Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    eine sehr verwiirende wende finde ich. geld zurück ist erstmal das beste was du machen konntest und auch gleich darauf beharren ein pic vom beleg zu bekommen. ich bin gespannt und drück dir die daumen das dies alles gut zu ende geht.

  2. The Following User Says Thank You to ppcami For This Useful Post:

    Mr.Bombastic (08.12.2015)

  3. #12
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    Habe Anzeige bei der Polizei mit allen relevanten Daten erstattet. Bleibt abzuwarten, was es bringt. Werde euch informieren.

    Liebe Grüße.

  4. #13

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    hat er sich nicht mehr gemeldet ? hatte ich schon fast befürchtet als du das letzte mal geschrieben hast. War schon sehr verwirrend und roch schon etwas nach fauler ausrede.
    Man dann drück ich dir die Daumen das alles noch gut wird, also du Dein Geld wieder bekommst. Manche Leute kommen ja zur Besinnung wenn sie Post von den Staatsdienern bekommen.

  5. The Following User Says Thank You to ppcami For This Useful Post:

    Mr.Bombastic (15.12.2015)

  6. #14
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    Geld ist heute auf meinem Konto gelandet. Anzeige ging am Montag raus, er hat bescheid bekommen. Wahrscheinlich am selben Abend noch überwiesen. Zum Glück geklärt und daraus gelernt: nie wieder auf Vorkasse oder allgemein Käufe bei eBay-Kleinanzeigen annehmen.

    Liebe Grüße.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    ABP (19.12.2015), DotNet (16.12.2015)

  8. #15

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    das freut mich zu hören. naja ist immer blöd, aber dann dürfte man nichts mehr kaufen. einfach im vorfeld immer erstmal kontakt aufbauen so gut es geht, den rest macht dann das bauchgefühl. also so mach ich das immer und hat bis dato ganz gut funktioniert, mehr oder weniger

  9. #16

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    Ich habe mir mein neues Handy über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, deutlich günstiger als bei Ebay oder im Laden.
    Hatte zuvor schon einige kontaktiert vonwegen Bankkonto ist gesperrt, Paypal schlechte Erfahrungen bis heute noch Ärger mit Anwälten. Etc.
    Faszit für mich: Betrüger.
    Dann habe ich noch etwas länger gesucht und wieder ein billiges Angebot gefunden. Hab ihn nach seiner Festnetz-Rufnummer gefragt. Er meinte er habe keine
    und teilte mir dann seine Handy nr. worauf ich schon etwas "Schiss" hatte. Nachdem ich fragte wie ich zahlen kann meinte er: "ja, paypal oder banküberweisung würden gehen"
    das Geld ging auf seine Frau ihr Paypal Konto - abgesichert durch PP-Käuferschutz.
    Paket war dann versiegelt mit Rechnung/Garantie nächsten Tag da. So kann es natürlich auch laufen. Mein erster Kauf auf E-K. i.H.v. knapp 300,- EUR.

    Wie man es aber auf eine Anzeige hinauslaufen lässt ist mir unerklärlich @Mr.Bombastic

    Mein Rat: Telefonnummer erfragen, Paypal Käuferschutz dann bist du eigentlich sicher. Bei kleinen Summen geht auch Banküberweisung.

  10. #17

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    24
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    Ebay kleinanzeigen zeigt mal wieder, wie wunderbar sich alle gegenseitig abziehen oder mist verkaufen und den artikel falsch schreiben... vieles verschweigen etc, aber das ist der preis für billiges einkaufen ^^ Naja was lieferung und alles nach vereinbarung der übergabe abläuft, hab ich es immer ganz simpel gehalten und hab einfach meine sachen abgeholt und nie schicken lasse, weil ich gar nicht erst in so eine misslige lage gelangen möchte, da das eig echt nich sein muss, aber ja ich mach mir mehr gedanken darünber wie unsozial viele dort ihren ramsch als das neuste und frischeste ding hinstellen und dann die hälfte fehlt oder nur zu einem bestimmten teil funktioniert und nicht die 100% liefert die es nach der aussage des verkäufers bringen würde..

  11. #18

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    Ich sehe natürlich auch immer zu das ich die ware meiner begierde abholen kann. ich mach das immer vom preis abhängig wie weit ich fahren werde. in der regel nehme ich einen 100km umkreis schon in kauf wenn der preis stimmt. das ist auch immer so der radius wo man auch mal die familie zu einem ausflug kurzfristig bewegen kann und das damit kombiniert.
    auch weitere strecken fahre ich ab und an zwecks abholen, allerdings auch nur wenn der verkäufer etwas warten kann und natürlich die familie dann mal ein wochenende frei hat und man etwas weiter weg fährt. auch eine methode die bis dato gut geklappt hat, weil wenn man dau auch gleich so hinfahren kann zwecks family action passt das ja

    ansonsten wie die vorredner schon gesagt haben. so gut wie möglich kontakt aufbauen. paypal erfragen und festnetznummer mal durch klingeln und schnacken

  12. #19

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    Sowas hört man nicht gerne. Ich nutze selber Ebay Kleinanzeigen und das nicht weniger.

    Meine Vorgehensweise, Käufe nur vor Ort, Verkäufe Deutschlandweit (Bankeinzug, PayPal oder Hinweis was Unversicherter Versand bedeutet). Hatte bisher noch nie größere Probleme.

    Ich hatte nur mal den Fall das ein Pärchen aus Berlin meine beiden 3D Brillen nicht bezahlen wollte. Ich hatte es so großzügig wie ich bin Vorrausgeschickt, da ich sowieso vieles bei der Post abgeben musste. Nach 2 Wochen habe ich mit Rechtlichen Schritten gedroht, ab da war es am darauffolgenden Tag angekommen. Seltsame Menschen.

  13. #20
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: eBay-Kleinanzeigen: Lieferung bleibt aus - Betrug?

    Eine kurze Info: ich habe mich mit dem Betrugsversuch an ein passendes Forum gemeldet. Wie sich nun herausgestellt hat, war ich nicht der einzige, bei dem diese Masche versucht worden ist. Bei einigen hat es sogar geklappt.. also falls weitere Fälle bekannt werden, bitte dort melden: Warnung vor eventueller Betrugsmasche (mit Überweisungsstopp) - eBay Kleinanzeigen und Quoka - Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen - Falle Internet

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    bitteschoen016 (20.03.2017), Fritz (21.02.2016)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Wandel von Lieferung zu SB und wieder zu Lieferung zurück
    Von Shiny-Flakes im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 17:00
  2. Wie bei eBay Kleinanzeigen sicherstellen, dass die Ware nicht geklaut ist?
    Von Xin Zhao im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 19:05
  3. parcello.org - Sehen wann Lieferung ankommt
    Von BMG im Forum Internet und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 20:28
  4. Haftet Ebay-Kleinanzeigen via. Paypal?
    Von Electro im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 00:53
  5. ebay - keine Lieferung laut Information
    Von Xin Zhao im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.