1. #1

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard Brieftasche verloren/geklaut?

    Gestern sitz ich im Auto und stelle fest: Irgendwas ist anders als sonst, irgendwas fehlt. Meine Brieftasche ist nicht mehr dort wo sie sein sollte.
    In dieser Situation versuchte ich zunächst in Erinnerung zu bringen wann ich sie zuletzt in der Hand hatte. Dies war am Tag zuvor in der Kantine und ich versuchte dann auch wie im Film die vergangenen Stunden zu rekapitulieren und alle möglichen Orte (auch die stillen) herauszufinden, wo ich mich aufgehalten habe. Um es kurz zu machen: Überall wo ich nachfragte bedauerte man mein Unglück konnte mir jedoch nicht helfen.
    Bargeld war kaum was drin. Dafür Kreditkarte, EC Karte, die ich auch gleich habe sperren lassen.
    Aber dafür geht die Rennerei jetzt los wegen Führerschein, Perso, Krankenkassen-Karte usw.

    Was muss ich hier beachten? Ich gehe davon aus dass ich die Brieftasche irgendwie verloren habe. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie mir entwendet wurde. Aber muss ich dies trotzdem bei der Polizei melden?

    Ein Anruf beim hiesigen Fundbüro half mir dahingehend, dass man mir sagte, noch ein paar Tage besser abzuwarten, da viele ehrliche Finder sich Zeit lassen bevor sie das Fundstück abgeben.

    Bin mal gespannt welche Kosten da auf mich zukommen. Denke ich muss auch eine Eidesstattliche Versicherung machen.

    Hat einer ähnliches erlebt? Und wie seid Ihr damit umgegangen?

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Brieftasche verloren/geklaut?

    Ich hasse so Leute, ich schmeiße Personalausweise immer Grundsätzlich in den Briefkasten ^-^ die Post stellt diese nämlich zu!

    Okay ich gebe zu ist Geld drin nehme ich dieses raus wenn es sich um kleine Summen handelt (10-20€). Das ist ca die Summe die ich selber zahlen würde wenn mir jemand Meine Dokumente wieder bringen würde, Ausweiß, Krankenkarte etc kostet mich mehr wenn ich neu beantragen müsste.

    Aber gerade zu weihnachten ist es ärgerlich, und bei höheren Beträgen würde ich ohne Geld raus zu nehmen alles bei der Polizei abgeben, da ist das Schlechte gewissen schon zu groß.




    PS: Nö ein neuer ausweis ist echt Rennerei, du brauchst deine Geburtsurkunde .
    Geändert von Chrissy (04.12.2015 um 22:33 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Darkfield (05.12.2015)

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Brieftasche verloren/geklaut?

    Und bitte den Verlust des Perso. UMGEHEND beim Einwohnermeldeamt anzeigen!!

    Stadt Koblenz

    Personalausweisportal - Ausweis weg?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Rodley (05.12.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Brieftasche verloren/geklaut?

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen

    PS: Nö ein neuer ausweis ist echt Rennerei, du brauchst deine Geburtsurkunde .
    Reicht auch der Reisepass?

  7. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Brieftasche verloren/geklaut?

    Nimm beides mit!
    Bei Beamten hilft Doppelt immer ...
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Brieftasche verloren/geklaut?

    Zitat Zitat von Rodley Beitrag anzeigen
    Reisepass?
    Ja reicht auch !! Warte aber vorher ein paar Tage, gerade beim Ausweiß habe ich die Erfahrung gemacht der kommt früher oder später zurück. (Innerhalb 14 tagen, weil heil die Adresse draufsteht) Dann kannst du immer noch gehen, Der Reisepass zählt ähnlich wie der Ausweiß.

Ähnliche Themen

  1. Sony Vegas Pro 12 - Effekte beim Rendern gehen Verloren!
    Von ZarneXxX im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 14:52
  2. Packstation - GoldCard verloren
    Von Electro im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 19:59
  3. PIN + PUK Verloren was tun ?
    Von Bossover im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 19:32
  4. Ipd verloren - Kann ich es Orten?
    Von JumP-StyLe im Forum Internet und Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 21:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.