-
17.11.2012, 13:36 #1
- Registriert seit
- 02.12.2011
- Beiträge
- 33
Thanked 9 Times in 3 PostsLimits mit mehreren ebay Accounts umgehen?
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen ebay Account angelegt um einigen Krimskrams von mir und meinen Eltern zu verkaufen den sich so angesammelt hat und den wir nicht mehr brauchen.
Mittlerweile habe ich einige Artikel eingestellt und dabei gesehen dass ebay Limits hat.
Am Anfang konnte ich max 10 Artikel einstellen. Danach musste ich meine Postadresse verifizieren und mein Limit wurde auf 25 erhöht.
Wenn ich jetzt auf erhöhung beantragen klicke kommt von ebay nur der vorschlag mein Konto gewerblich zu machen.
Das will ich natürlich nicht weil ich ja privat verkaufe.
Mein Problem: Ich habe das Limit jetzt erreicht und noch einige andere Sachen die ich verkaufen möchte.
Dafür möchte ich aber nicht zwei Wochen lang warten müssen, da es mir zeitlich jetzt auch besser passt mit Einstellen, verschicken etc.
Ich habe in den ebay AGB gelesen dass es erlaubt ist mehrere ebay Konten zu erstellen um zb Artikel die man im Auftrag von jemandem verkauft besser auseinanderzuhalten.
Also könnte ich mir ja jetzt theoretisch einen neuen Account machen auf dem ich nur Sachen für meine Eltern verkaufe.
Die Limits von dem Account sind dann wieder bei 0, dh ich kann wieder 25 Sachen verkaufen wenn ich meine Adresse verifiziere.
Ist das legal?
Weil dadurch umgehe ich ja eigentlich die Limits von ebay
-
17.11.2012, 14:31 #2
AW: Limits mit mehreren ebay Accounts umgehen?
Warum sollte es illegal sein?
Wenn 4 Personen in einem Haushalt wohnen mit dem gleichen Nachnamen kann Ebay einen nicht dazu zwingen nur einen Account pro Haushalt zu haben.
Also machste dir einfach einen neuen Account mit Daten eines Elternteils oder so?!
Artikel über soche Accounts Pushen ist ne Grauzone. Ebay findet es nicht gut aber meistens lassen sie es durchgehen. Immerhin bekommen wie dadurch mehr Gebühren von dir ^^ Dennoch ist es Vorteilsbeschaffung gegenüber den Mitbietern....
Zum glück ist mein Account noch aus der Alten Zeit (Mitglied seit: 30.04.05) ^^
Die neue Regelung das neue User auch nur mit Paypal arbeiten können ist sowas von beknackt :/Geändert von soulreafer (17.11.2012 um 14:33 Uhr)
Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
http://www.kryptokombat.tv
-
17.11.2012, 18:03 #3
- Registriert seit
- 19.11.2011
- Beiträge
- 406
Thanked 146 Times in 97 PostsAW: Limits mit mehreren ebay Accounts umgehen?
Die Regelung hat schon seinen Sinn. Das ist nur zum eigenen Schutz, weil unter anderem das Finanzamt euch an der Karre pissen kann, wenn ihr zu viel verkauft. Dazu müsstet ihr dann ein Gewerbe haben. Zumal das mit Paypal auch zum eigenen Schutz ist, damit "Anfänger" nicht direkt abgezogen werden. Um deine Frage zu beantworten:
Sofern dir die Bewertung egal ist und keine "Seriosität" haben wollt (viel Verkauft, viele (positive) Bewertungen, ...), dann spricht eigentlich nichts dagegen, ein neuen eBay Account zu erstellen. Zur Not erfindest du dir ein Zweitnamen. Beispiel: Max Mustermann wird dann Max-Martin Mustermann - Das sollte klappen. Sofern deine Eltern nichts dagegen haben, kannst du auch ein eBay Account für deine Eltern erstellen.
Rein effektiv würde ich dir aber empfehlen, ein Account "hoch zu pushen", denn mit so einem Account steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Interessenten für die Ware bieten und du somit mehr Einnahmen machst. Wenn ich etwas bei eBay kaufen möchte, biete ich aus Prinzip schon nicht bei Leuten, die weniger als 10/20 Bewertungen haben. Die "Sicherheit erkaufen" sollen dann erstmal andere User machen. Da gebe ich lieber paar Euros mehr aus, weiß aber dafür, dass ich die Ware auch bekomme und ein guter Verkäufer erwischt habe, der gut bewertet wurde.
Ist aber deine Sache, wie du das handhabst.
Ähnliche Themen
-
Verschenke Ebay Accounts
Von Prinzessin Paat im Forum AccountsAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:48
Stichworte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.