DotNet (24.04.2016), The Dope Show (17.12.2013)
-
02.12.2013, 14:27 #1
Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf (Marihuana, Drogen)
Hallo wie oben schon beschrieben will ich wissen ob oder wie lang Mann sitzt wenn Mann versucht 200g Cannabis zu kaufen.
Hier noch kurz die Story dazu:
2 freunde von mir sind in die Nähe der Grenze zu cz gefahren und wollten sich dort von einem Dealer aus der cz
200g holen doch der Dealer wurde erwischt und der Zoll hat sein Handy durchsucht und von einem der beiden
Eine SMS mit dem Übergabe Ort gefunden
Die 2 warennatürlich dort
Der Zoll ist hingefahren hat 2 Autos gefunden und eine Durchsuchung der Autos gemacht.
Gefunden und beschlagnahmt haben sie von Person 1: knapp über 1000€ eine Hasch piepe und 2 Handy ( iphone 4 und 5s)
Von Person 2: ein Handy und die Nummer des Dealers
Sie mussten mit aufs Revier wurden durchsucht und mussten erstmal 6 Stunden warten bis eine Hausdurchsuchung gemacht wurde.
Dort wurde gefunden und beschlagnahmt Wohnung 1:
500 zip Tüten
13 Gramm brutto (also mit Tüte) in 3 Tüten wobei 1 Tüte 2,6 Gramm wiegt
iPad 2
3 hasch Mühlen (ka warum der zoll des so nennt)
Nicht beschlagnahmt
3 bongs und 1 vaporisier
Wohnung 2:
Nochmal die Nummer des Dealers
Nicht beschlagnahmt 1 bong
Dann wurden beide verhört.
Die 2 wurden nicht heim gelassen bis sie angeblich ein Standard Formular unterschrieben haben
Außerdem wollten beide einen Anwalt sprechen aber zoll hat nur gesagt hat so spät e keinen Sinn mehr.
Beide haben nur das unterschrieben keine aussage gemacht
Nachdem beide das gesagte unterschrieben haben
Durften sie heim fahren ohne drogen Kontrolle (obwohl beide positiv waren)
Das ist jetzt 3 Monate her
Was haben die beiden zu erwarten?
Und war das alles was der Zoll gemacht hat legal?
-
The Following 2 Users Say Thank You to Patrick1994 For This Useful Post:
-
02.12.2013, 16:08 #2
- Registriert seit
- 17.02.2012
- Beiträge
- 865
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Strafe versuchten Cannabis kauf
Sie haben die Handys und die Drogen beschlagnahmt und eine Hausdurchsuchung durchgeführt, das alles ist ganz normal. SIe können Dealer/Grenzschmuggler je nach Vorstrafen auch gar nicht mehr nach Hause lassen, also blieb es erstmal abzuwarten was die HD ergab.
Wahrscheinlich wird geguckt ob man noch "Hintermänner" rannehmen kann.
Deine Freunde müssen schon das Formular durchlesen um zu wissen was sie da unterschreiben. Wenn es ein gelber Durchdruck war, dann ist es von der Beschlagnahmung. Wenn nicht evtl. ihre Aussage?
Ein Anwalt bringt vor Ort auch nicht viel es sei denn es ging um eine Festnahme. Die Drogen wurden gefunden da kann man sich nicht rausreden wenn es diverse Beweise gibt.
Jetzt bekommen deine Freunde Post von der Staatsanwaltschaft indem mitgeteilt wird ob es eingestellt wird oder nicht. Ansonsten > Gericht.
Ich würde geständig sein, ich empfehle dann auch einen Anwalt hinzuziehen. Bei dem Dealer kommt natürlich auch evtl. eine Haft- oder Geldstrafe in Betracht.
Und natürlich AUFHÖREN mit dem Scheiß! Arbeiten gehen! Die Polizei wird immer hinterher sein.
-
The Following 5 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:
DotNet (24.04.2016), Patrick1994 (03.12.2013), Sky.NET (02.12.2013), TomatenKetchup (02.12.2013), xOneDirectionx (03.12.2013)
-
02.12.2013, 17:02 #3
- Registriert seit
- 24.11.2011
- Beiträge
- 207
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Strafe versuchten Cannabis kauf
Hi,
ich schätze mal, die bekommen evtl. eine heftige Geldstrafe, normalerweise sind die bei weichen Drogen wie Cannabis nicht so hart, hätte man jetzt harte Drogen gefunden wie Kokain oder Heroin, dann würde es verdammt schlecht aussehen.
Natürlich wird hierbei auch immer unterschieden, ob man schon vorbestraft ist und wenn ja wegen was und ob man schonmal negativ wegen Drogenzeugs aufgefallen ist, danach richtet sich dann auch die Strafe, wenn man nur einmal aufgefallen ist, denke ich, wird es sowieso nur eine Geldstrafe werden, ist man schon mehrmals aufgefalleb, kann u.U. auch eine Haftstrafe drohen. Wird man allerdings wie beschrieben mit extrem harten Drogen erwischt, könnte durchaus eine Haftstrafe verhängt werden aber bei weichen Drogen nicht sofort, man muss ja auch immer dran denken: Wir zahlen Geld an den Staat (Steuern) und der Staat zahlt Geld an die Gefängnisse (soweit ich weiß) und jeder Häftling kostet den Staat weiteres Geld.
Wie es wegen dem Dealer aussieht keine Ahnung o.o wenn der aus Tschechien war, muss die Polizei in Tschechien das regeln.Geändert von Suchty (02.12.2013 um 17:04 Uhr)
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
The Following 2 Users Say Thank You to Suchty For This Useful Post:
Patrick1994 (03.12.2013), TomatenKetchup (02.12.2013)
-
02.12.2013, 18:14 #4
AW: Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf
Solange der Verkäufer euch nicht belastet, wird denke ich nicht viel passieren, da der Deal nicht stattgefunden hat.
Was allerdings auf euch zukommen könnte, wäre versuchter Kauf (bezweifle ich) und Besitz.
Da es ja keine große Menge ist, denke ich, dass da nicht mehr viel kommen wird.
Die Anzeige wird eventuell fallengelassen oder ihr bekommt eine Geldstrafe.
Wäre nur interessant, aus welchem Land bzw. Bundesland ihr kommt.
Gruß.
-
The Following 2 Users Say Thank You to JessePinkman For This Useful Post:
Patrick1994 (03.12.2013), TomatenKetchup (02.12.2013)
-
02.12.2013, 18:52 #5
- Registriert seit
- 19.11.2011
- Beiträge
- 2.128
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsAW: Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf
Einfach Arbeit suchen, keine kriminellen Aktivitäten machen, da die Bullen sie danach sowieso kontrollieren werden. Falls es zum Gericht kommen sollte, einfach sagen, dass man Arbeit gefunden hat, seine Tat bereut und ohne Drogen lebt, welche man durch einen Screening-Test beweisen kann. Die schauspielerischen Künste spielen eine große Rolle. Ansonsten noch Glück haben.
-
The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:
Patrick1994 (03.12.2013), TomatenKetchup (02.12.2013)
-
03.12.2013, 13:05 #6
AW: Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf
Belastet hat er sie damals nicht hat Imme nur gesagt er sagt nichts.
Sie haben seit dem auch keinen Kontakt mehr zu ihm
Arbeit haben beide.
Wir wohnen alle in Bayern
Achso und Person 1 ist nicht vorbestraft und 19 Jahre
Und Person 2 ist 2 mal wegen Crystal und 1 mal wegen cannabis vorbestraft und 21 Jahre
-
03.12.2013, 13:25 #7
- Registriert seit
- 19.11.2011
- Beiträge
- 2.128
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsAW: Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf
Zweimal wegen Methamphe und einmal wegen Cannabis? Waren das eigentlich große Mengen? Was waren die Folgen? Sozialstunden oder was? Wenn ja, wie viele?
-
The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:
Patrick1994 (03.12.2013)
-
03.12.2013, 14:10 #8
AW: Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf
Okay hab grad erfahren 3 mal wegen Crystal erste: 1 gram im Auto dabei seine Freundin ist gefahren beide positiv
Geld strafe 1500€
Die anderen 2 anzeigen laufen noch
Wegen Einfuhr von 1 Gramm crystal
Und 1 Tag darauf nochmal wegen Einfuhr versteckt im Anus von 2 Gramm Crystal
Auch positiv aber nur Cannabis
Führerschein wegGeändert von Patrick1994 (03.12.2013 um 14:13 Uhr)
-
25.04.2021, 13:24 #9
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 7.852
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.363 Times in 3.202 PostsAW: Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf (Marihuana, Drogen)
In Neuseeland könnte bald auch eine Strafe drohen, wenn Jugendliche und junge Erwachsene versuchen Tabak zu kaufen. Wer 2004 oder später geboren wurde, soll auf legalem Wege keinen Tabak mehr kaufen dürfen. Die Regierung möchte schnell rauchfrei werden. Daher soll es Jugendlichen verwehrt bleiben, Tabak zu kaufen - auch wenn diese Volljährig sind.
Sollte dieses Gesetz umgesetzt werden, ist von einem blühenden Schwarzmarkt auszugehen. In Neuseeland ist das Rauchen verbreitet. Vermutlich wird es in Folge einige Fragen von Betroffenen geben, die sich Tabak auf dem Schwarzmarkt gekauft haben, obwohl sie das aufgrund ihres Geburtsjahres nicht hätten dürfen.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Dr. Bastardo (21.05.2021)
-
21.05.2021, 18:50 #10
AW: Strafe bei versuchtem Cannabis-Kauf (Marihuana, Drogen)
Hallo,
als erstes muss ich sagen, dass es mir leid tut, was deinen Freunden passiert ist. Recht unangenehm. So wie ich es verstanden habe, empfehlen die meisten hier ohne Anwalt nicht auszukommen. Das wäre meine Empfehlung übrigens auch. Mit nem Anwalt seid ihr bestens gesichert. Wenn deien Freunde jedoch keine Rechtsschutzversicherung haben, müssen die extrem hohen Anwaltskosten beachten: https://www.fitformoney.de/anwaltskosten/ . Anwalt kann recht teuer werden leider. Deshalb lieber im Vorfeld rechnen welche Summe dabei rauskommen kann. Und abwägen, ob der Anwalt Einsatz sich lohnt.
Ich wünsche deinen Freunden auf jeden Fall viel Glück!Das Leben kann man nicht nach Plan leben, doch kann man das Leben planen und leben.
Ähnliche Themen
-
Kann Tabak rauchen im Urin und Blut nachgewiesen werden?
Von CoD im Forum RealLifeAntworten: 7Letzter Beitrag: 02.12.2021, 12:25 -
Der Kampf gegen Drogen ist gescheitert
Von Casper <3 im Forum Politik & UmweltAntworten: 6Letzter Beitrag: 25.06.2014, 06:26 -
War Jesus ein Drogen-Jünger?
Von !lkay im Forum RealLife NewsAntworten: 6Letzter Beitrag: 25.06.2013, 18:13 -
Strafe oder keine Strafe?
Von JumP-StyLe im Forum RealLifeAntworten: 12Letzter Beitrag: 17.04.2012, 14:09 -
Anzeige von Knuddels wegen Drogen
Von KinqPrinz im Forum Fragen & ProblemeAntworten: 30Letzter Beitrag: 07.04.2011, 11:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.