1. #1

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    236
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard Krankschreibung per Einschreiben?

    Hallo, in meinem Ausbildungsvertrag steht spätestens am 3ten Tag vorlegen!
    Was ist wenn ich es am dritten tag per Einschreiben absende?
    Zum Glück bin ich freitag endlich fertig!!!!!

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Krankschreibung per Einschreiben?

    Zitat Zitat von Cracker Beitrag anzeigen
    Was ist wenn ich es am dritten tag per Einschreiben absende?
    Dann ist es normal am 4. Tag da und damit zuspät, wenn es am 3. Tag vorliegen muss. Das hättest du spätestens am zweiten Tag absenden müssen, besser direkt am ersten. In meiner Schule wird es akzeptiert, wenn man das Attest einscannt, rechtzeitig (also bis zum 3. Tag) per eMail schickt und das Original dann vorbei bringt wenn man wieder gesund ist. Keine Ahnung wie das in der Ausbildung ist, wird denke ich mal wie bei den Schulen von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich geregelt. Also am besten dort Nachfragen. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als es selbst vorbeizubringen. Oder du bittest jemand anders (Mutter, Bruder, Kumpel etc) es für dich vorbeizubringen.

    Ein Einschreiben verlängert deine Frist nicht, es geht dabei lediglich um den Nachweis. Du erhälst eine Bestätigung über die Zustellung (Einwurfeinschreiben) bzw eine Unterschrift von der Person die es angenommen hat (normales Einschreiben). Sprich wenn du das Attest per Einschreiben sendest und dein Chef/Ausbilder später sagt 'ich hab aber nix bekommen' kannst du das Gegenteil beweisen. Das ändert aber nichts daran, dass es erst am 4. Tag ankommt wenn du es am 3. Tag absendest.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Cracker (25.06.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    236
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: Krankschreibung per Einschreiben?

    Schade ich dachte ._. Dann werde ich das wohl morgen persönlich vorlegen müssen :|

Ähnliche Themen

  1. Einschreiben steckt seit zwei Tagen in Mannheim fest?
    Von TomatenKetchup im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 15:35
  2. Brief per Einschreiben?
    Von Highlight im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 13:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.