Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!

Guten Tag liebe Burger King Fans

Gammel-Salat und Bakterien bei Burger King

Der deutsche Fernsehsender RTL schickte Undercover-Reporter in Filialen von Burger King. Was sie dort fanden, ist erschreckend. Der Burger-Brater steckt nun in einem Shitstorm.

Was ich ja ganz abartig und grauenhaft finde ist vorallem:
    "Zum Teil gebe es aus Kostengründen nicht einmal Geschirrspüler oder Dosenöffner, berichtet ein Reporter. Besorgniserregend für die Kunden ist aber vor allem, dass die Reporter in einigen Küchen Darmbakterien nachweisen konnten. Kein Wunder: Die Angestellten hatten vor dem Küchendienst die Toiletten putzen müssen – eine Reinigungsfirma war zu teuer."

Quelle: 20 Minuten - Gammel-Salat und Bakterien bei Burger King - News

Und jetzt einen guten Appetit wer heute noch BK geht

2. The Following 4 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

Benzol (05.05.2014), Essah (01.05.2014), Max899 (03.05.2014), ThunderStorm (03.05.2014)

Standard AW: BurgerKing: Gammelsalat und Bakterien!

Noch besser: das besagte Restaurant in Ratingen war bis gestern mein Stammlokal...

4. The Following 4 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

Devon (30.04.2014), Essah (01.05.2014), Silent (30.04.2014), Waterpolo (30.04.2014)

ICh wusste das es jetzt anfangt...
    Was glaubt ihr was wir tag täglich zu uns nehmen? Ich war koch in einem 4 Sterne Hotel glaubt ihr da passiert sowas nicht? Fleisch aufn Boden gefallen ach egal der Gast merkt es nicht, Lebensmittel seit nen paar Tagen abgelaufen? Auch das ist egal^^
    Es ist egal was oder wo wir essen es gibt immer schwarze schafe... Erinnert euch mal an den Dönerskandal wo in die Soße ejakuliert wurde, heute spricht keiner mehr drüber !
    Ich fands auch eklig aber solang ich noch nie was bekommen hab wenn ich beim Burger oder MC essen war geh ich auch weiter dahin essen

Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Zitat Zitat von Burger King Deutschland//Facebook
    Liebe BK Community,

gerne möchten wir Euch unsere Stellungnahme zum gestrigen Beitrag vom Team Wallraff mitteilen, der ja bereits für zahlreiche Kommentare und umfassendes Feedback gesorgt hat. Natürlich haben auch wir gestern den Beitrag von Team Wallraff intensiv verfolgt. Dieser zeigt verschiedene fehlerhafte Handlungen in den Restaurants der Burger King GmbH. Wie auch in dem Beitrag dargestellt, handelt es sich bei der Burger King GmbH um eine selbständige sowie von BURGER KING® rechtlich und wirtschaftlich unabhängige Franchisenehmerin, die in Deutschland 90 BURGER KING® Restaurants betreibt.

Die Vorwürfe aus diesem Beitrag sind sehr beunruhigend, weswegen diese Angelegenheit für uns von höchster Bedeutung ist und wir diese mit absoluter Dringlichkeit bearbeiten. Wir können Euch versichern, dass die dargestellten Handlungen eine Verletzung unserer Unternehmenswerte darstellen und jeglichen Verpflichtungen widersprechen, denen wir uns im Bezug auf Lebensmittelsicherheit und Produktqualität in unseren Restaurants verschrieben haben. Wir haben keinerlei Toleranz oder Akzeptanz für Handlungen, die das langjährige Vertrauen unserer Gäste – also von Euch - und den Ruf, den wir über die vergangenen Jahrzehnten aufgebaut haben, untergraben. Vor diesem Hintergrund stehen diese Handlungen weder stellvertretend für die Werte und Standards der Burger King Corporation noch spiegeln sie das Verhalten und das Engagement unserer Franchisenehmer rund um den Globus wider.

Wir arbeiten bereits daran, mit diesem Franchisenehmer einen Aktionsplan zu entwickeln und zu implementieren, um solche Handlungen zukünftig zu unterbinden. Denn auch in Zukunft ist es uns das wichtigste Anliegen, unseren Gästen qualitativ hochwertige Produkte in einer sicheren und sauberen Umgebung zu bieten.

Euer BK Deutschland Team
    29.04.14

7. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

Essah (01.05.2014), zwergnase (30.04.2014)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Abgelaufen heißt ja nicht gleich das es auch schlecht ist. Wenn die Lebensmittel ausreichend gekühlt und nicht geöffnet werden kann man sie noch verzehren. Natürlich ist dieser Fall noch etwas krasser.

@Bubble, sehr lecker!

9. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

DMW007 (30.04.2014)

Das ist doch eh überall so. Du kannst nicht mal mehr Wurst von der Wursttheke kaufen oder sonstige Lebensmittel, wir nehmen nur Gift zu uns. Geld regiert die Welt und durch solche verfahren und Handlungen kann man Geld sparen. Es ist egal in welchem Bereich, du wirst überall beschissen, sei es die Gastronomie, das Handwerk oder sonstige Berufe, überall wird unsachgemäß gearbeitet.

Das mit den Lebensmitteln ist auch in Haubenlokalen sehr weit verbreitet, kein Händewaschen nach dem Toiletten besuch, Niesen in die Handflächen ohne Hände zu waschen, Schweiß (wem wunderts bei 40° C+) und sonstige Sachen die schon beim Transport, dem Verpacken oder sogar schon dem ernten/herstellen passieren. Wenn jemanden sowas stört dürfte man weder Pizza bestellen oder in ein Haubenlokal gehen, nichtmal mit selbst kochen kann man das vermeiden. Ich denke das wird sich auch nicht wirklich ändern. Im Endeffekt wissen wir gar nicht was wir zu uns nehmen, das meiste dürfte wohl Chemie sein, denn umsonst halten die meisten Produkte nicht ewig. Selbst bei den einfachsten dingen (Mehl) nehmen wir Schadstoffe zu uns, allein schon wegen Chernobyl was im Boden noch fest verankert ist. Obst und Gemüse ist auch schon nicht mehr so gesund bei den Wetter verhältnissen, da dem Boden der Winter fehlt um Nährstoffe zu sammeln, sozusagen die Ruhephase fehlt dem Boden, das macht dann schon einiges aus.

Wir nehmen Tag-Täglich diesen Schund zu uns, und das schon seit Jahrzehnten, jetzt ist es meiner Meinung nach schon zu spät um was zu ändern, denn das dauert wieder Jahrzehnte.

Contact
    X-Fire: initializeaut
    Steam: ini2k4
    Raptr: initializeaut

Ich verstehe nicht wieso alle rum heulen?
    Es ist ein "schnell Restaurant" was soll man da bitte erwarten?

Thanked 9.406 Times in 3.242 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von zwergnase Beitrag anzeigen
    Fleisch aufn Boden gefallen ach egal der Gast merkt es nicht, Lebensmittel seit nen paar Tagen abgelaufen?
    Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird sowieso von einigen falsch verstanden. Wie der Begriff schon sagt, ist das Produkt MINDESTENS bis zu diesem Datum haltbar. Wenn da 29.04. drauf steht muss es am 30.04. nicht schlecht sein. Im Gegenteil, viele Lebensmittel kann man problemlos noch einige Tage drüber essen. Hab gestern erst abgepackten Schinken gegessen der seit drei Tagen abgelaufen war, der war noch vollkommen in Ordnung. Riecht man vorher dran, wenns nicht sauer riecht probiert man ein kleines Stück, und wenn es auch nicht komisch schlecht kann man es essen. Mit besonders leicht verderblichen Sachen wie z.B. Hackfleisch muss man natürlich vorsichtig sein. Aber grundsätzlich zu sagen alles was drüber ist kann man nicht mehr Essen ist Quatsch. Daher sehe ich an sich auch kein Problem damit, wenn abgelaufene Lebensmittel in Restaurants verwendet werden, sofern diese noch gut sind. Rechtlich ist das natürlich wieder was anderes. Auf den Boden gefallenes Fleisch sollte natürlich an keinen Gast mehr rausgehen.

Passend dazu einen Artikel von der Konkurrenz, die ebenfalls einen Lebensmittelskandal zu verzeichnen hat, wenn auch einen etwas anderen: http://u-labs.de/reallife-news-52/mc...nfutter-32763/

Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    Schnelle Bedienung ohne Vorbestellung? Ich sehe keinen Grund, wieso man von einem Schnellrestaurant keine vernünftigen hygienischen Bedingungen erwarten kann. Dort werden Lebensmittel zubereitet, also muss dort auf eine angemessene Hygiene geachtet werden. Die Gesetze gelten für Burger King genau so wie für jedes andere Restaurant.

13. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Benzol (08.05.2014), Essah (01.05.2014)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso alle rum heulen?
    Gut das man da viel mit frischem Gemüse zu recht macht. Klar ist vieles eingefroren, aber dennoch muss es erst aufgetaut und zubereitet werden. Die Lebensmittel sind ja alle (so denk ich) einzeln verpackt und lagern eben im Kühlhaus oder sonst wo und werden je nach Bedarf rausgeholt und zubereitet (sprich zusammen "gelegt" oder was auch immer). Jeder Laden der mit Lebensmittel zu tun hat muss sich an die Gesetze halten. Dafür gibt es übrigens natürlich auch Wikipedia Artikel die darüber aufklären:
    Lebensmittelrecht – Wikipedia
    Und natürlich das Lebensmittelgesetz bzw. Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch an sich:
    LFGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Wie gesagt: In jedem Geschäft wo was mit Lebensmittel hergestellt wird muss auf Hygiene, die Zubereitung und co. geachtet werden. Ob Schnellrestaurant oder sonst was ist dabei irrelevant.

15. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

Essah (01.05.2014)

Ich frage mich bei solchen Fällen immer, ob der Verbraucher nicht auch ein bisschen Mitschuld daran trägt. Für ihn muss doch alles immer supergünstig sein. Ja nicht etwas mehr bezahlen, sonst geht man zur Konkurrenz.

17. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

Essah (01.05.2014)

Seite 1 von 3 123 Letzte