1. #1

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    140
    Thanked 40 Times in 22 Posts

    Standard Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt.

    Hallo, und zwar geht es um folgendes.. Ich habe auf einer Tausch-Verkauf Börse Schuhe verkauft und diese nach bestem Wissen eingestellt, und beschrieben das Gebrauchsspuren vorhanden sind und hier und da etwas Farbe abgeht. Als sie die Schuhe erhalten hat (nach der Bezahlung) schrieb sie mich an das sie sie zurück geben will weil sie sie so nicht tragen könnte. Ich hatte damit kein Problem und habe sofort eine Rückzahlung angeboten. Sie forderte mich erst auf das Geld zurück zu überweisen und dann die Schuhe zurück zu schicken. Mach ich aber nicht da ich erst die Ware zurück haben will. Nun nach langem hin und her droht sie mir mit ihrem Anwalt das sie mich anzeigen würde etc. (Die Schuhe haben 80,- gekostet) weiter nach langem hin und her haben wir uns auf Nachnahmeversand geeiningt, hierbei hat aber KEINER behauptet das ICH die Gebühren dafür tragen muss, da ich ja normalen Versand und dann das Geld zurück angeboten habe, bin ich von ausgegangen sie zahlt die Gebühren für Nachnahme. Heute kam dann das Paket an und als der Typ mir denn Betrag nannte, kippte ich aus allen Socken. 94,40€, 14,40 also aufgeschlagen zum normalen Preis, natürlich habe ich das Paket nicht angenommen da ich mich nicht verarschen lassen wollte. Nun droht sie mir heute zum Anwalt zu gehen und weitere Schritte einzuleiten.

    Wie sieht das jetzt aus für mich? Ich habe ja die Rücknahme angeboten? etc.

    Danke für eure Tipps!

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    Sie kann die ware zurück schicken du bist nicht verpflichtet das geld zuerst zu schicken.

    Aber ist bei einem privat Verkauf die ware nicht sowieso vom Umtausch ausgeschlossen?

  3. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Patrick Bateman (26.07.2013)

  4. #3
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    Lass dich nicht drauf ein, die blufft nur rum.
    Du musst hier nix umtauschen, solange der Artikel der Beschreibung gleicht.

    Wenn die Käuferin Dir nicht glaubt, daß Du den Artikel nicht zurücknehmen mußt, möge Sie sich die Lage von ihrem Anwalt erklären lassen (den esie ja unbedingt einschalten möchte). ;-)

  5. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    haha der anwalt kostet mehr als die schuhe

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Patrick Bateman (26.07.2013), SantaClauZ (26.07.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    140
    Thanked 40 Times in 22 Posts

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    Ich weiß klar, welche Kosten könnten da maximal auf mich zu kommen wenn sie wirklich zum Anwalt geht? Bin leider momentan erst 17 Jahre alt..

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich weiß klar, welche Kosten könnten da maximal auf mich zu kommen wenn sie wirklich zum Anwalt geht? Bin leider momentan erst 17 Jahre alt..

  8. #6

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    Gar keine Kosten, weil sie kein Recht auf Umtausch hat ausser du hast ihr vorher den Umtausch bestaetigt, also vor dem Tausch das Umtausch klar geht (VOR DEM KAUF) und wenn du das getan hast, muss Sie fuer den Versand aufkommen btw "zu erst" senden. Tausch einfach gar nicht um, die hat kein Recht auf n Umtausch
    Geändert von Klaus Bukkake (26.07.2013 um 22:26 Uhr)

  9. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    0€, sie wird nicht zum Anwalt gehen, denn das dann eröffnete Verfahren würde SIE erstmal in VORKASSE mehr als 500€ Anwaltgebühren kosten... und...
    da der ganze Krams vom öffentlichen Gericht sowieso wegen Geringfügigkeit/Unschuld abgewiesen/eingestellt werden wird, wird sie ZUSÄTZLICH noch auf dem privaten Weg gegen dich vorgehen müssen...
    sie müsste also erstmal 1000-2000€ bezahlen um an ihre 80€ zu kommen xD
    Zeig mir EINE Person die sowas in DEUTSCHLAND machen würde...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    SantaClauZ (26.07.2013)

  11. #8

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    Da ich selber Kaufe und Verkaufe, sie hat kein Recht auf Umtausch bzw Rückgaberecht solange du es nicht Gewerblich treibst... Einfach nicht mehr Antworten und die Emails direkt ohne zu Lesen löschen... ab 3. Tag hast du deine Ruhe...

  12. The Following User Says Thank You to Jack DanieLs For This Useful Post:

    SantaClauZ (27.07.2013)

  13. #9
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Käuferin will Schuhe nicht zurück geben, fordert erst Geld, droht mit Anwalt

    Umtausch erfolgt auf Kulanz - jedoch biste privat Verkäufer, daher für dich eher unintressant.
    Lass dein Geld stecken, brauchst nichts umtauschen und es kommen keine Kosten auf dich zu.
    Private Verkäufer sind um Umtausch, Gewähr und Garantieleistungen ausgeschlossen, es sei denn, man ist du hast n kleinen Gewerbeschein und verkaufst gebraucht Waren, dann biste verpflichtet 1 Jahr Gewährleistung anzubieten.
    Ansonsten lass die Olle babbeln, wird es nix kommen.
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

  14. The Following User Says Thank You to Jura For This Useful Post:

    SantaClauZ (27.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Zurück navigieren geht nicht
    Von DiscoDieter im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:54
  2. Hält die Bank Geld absichtlich zurück?
    Von Silent im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 16:54
  3. Sendung ist nicht angekommen , Geld zurück??
    Von 5onny6lack im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 16:00
  4. Media-Markt: Headset // Geld-Zurück?
    Von patlux im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 17:17
  5. Ebay Geld zurück erstattung
    Von Streetview im Forum Internet und Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.