1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    89
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?

    Hallo. Da ich momentan nur per Handy Online kann und dann umbedingt Beats-Kopfhörer haben wollte, und dann welche zum Discount-Preis gesehen habe, konnte ich die Finger nicht von lassen, obwohl ich mir schon irgendwie denken konnte das die's Plagiate sein' müssten habe ich einfach bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Das die aus Hong Kong kommen war mir recht klar, da ich öfter Sachen aus eBay auch aus HongKong geordert habe war mir das aber egal. Nun les ich heute wo mein Laptop da ist das hinter denn Kopfhörern (not Original) steht... puh! Ich am versuchen die Bestellung zu canceln... leider klappt da nix mehr. Was ist nun wenn der Zoll die in die Finger kriegt, da ich auch schon recherschiert habe und zum Ergebniss kam, dass Monster-Beats einbehalten - fotografiert und dann geschreddert werden (oder ein Strafrechtliches Verfahren angeordnet wird) habe ich jetzt Angst. Meiner Mutter habe ich davon berichtet, sie sagt: "Wenn was kommt, ich wusste von nichts - das kannst du dann ausbaden!" ... da ich aber unter 16 bin hab ich folgende Frage:

    Welche Strafen kann ich erwarten?
    Da ich noch keine 18 bin und PayPal besitze, kann mir da weiteres aufgrund Rechte-Verletzung vom Zoll an denn Pranger geworfen werden?
    Was ist wenn ich eine Geld-Strafe bekomme, und diese mit 15 nicht zahlen kann?

    Bitte kein Klugscheisseriches-Gehabe, dass das falsch war und ich noch keine 18 war weiß ich auch.

    Darum bin ich für jede, nicht Klugscheisseriche-Antwort dankbar.

    BlueLightxXx

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?

    Naja als "unwissend" kannst du das nicht hinstellen. Rechtlich gesehen musst du schon misstrauisch werden, wenn etwas vergleichsweise extrem billig angeboten wurde. Zudem hast du selbst gesagt, dass auf der Seite sogar ausdrücklich stand, dass es sich um kein Original handelt.

    Wenn das ganze auffliegt, bist du in der Regel Geld und Ware los und hast die Umwelt mit unnötigem Müll belastet, das war's. Wegen ein paar Euro werden da normal keine Anzeigen gemacht, der Zoll ist eher an den Verkäufern interessiert. Die sitzen dazu meist irgendwo im Ausland, d.H. der Zoll wird sehr wahrscheinlich gar nicht an deine Daten kommen und somit auch keine Kenntnis davon erlangen, dass du mit 16 ein Paypal-Konto hast. Selbst wenn das irgendwie rauskommen sollte, macht Paypal soweit ich weiß nicht mehr und nicht weniger als dein Konto einzufrieren bis du 18 bist.

    Ist also alles halb so wild. Mit etwas Glück bekommst du sogar die Kopfhörer, wobei die qualitativ wohl nicht sehr viel taugen werden.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Dose (23.12.2011)

  4. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    89
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?

    Das Problem das Monster-Beats schon die Einbehaltung angefordert hat.
    Und ich jetzt auch schon 2 gelesen dessen Kopfhörer einbehalten wurden...
    das Problem ist das sie jetzt Entweder die Zustimmung zum Vernichten geben oder eine Strafrechtliche Anordnung angeordert wird. Und DAZU kommt noch das Monster-Beats warscheinlich ein Mahnverfahren anordnet.. das wird teuer

    Darum wollte ich fragen falls es soweit kommt, wie soll ich reagieren? Bin erst 15?

  5. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?

    2 ist relativ und sagt erstmal gar nichts aus. 2/10 wären viel, 2/10.000 wenig.
    Wozu sollte der Verkäufer ein Mahnverfahren anordnen? Solange du die Kopfhörer fristgerecht bezahlt hast, wäre das gegen dich zumindest völlig absurd.
    Und eine strafrechtliche Verfolgung wird es von Seiten des Verkäufers wohl kaum geben. Erstmal wird der Firmensitz wohl kaum in Deutschland sein, selbst wenn doch wird dem klar sein, dass es für ihn wesentlich billiger ist die Lieferung zu verlieren als vor Gericht verklagt zu werden.

    Du kannst momentan gar nix machen außer abzuwarten.
    Falls doch etwas kommen sollte, sind deine Eltern übrigens mitverantwortlich und teilweise auch dafür haftbar. Einfach zu sagen "Dein Problem, ich weiß von nix" ist also nicht.


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Dose (23.12.2011)

  7. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    89
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?

    Strafrechtliche Verfolgung Seiten Monster-Beats weil ein Antrag auf Einbehaltung beim Zoll vorliegt und dannach werden Fotos gemacht und zu Monster geschikt! Naja ich hoffe das beste :/

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal Anal sex? Wie kann man vorgehen?
    Von ZarneXxX im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:56
  2. Bestellt ihr bei Amazon
    Von Max899 im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:20
  3. Hochtauschen - wie vorgehen?
    Von Xin Zhao im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:12
  4. Mahnung Inkasso aber nichts bestellt
    Von x BoooM x im Forum RealLife
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:23
  5. [Kaufberatung] Plagiate
    Von pukker im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 16:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.