Rabbit (06.12.2012)
-
06.12.2012, 23:08 #1
Thanked 174 Times in 77 PostsMit Drogen erwischt - Eintrag in Drogenkartei
Hallo,
hab nen kleines, dummes Problemchen. Wollt gestern mit nem Kollegen auf den Weihnachtsmarkt Jungfernstieg/Hbf, haben uns daher am Hauptbahnhof getroffen. Er kam mir schon mit ner Keule entgegen joo, lass ma ein rauchen. Gerad am drehen gewesen, kommen so völlig unerwartet 2 Bullen um die Ecke: "Schönen guten Tag,......." bla bla.
Geendet hats für mich mit ner Stunde Zelle, und einen Eintrag in der Drogenkartei laut des Beamten. Nun meine Frage, was ist die Drogenkartei und was hat dieser Eintrag für mich zu heißen? Ich wurde einmal noch mit nem Joint an der Feldstraße auf dem HGF erwischt, sonst nichts.
Der Polizist der mich durchsucht hat hat n 10er und nen bisschen Mische gefunden. Da muss ich mir eigentlich keine großen Sorgen drüber machen. Ich weiß, allerdings kam während der Durchsuchung ein weiterer Beamter hinein, klopfte am Türrahmen und fragte was mit mir sei. Da antwortete der andere Beamte "Deallerei nachgewiesen, kannst gleich eintragen" - Ich meinte direkt darauf das das ganze Thema hier nicht im geringsten was mit Dealerei zutun hat und sie mir auch nichts nachweisen können.
Nun meine Frage, was hab ich für ne Anzeige zu erwarten/und was zum Teufel ist diese scheiß Drogenkartei?
-
06.12.2012, 23:13 #2
Thanked 165 Times in 82 PostsAW: Polizei: Drogenkartei?!
Your are fucked, ich gehe mal davon aus du bist volljährig weil du in die Zelle gekommen bist.
Irgendwas muss da sein, mich hatten die als ich noch minderjährig war auch einfach gehen lassen haben halt nur Personalien aufgenommen.
Vielleicht sind die davon ausgegangen das du das deinem Freund verkauft hast, wer drogen gegen etwas tauscht ist ein Dealer sogar wenn dein Freund dir nur ein Bier für das Dope ausgibt.
-
06.12.2012, 23:17 #3
Thanked 174 Times in 77 PostsAW: Polizei: Drogenkartei?!
Naja,
das dumme ist einfach, wir haben ne 10€ Geldschein als Mischeschale benutzt. Das wurde beides konvestiert, hab den 10€ Schein natürlich später wieder gekriegt. Ich bin nur auf die Zelle gekommen (laut des Polizisten) weil überprüft wird ob die Kripo noch was von mir will (warum auch immer, ich weiß es selber nicht) - bin ja nun letzendlich rausgekommen, sie wollten nichts weiter von mir. Allerdings wie gesagt, ist der Eintrag in der Drogenkartei durchgeführt und er meinte noch das es irgendwie Deutschlandweit geht und sobald irgendwas passiert ich erstmal in Sicherheitsverwahrung gehe.
Die Strafen sind mir nun bewusst, toll - ich weiß aber immernoch nicht was genau diese Drogenkartei ist, wofür ist sie und als was stehe ich jetzt bei der Polizei dar? Was wird auf mich zu kommen? Die Aussage bei der Anzeige meines Kollegen steht fest, wir beide wollten einen kiffen - fertig.
Das Geld in dem die Mische war war auch meins, 20€ Bargeld und n 10er Kiffkiff kann mir doch nicht gleich als Dealerei nachgewiesen werden oder?
-
06.12.2012, 23:39 #4
AW: Polizei: Drogenkartei?!
Es liegt im Ermessen der Beamten die Situation zu interpretieren, dh. wenn die das als Dealerei sehen und du irgendwo eingetragen wirst, bleibt dir nur der Gang zu einem Rechtsberater oder halt nie wieder draußen mit irgendwas erwischt zu werden oooooder das nächste mal einzufahren und/oder anderweitige Strafen zu erwarten...
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
07.12.2012, 00:04 #5
Das heißt im Endeffekt bringt auch die Aussage meines Kollegen (mit dem ich erwischt wurden bin) bringt rein garnichts? Er würde halt bestätigen das wir uns das Zeug zusammen gekauft haben und nicht wie vorgeworfen er das Zeug von mir erhalten hat.
Wir uns halt nur zum Glühweintrinken getroffen haben und nen Keulchen rauchen wollten! -.-
-
07.12.2012, 00:08 #6
Nein ihr habt es nicht zusammen und auch keiner von euch alleine gekauft, einer von euch hat es gefunden und ohne Gegenleistung mit dem anderen geteilt.
-
The Following User Says Thank You to 3lit For This Useful Post:
Rabbit (07.12.2012)
-
07.12.2012, 00:11 #7
Meinst du ich soll es in der Aussage als Fund darstellen? Ich krieg das niemals durch mit meinen vorherigen Verbrechen... Auch wenn ich in der Hinsicht komplett Hemmungslos und dreist bin, was das anlügen der Polizisten angeht... Hat nicht jemand ne Seite wo man sich über sowas informieren kann?
-
07.12.2012, 00:16 #8
Du hast natürlich auch das recht die aussage zu verweigern.
Aber ich meine schon das kaufen ist eine straf tat und du müsstest dann noch aussagen zum kauf etc. machen.
Wenn man mit Drogen erwischt wird hat man die im Junkie Park in der nähe gefunden und fertig.
Das ist deine aussage und ob es stimmt oder nicht die müssen es so hinnehmen, außer vielleicht die haben dich beim kauf gesehen.
-
07.12.2012, 00:27 #9
Das ich sie beim Nigger um die Ecke gekauft hab, steht für die sowieso fest. Das fragen die mich schon garnicht mehr. Problem wie gesagt ist nur, wie komme ich daraus, dass es nicht als Dealerei darsteht und ich aus dieser scheiß Kartei wieder raus komme -.-