Standard Vorgemerkte Beträge

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der vorgemerkten Beträgen. Was passiert, wenn ich kein Geld auf dem Konto habe aber es noch vorgemerkte Beträge gibt`?

Thanked 1.043 Times in 727 Posts

Standard AW: Vorgemerkte Beträge

Kommt drauf an, ob du Dispo hast oder nicht.

Wenn ja, kann es vorkommen dass dein Konto ins Minus geht,
    und die Zahlungen normal durchgeführt werden.

Hast du jedoch keinen Dispo,
    werden die Zahlungen nicht durchgeführt, bzw. sofern es sich um Lastschriften handelt, mangels Deckung wieder zurückgebucht.

(so kenne ich es zumindest von meiner Bank, wie es bei deiner Bank ist, weiß ich nicht genau)

Ich glaube er meint Umsätze die vorgemerkt sind aber noch nicht dem Konto eingebucht sind. Wenn man Geld empfängt steht es erstmal unter "Ihre vorgemerkten und noch nicht eingebuchten Umsätze", wenn das der Fall ist kannst du trotzdem Geld abheben oder Überweisungen tätigen.

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Wenn man Geld empfängt steht es erstmal unter "Ihre vorgemerkten und noch nicht eingebuchten Umsätze", wenn das der Fall ist kannst du trotzdem Geld abheben oder Überweisungen tätigen.
    Nicht nur. Bei meiner Sparkasse stehen auch Lastschrift-Abbuchungen bzw. EC-Zahlungen als vorgemerkte Zahlungen.

5. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

Max899 (10.07.2014), Silent (10.07.2014)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.