 BGB bist du beschränkt Geschäftsfähig.
    Das Heiß das Erziehungsberechtigte dem Kauf oder Verkauf zustimmen müssen, damit ein Kaufvertrag zustande kommt.
    Solange deine gesetzlichen Vertreter in dem Fall deine Eltern nicht zustimmen, ist ein Kaufvertrag schwebend unwirksam.
    Deine Eltern können jedoch innerhalb von 3 Wochen oder so dem Kaufvertrag zustimmen.

Lg

Habe mich jetzt einfach mal angemeldet und die Spiele die ich verkaufen wollte hab ich gerade auch bei der DHL Packstation abgegeben. Es kam weder eine Altersabfrage noch sonst irgendwas. Habe meine Kontodaten von der Sparkasse angegeben und meine richtigen Adressdaten und so weiter.

In meiner E-Mail Adresse kommt mein Geburtsdatum also "1995" wenn ich dannach gefragt werde sag ich einfach das es das Geburtsjahr meines Sohnes ist. Ansonsten gibts auch keine Hinweise auf mein Alter oder so.

/e Bei Gamestop muss ich ja auch nicht 18 sein um meine Spiele zu verkaufen. Ist ja quasi das gleiche.

Zitat Zitat von Pico Beitrag anzeigen

/e Bei Gamestop muss ich ja auch nicht 18 sein um meine Spiele zu verkaufen. Ist ja quasi das gleiche.
    Dafür brauchst du beim Gamestop aber den Kassenbeleg... ;-)

Du wirst ja sehen ob deine Spiele zurück kommen oder aber ob Geld überwiesen wird.
    Ich glaube aber kaum das etwas kommen wird...

Aber mal eine andere Frage. Lohnt es sich überhaupt auf dieser Seite etwas zu verkaufen? Wäre eBay nicht in dem Fall eig. besser?

Wieso sollten die Spiele zurück kommen? Das ist einfach 'n Typ der irgendwo in irgend 'nem Kaff 'nen An & Verkauf Laden hat und halt dazu 'ne Website erstellt hat ;D. Wie soll er den merken das ich nicht volljährig bin, ich musste mein Alter nirgendwo angeben, wenn ihn das interessieren würde hätte er 'ne Altersabfrage oder so eingebaut.
    Außerdem brauchst du bei Gamestop keinen Kassenbeleg um deine gebrauchten Spiele zu verkaufen hab ich letztens noch gemacht.

Zu der Frage ob sich das Lohnt: Ich sag mal so wenn du schnell Geld brauchst aufjedenfall und die Ankaufspreise sind auch nicht schlecht.

Ich habe Skyrim, Rage, Mass Effect 2, Assassins Creed Revelations, Crysis 2 & Fear 3 (Alles PS3 Spiele) für 100€ verkauft.

So:
    Skyrim - Ladenpreis ca. 50,00€ - Gebraucht schon ab ca. 40,00€
    Rage - Ladenpreis ca. 30,00€ - Gebraucht schon ab ca. 20,00€
    Mass Effect 2 - Ladenpreis ca. 20,00€ - Gebraucht schon ab ca. 15,00€
    Assassins Creed Revelations - Ladenpreis ca. 40,00€ - Gebraucht schon ab ca. 30,00€
    Crysis 2 - Ladenpreis ca. 30,00€ - Gebraucht schon ab ca. 25€
    Fear 3 - Ladenpreis ca. 20,00€ - Gebraucht schon ab ca. 10€

Geht man vom Ladenpreis bzw. Amazonneupreis aus hab ich 90€ Verlust gemacht.

Beim Gebrauchtpreis hab ich 40€ Verlust gemacht.

Kannst ja jetzt selber gucken ob sich das für dich gelohnt hätte.

Zitat Zitat von The Don of NYC Beitrag anzeigen
    Du bist beschränkt geschäftsfähig, deshalb müssen vor dem Verkauf deine Eltern bzw. die gesetzlichen Vertreter erstmal zustimmen.
    Rede doch mit deinen Eltern und gib dort deren Daten an? Habe ich auch bei Amazon gemacht, als ich noch 17 war.

Falsch! Sie müssen nur zustimmen, wenn der Kauf Folgekosten für dich hat. (Zum Beispiel ein Motorroller. Da wären Folgekosten: Sprit, Anmeldung, Reperaturen...) Aber bei jedem Verkauf darfst du (unter 18), im Rahmen des Taschengeldes, ohne Zustimmung alles verscherbeln.