1. #1
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?

    Heyho Hacks-Gemeinde!

    Ich hab seit dem 09.10.12 eine Simyo-All-In-Flat(+Sms Flat) welches mich 25€/Monat kostet.
    Jedoch wurde seitdem nur ein einziges Mal 25€ abgebucht, nämlich ganz am Anfang. Seitdem wurde nichts mehr abgebucht. Auf der Simyo-Seite steht zwar, dass für den November 25€ abgebucht wurden, allerdings sagt mein Kontostand was ganz anderes xD

    Mir ist das eigentlich völlig egal, ich kann damit gut leben. Jedoch meinte meine Mutter ich sollte lieber dort mal nachfragen, sonst könnte es Konsequenzen nach sich tragen. Da meine Mutter aber immer den Teufel an die Wand malt, glaube ich ihr nicht so richtig xD

    Was meint ihr? Hattet ihr schonmal eine ähnliche Situation durchlebt und wie habt ihr entschieden zu handeln?

    ~patlux
    Geändert von patlux (08.12.2012 um 19:50 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?

    Ich würde es ignorieren , was Kann dir passieren , die können abbuchen , und wen später was kommt sind das auch nur 25 Euro , und nicht mehr ,

    Yourfone hatt diesen Monat auch nochnicht abgebucht , mal schauen wan die das machen

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?

    Ganz ehrlich, solang du genug Geld auf dem Konto hast und die es abbuchen könnten, musst du nicht mit Konsequenzen rechnen, rein von der Logik.
    Ich meine, was kannst Du dafür wenn die sich ihr Geld nicht holen?

  4. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?

    Bei mir haben sie auch nichts abgebucht, außer zu Beginn meiner Flat, welche ich auch wie du Anfang Oktober gebucht habe. Ich selbst habe mir bei ihnen nicht gemeldet, ist ja nicht mein Problem wenn sie das Buchen nicht auf die Reihe bekommen.

    Somit musst du rein theoretisch nicht mit Konsequenzen rechnen, hast ja nicht du verbockt.

  5. The Following User Says Thank You to Pwned For This Useful Post:

    patlux (08.12.2012)

  6. #5
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Heyho Hacks-Gemeinde!

    Ich hab seit dem 09.10.12 eine Simyo-All-In-Flat(+Sms Flat) welches mich 25€/Monat kostet.
    Jedoch wurde seitdem nur ein einziges Mal 25€ abgebucht, nämlich ganz am Anfang. Seitdem wurde nichts mehr abgebucht. Auf der Simyo-Seite steht zwar, dass für den November 25€ abgebucht wurden, allerdings sagt mein Kontostand was ganz anderes xD

    Mir ist das eigentlich völlig egal, ich kann damit gut leben. Jedoch meinte meine Mutter ich sollte lieber dort mal nachfragen, sonst könnte es Konsequenzen nach sich tragen. Da meine Mutter aber immer den Teufel an die Wand malt, glaube ich ihr nicht so richtig xD

    Was meint ihr? Hattet ihr schonmal eine ähnliche Situation durchlebt und wie habt ihr entschieden zu handeln?

    ~patlux

    Es gibt seit langer Zeit eine Aktion, dabei sind neu gebuchte Tarife 2 Monate kostenlos. (Erster Monat wird abgebucht)

    Quasi;
    09.10 Abbuchung
    09.11 kostenlos - Verrechung über Simyo
    09.12 kostenlos - Verrechung über Simyo
    09.01 Abbuchung

    (Bin selbst Simyo Kunde)

  7. The Following User Says Thank You to ElkosMED For This Useful Post:

    patlux (09.12.2012)

  8. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?

    Sofern du die Simyo-Aktion (online) genutzt hast, dann werden die ersten zwei Monate nicht berechnet. Wenn du die Facebook-Aktion genutzt hast, dann hast du die zwei Monate nicht, jedoch die SMS-Flat, die es damals nicht gab. Solltest du keine Berechtigung dazu haben, die zwei Monate kostenlos zu erhalten und die "vergessen" haben abzubuchen (kannst dir es jetzt auf für die Zukunft merken), musst du das sowieso spätestens bei der nächsten Rechnung zahlen.

    Das System bemerkt automatisch, wenn das Benutzerkonto nicht beglichen wurde und schickt automatisiert eine Mahnung aus.

  9. The Following User Says Thank You to Frankfurt am Main For This Useful Post:

    patlux (09.12.2012)

  10. #7
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?

    Ja, ich hab den Vertrag online abgeschlossen. Allerdings stand dort nichts von 2 Monaten kostenlos. Die kam glaube ich erst ein wenig später.

    Aber nunja, ich werde jetzt einfach bis Ende Januar warten. Danach schau ich weiter.

    /edit:

    Simyo bucht nun wieder ganz normal ab. Wie bereits geschrieben wurde, lag es an den kostenlosen 2 Monaten.
    Geändert von patlux (29.04.2013 um 17:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Tarifupgrade wird nicht angezeigt/nicht möglich?
    Von Sido im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:10
  2. Free 5€ Guthaben + 3GB INTERNETFLAT Simyo Prepaid
    Von Chrissy im Forum Verschenke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 01:00
  3. [Excel] Bestimmte Felder ignorieren
    Von Minecraft im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 17:51
  4. Betrüger bucht bundesweit von 85.000 Konten ab.
    Von Bossgen im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 16:28
  5. Wieso kann man Ehrenmitglieder nicht ignorieren?
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 00:52

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.