1. #1

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard Nur Ärger mit GLS

    Ich berichtete neulich schonmal von meinem beschädigtem Fallrohr vor der Tür wofür eigentlich nur der Zustelldienst GLS als Täter infrage kommen konnte. Die haben alles abgestritten. Ich hatte keine Beweise. Der Schaden blieb an mir hängen. Über die gefällschte Unterschrift entschuldigte man sich bei mir.
    Nun habe ich in den letzten 4 Wochen 2 Zustellungen von GLS erhalten jeweils stellte man die Pakete vor die Tür, wo jeder ran kann. Die Unterschrift jedesmal gefälscht. Jetzt scheint es so zu sein dass Teile der letzten Lieferung fehlen.
    Wie sollte ich da vorgehen? Anzeige erstatten?

  2. #2

    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Zunächst wäre einmal die Frage, wie du das letzte Mal nachgewiesen hast, dass die Unterschrift gefälscht war. Wenn dies nun wieder der Fall ist, würde ich mich wieder an GLS wenden, dass die Sendung wieder vor deiner Tür war, wie schon einmal (das wird die zwar nicht interessieren, aber man sollte es trotzdem tun). Dann konfrontierst du sie damit, welche Teile der Sendung fehlen und gibst auch gleich die Kosten an.
    Sollte das nicht ziehen oder sollten sie es wieder abstreiten wollen etc., dann würde ich sie auf jeden Fall anzeigen. Vorraussetzung ist aber, dass das Paket von GLS versichert ist, sonst wird es sehr schwer. Zunächst einmal forderst du den "Schaden" ein, den sie nicht zahlen wollen und zeigst sie am Besten noch gleich wegen Ukrundenfälschung(?) wegen der gefälschten Unterschrift an. Leider bin ich auch kein Anwalt, deswegen weiß ich nicht, wie die richtigen Ausdrücke dafür sind.
    Auf jeden Fall solltest du dich aber auch an den Absender wenden, sonst wird GLS einfach behaupten, dass die Sendung schon so an sie übergeben wurde und der Absender Teile nicht mitgeschickt hat. Dies sollte auf jeden Fall verhindert werden, da sonst GLS sehr schnell sehr schön raus ist.
    Gruß
    Karl

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Ich hab eine email erhalten in der 3 Links aufgeführt waren zur letzten Sendung. Angeblich hätte ich da unterschrieben, zu der Zeit war ich aber noch in der Arbeit und auch sonst keiner zuhause. Dazu kommt dass man sogar von 3 Unterschriften (warum 3 obwohl nur eine Zustellung?) ein Name komplett anders war. Ich könnte ganz dreist sein und sagen ich hab garnichts erhalten. Keiner könnte mir das nachweisen. Die Pakete standen 9 Stunden voe meiner Tür und da kommen täglich dutzendweise Leute vorbei.

  4. #4

    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Das ist natürlich sehr frech von denen.
    Hast du denn einen "Ablagevertrag" oder so etwas ähnliches mit denen?
    Gruß
    Karl

  5. #5

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Nein ich bestelle über Amazon was. dann war das halt ein Fremdanbieter der über Amazon seinen Handel treibt. Und die verschicken das über GLS. Die sollen mir das einfach nachmittags wenn ein Normalsterblicher zuhause ist abliefern. Oder dem Nachbarn. Aber zum wiederholten mal stellen die das an die Strasse. Und fälschen meine Unterschrift weil die zu faul sind nochmal vorbei zu kommen. Hab ein Polsterbett im Wert von 290 Euro bestellt. Und weil das jetzt schon öfters vorkam möchte ich jetz tagegen vorgehen. Alle anderen Dienstleister (DHL, UPS, Hermes, etc) liefern meine Bestellungen korrekt ab. Da fälscht keiner was.

  6. #6

    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Dagegen vorzugehen, wird schwierig werden, genauso deine Forderung, dass sie es nachmittags vorbei bringen sollten. Bei GLS arbeiten die Zusteller genauso wie bei DHL, UPS, Hermes etc. tagsüber, genauso wie du anscheinend auch. Die Alternative ist, dass sie um 16 Uhr anfangen, auszuteilen und dann auch mal um 23 Uhr noch an deiner Haustür klingeln. Ich denke, das würde sehr vielen Menschen auch gegen den Strich gehen.
    Hast du denn bei GLS angerufen? Das wäre auf jeden Fall der erste Schritt. Ansonsten solltest du dich auch an Amazon wenden und dich dort beschweren, dass das schon zum wiederholten Male vorgekommen ist. Ich denke aber, dass Amazon mit Hermes, DHL und UPS versendet, nicht aber mit GLS, sagt eigentlich auch schon alles aus.
    Eine Alternative wäre, dich stur zu stellen und zu behaupten, du hast nie irgendwas bekommen. Dann würde der Verkäufer mit seinem Sendenachweis zu GLS gehen. Die werden dann behaupten, sie haben es an dich zugestellt und dann kannst du kommen und sagen, das ist nicht meine Unterschrift und vor allem, dass du nicht verschieden unterschreibst.
    Ansonsten hilft wohl nur noch ein Fachanwalt und der rein juristische Weg.
    Gruß´
    Karl

  7. #7

    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Verstehe das Problem nicht? Solange du 100% im Recht bist und eindeutig nachweisen kannst, dass du nicht unterschrieben hast. Würde ich sofort zu Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Beweisen kannst du es z.B mit deinem Dienstplan. Da du das Paket nicht annehmen konntest, weil du eben arbeiten warst. Vorher anrufen und mit rechtlichen Schritten drohen.

  8. #8

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Ich sehe ein dass die Leute auch nur in den normalen Arbeitszeiten zustellen können. Aber das machen DHL usw auch. Aber dann gehen die zu den Nachbarn und geben das dort ab. Oder man stellt nachmittags nochmal zu.
    Was halt nicht geht das die Pakete auf der Strasse stehn und jeder die mitnehmen kann. Ich hab das dem Versender mitgeteilt, und der ist auch aus allen Wolken gefallen.
    Ich will nicht soweit gehen und zu behaupten dass ich das nicht erhalten habe. Aber evtl sollte man das mal durchziehen damit sich bei GLS was ändert. Wie gesagt, das ist das dritte mal. Und mein Fallrohr das wo die dagegen gefahren sind musste ich auch selbst bezahlen. Damals kamen 3 Türken vorbei, der Fahrer sein Chef und der Chef-Chef. Die Brüllten rum dass die das nicht waren. Aber entschuldigten sich für die Unterschriftenfälschung. Und statt draus zu lernen machen die einfach weiter.
    Die haben Glück dass alles was die an die Strasse gestellt haben vollständig war. Daher werde ich erstmal nichts unternehmen. Aber irgendwann gibt es Geschädigte. Nur ne Frage der Zeit.

  9. #9
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    War bei mir mal mit DHL, ich habe erstmal angerufen das angeblich die Zustellung erfolgt sei, ich aber kein Paket erhalten habe, war aber zuhause, also schickten die mir ein "Foto" wo die "Unterschrift" zu sehen war, 2 Striche + ein Kreis....

    Jedenfalls hat sich das immerhin geklärt.

    Aber so wie bei dir, würde ich definitiv Anzeige erstatten. Was spricht dagegen?? Paket ist da, vielleicht auch mal dann doch weg. Unterschrift ist gefälscht nur damit das Paket nicht mehr zurück ins Auto muss.

    Wer meint, " nene, nicht anzeigen, bringt doch sowieso nix..."bla bla dreck. Bis dann mal was teures verschwunden ist, denn DANN darf man sich auch nicht beschweren.

    Wo kämen wir dahin, wenn das Schule macht?

    Das mit der Zeit ist ein anderes Thema. Ich habe letztens von GLS auch was geliefert bekommen, vorher eine Mail, dass sie einen Lieferauftrag ahben, ich könne noch die Lieferung Ändern, Tag sowie Lieferort konnte ich nachträglich ändern, z.B in so einen Paketshop.

  10. #10

    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Nur Ärger mit GLS

    Ich hatte auch einmal Probleme mit der GLS. Normalerweise bestelle ich immer bei Online-Shops, die mit DHL oder Hermes ausliefern lassen, doch ein Versender hatte die Paketzustellung per GLS beauftragt. Aufgrund einer längeren Krankheitsphase war ich in der Woche der Auslieferung des Pakets ununterbrochen daheim, das Paket kam aber trotzdem nicht an und mir wurde mitgeteilt, dass es zugestellt werden werden konnte, weil die Adresse unbekannt (!) sei. Ich forschte natürlich nach, da ich noch nie Adressprobleme hatte und nach geschlagenen zwei Wochen klappte die Zustellung nun endlich. Schlussendlich wurde mir mitgeteilt, dass es wohl ein Systemfehler irgendwo in der EDV gewesen sein soll.

Ähnliche Themen

  1. [Frage] PayPal macht ärger ;(
    Von Jack DanieLs im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 12:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.