Benzol (05.05.2014), Essah (01.05.2014), Max899 (03.05.2014), ThunderStorm (03.05.2014)
-
30.04.2014, 14:43 #1
- Registriert seit
- 17.02.2012
- Beiträge
- 865
Thanked 249 Times in 183 PostsBurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Guten Tag liebe Burger King Fans
Gammel-Salat und Bakterien bei Burger King
Der deutsche Fernsehsender RTL schickte Undercover-Reporter in Filialen von Burger King. Was sie dort fanden, ist erschreckend. Der Burger-Brater steckt nun in einem Shitstorm.
Was ich ja ganz abartig und grauenhaft finde ist vorallem:
"Zum Teil gebe es aus Kostengründen nicht einmal Geschirrspüler oder Dosenöffner, berichtet ein Reporter. Besorgniserregend für die Kunden ist aber vor allem, dass die Reporter in einigen Küchen Darmbakterien nachweisen konnten. Kein Wunder: Die Angestellten hatten vor dem Küchendienst die Toiletten putzen müssen – eine Reinigungsfirma war zu teuer."
Quelle: 20 Minuten - Gammel-Salat und Bakterien bei Burger King - News
Und jetzt einen guten Appetit wer heute noch BK geht
-
The Following 4 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:
-
30.04.2014, 15:24 #2
AW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Noch besser: das besagte Restaurant in Ratingen war bis gestern mein Stammlokal...
-
-
30.04.2014, 16:18 #3
- Registriert seit
- 04.12.2013
- Beiträge
- 13
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
ICh wusste das es jetzt anfangt...
Was glaubt ihr was wir tag täglich zu uns nehmen? Ich war koch in einem 4 Sterne Hotel glaubt ihr da passiert sowas nicht? Fleisch aufn Boden gefallen ach egal der Gast merkt es nicht, Lebensmittel seit nen paar Tagen abgelaufen? Auch das ist egal^^
Es ist egal was oder wo wir essen es gibt immer schwarze schafe... Erinnert euch mal an den Dönerskandal wo in die Soße ejakuliert wurde, heute spricht keiner mehr drüber !
Ich fands auch eklig aber solang ich noch nie was bekommen hab wenn ich beim Burger oder MC essen war geh ich auch weiter dahin essen
-
30.04.2014, 16:32 #4
AW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Zitat von Burger King Deutschland//Facebook
-
-
30.04.2014, 16:38 #5
AW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Abgelaufen heißt ja nicht gleich das es auch schlecht ist. Wenn die Lebensmittel ausreichend gekühlt und nicht geöffnet werden kann man sie noch verzehren. Natürlich ist dieser Fall noch etwas krasser.
@Bubble, sehr lecker!
-
The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:
DMW007 (30.04.2014)
-
30.04.2014, 17:11 #6
- Registriert seit
- 20.01.2012
- Beiträge
- 112
Thanked 81 Times in 56 PostsAW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Das ist doch eh überall so. Du kannst nicht mal mehr Wurst von der Wursttheke kaufen oder sonstige Lebensmittel, wir nehmen nur Gift zu uns. Geld regiert die Welt und durch solche verfahren und Handlungen kann man Geld sparen. Es ist egal in welchem Bereich, du wirst überall beschissen, sei es die Gastronomie, das Handwerk oder sonstige Berufe, überall wird unsachgemäß gearbeitet.
Das mit den Lebensmitteln ist auch in Haubenlokalen sehr weit verbreitet, kein Händewaschen nach dem Toiletten besuch, Niesen in die Handflächen ohne Hände zu waschen, Schweiß (wem wunderts bei 40° C+) und sonstige Sachen die schon beim Transport, dem Verpacken oder sogar schon dem ernten/herstellen passieren. Wenn jemanden sowas stört dürfte man weder Pizza bestellen oder in ein Haubenlokal gehen, nichtmal mit selbst kochen kann man das vermeiden. Ich denke das wird sich auch nicht wirklich ändern. Im Endeffekt wissen wir gar nicht was wir zu uns nehmen, das meiste dürfte wohl Chemie sein, denn umsonst halten die meisten Produkte nicht ewig. Selbst bei den einfachsten dingen (Mehl) nehmen wir Schadstoffe zu uns, allein schon wegen Chernobyl was im Boden noch fest verankert ist. Obst und Gemüse ist auch schon nicht mehr so gesund bei den Wetter verhältnissen, da dem Boden der Winter fehlt um Nährstoffe zu sammeln, sozusagen die Ruhephase fehlt dem Boden, das macht dann schon einiges aus.
Wir nehmen Tag-Täglich diesen Schund zu uns, und das schon seit Jahrzehnten, jetzt ist es meiner Meinung nach schon zu spät um was zu ändern, denn das dauert wieder Jahrzehnte.
Contact
X-Fire: initializeaut
Steam: ini2k4
Raptr: initializeaut
-
30.04.2014, 17:36 #7
- Registriert seit
- 05.03.2013
- Beiträge
- 194
Thanked 50 Times in 23 PostsAW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Ich verstehe nicht wieso alle rum heulen?
Es ist ein "schnell Restaurant" was soll man da bitte erwarten?
-
30.04.2014, 17:48 #8
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.089
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.406 Times in 3.242 PostsAW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird sowieso von einigen falsch verstanden. Wie der Begriff schon sagt, ist das Produkt MINDESTENS bis zu diesem Datum haltbar. Wenn da 29.04. drauf steht muss es am 30.04. nicht schlecht sein. Im Gegenteil, viele Lebensmittel kann man problemlos noch einige Tage drüber essen. Hab gestern erst abgepackten Schinken gegessen der seit drei Tagen abgelaufen war, der war noch vollkommen in Ordnung. Riecht man vorher dran, wenns nicht sauer riecht probiert man ein kleines Stück, und wenn es auch nicht komisch schlecht kann man es essen. Mit besonders leicht verderblichen Sachen wie z.B. Hackfleisch muss man natürlich vorsichtig sein. Aber grundsätzlich zu sagen alles was drüber ist kann man nicht mehr Essen ist Quatsch. Daher sehe ich an sich auch kein Problem damit, wenn abgelaufene Lebensmittel in Restaurants verwendet werden, sofern diese noch gut sind. Rechtlich ist das natürlich wieder was anderes. Auf den Boden gefallenes Fleisch sollte natürlich an keinen Gast mehr rausgehen.
Passend dazu einen Artikel von der Konkurrenz, die ebenfalls einen Lebensmittelskandal zu verzeichnen hat, wenn auch einen etwas anderen: http://u-labs.de/reallife-news-52/mc...nfutter-32763/
Schnelle Bedienung ohne Vorbestellung? Ich sehe keinen Grund, wieso man von einem Schnellrestaurant keine vernünftigen hygienischen Bedingungen erwarten kann. Dort werden Lebensmittel zubereitet, also muss dort auf eine angemessene Hygiene geachtet werden. Die Gesetze gelten für Burger King genau so wie für jedes andere Restaurant.
-
-
30.04.2014, 18:03 #9
AW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Gut das man da viel mit frischem Gemüse zu recht macht. Klar ist vieles eingefroren, aber dennoch muss es erst aufgetaut und zubereitet werden. Die Lebensmittel sind ja alle (so denk ich) einzeln verpackt und lagern eben im Kühlhaus oder sonst wo und werden je nach Bedarf rausgeholt und zubereitet (sprich zusammen "gelegt" oder was auch immer). Jeder Laden der mit Lebensmittel zu tun hat muss sich an die Gesetze halten. Dafür gibt es übrigens natürlich auch Wikipedia Artikel die darüber aufklären:
Lebensmittelrecht – Wikipedia
Und natürlich das Lebensmittelgesetz bzw. Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch an sich:
LFGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
Wie gesagt: In jedem Geschäft wo was mit Lebensmittel hergestellt wird muss auf Hygiene, die Zubereitung und co. geachtet werden. Ob Schnellrestaurant oder sonst was ist dabei irrelevant.
-
The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:
Essah (01.05.2014)
-
30.04.2014, 18:13 #10
AW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!
Ich frage mich bei solchen Fällen immer, ob der Verbraucher nicht auch ein bisschen Mitschuld daran trägt. Für ihn muss doch alles immer supergünstig sein. Ja nicht etwas mehr bezahlen, sonst geht man zur Konkurrenz.
-
The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:
Essah (01.05.2014)
Ähnliche Themen
-
Burgerking Code Android-App Algorithmus
Von iDave im Forum Internet und TechnikAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.03.2013, 19:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.