Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard ebay widersprüchliche Angaben in Auktion

Hi! Ich habe gerade ein ebay Auktion gefunden wo es widersprüchliche Angaben gibt: In den Versandinfos (also oben unter dem Preis angezeigt) ist angegeben "Kostenloser Expressversand". In der Beschreibung steht ganz unten "Nur an Selbstabholer, da Artikel sehr schwer".

Um es noch mal zu verdeutlichen:

Name:  37kekbnz.png
Hits: 294
Größe:  7,1 KB

Das steht ganz oben unter dem Kaufpreis, und am Ende der Beschreibung

Name:  h74jb4ej.png
Hits: 282
Größe:  3,0 KB

Nun frage ich mich auf was ich mich in diesem Fall verlassen kann? Kann ich davon ausgehen, dass die Versandangaben (kostenloser Expressversand) stimmen? Außerdem hat er bei Artikelzustand "Gebraucht" angegeben, im Untertitel aber "vorsichtshalber als Defekt". In der Beschreibung steht auch noch mal, dass er keine Ahnung von Technik hat und daher als defekt verkauft.

Man kann in ebay sowohl Zustand Defekt als auch Versand nur Abholung einstellen. Ich glaube er macht das mit Absicht, um mehr Aufrufe auf seine Auktion zu bekommen

Standard AW: ebay widersprüchliche Angaben in Auktion

Ich weiß zwar nicht um welchen Artikel es sich hierbei genau handelt aber ich würde die Finger davon lassen! Bloß nicht kaufen oder bieten bei dem, jenachdem würde ich auch mal eine Mail an ebay schreiben + Artikelnummer oder wie die nochmal heißt und denen erklären dass das Angebot dieses "Verkäufers" sehr merkwürdig klingt und die das auf evtl. "Betrugsabsichten" überprüfen sollen, hört sich für mich in erster Linie nämlich nach einem versuchten Betrug an und eigentlich sollte jeder bei so einem seltsamen Text wie der Verkäufer da wohl stehen hat, vorsichtig werden und sich 10x überlegen ob er wirklich dieses Risiko eingehen soll und kaufen/bieten soll.

Ist zwar ganz nett das er selbstabholung anbietet aber trotzdem wäre ich da extrem vorsichtig.
    Geändert von Suchty (01.07.2014 um 19:40 Uhr)

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Hört sich auf jeden Fall sehr merkwürdig an, schau mal nach vielleicht findest du eine gleichwertige Aktion mit einem seriöseren Verkäufer.

Er kennt sich anscheinend echt nicht so wirklich aus, wenn er Selbstabholung schreibt und er in der Nähe wohnt, dann schau dir den Artikel doch mal vor Ort an

Der Verkäufer hat sich lediglich verklickt und nicht "Nur selbstabholung" gedrückt....Gibt am ende nur Ärger, er will wahrscheinlich nur das der ARtikel abgeholt wird.
    Im endeffekt, ist der Versand ja kostenlos, wenn du ihn abholst....

Wenn du ihn abholen willst, biete drauf, wenn nicht dann nicht, aber Betrugsverdacht oder sonstiges ist Unsinn. Und wie soll Ebay etwas auf Betrugsverdacht untersuchen wtf?

Klar ist das Unsinn. Wir oben bereits gesagt, hat er sich verklickt.
    Trotzdem gilt, auch wenn er sich verklickt hat, die Beschreibung.
    Deswegen immer die Beschreibung zweimal durchlesen. In der Beschreibung wurde erwähnt, dass man es abholen soll.
    Schreib dem Verkäufer einfach eine freundliche Mail, mit dem Hinweis, dass er sich verklickt hat und er ändert es sofort. Ist doch kein Thema.
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

Ganz zufällig zu seinen Gunsten verklickt, und das gleich 2x? Das sind mir doch ein bisschen zu viele Zufälle! Zumal der ebayer seit knapp 10 Jahren bei ebay angemeldet ist und über 700 Bewertungen hat.
    Abholung kommt nicht in Frage der wohnt über 1000km von mir weg. Wäre sonst ein Schnäppchen gewesen mit dem kostenlosen Versand, der würde sonst 15€ ca kosten.

Ich mache immer folgendes wenn ich solche unstimmige Angaben vorfinde.
    Ich nehme Kontakt auf mit dem Verkäufer, denn Du hast ja bei ebay die möglichkeit unter fragen an den Verkäufer.
    Sollte es sich um einen seriösen Verkaufer handeln, dann wird dieser es sofort berichtigen und seinen eventuellen Fehler Dir mitteilen.
    Handelt es sich aber um einen unseriösen Händler, so kann ich nur raten Finger weg.
    Ich schaue mir immer die Bewertungen der Verkäufer an, oft viele negative Bewertungen heißt Vorsicht, nur positive Bewertungen innerhalb kurzer Zeit, Vorsicht walten lassen.
    Bin mit der Masche seit 1997 bei ebay immer recht gut gefahren, bis auf zweimal wo man mir versucht hat, ein kaputtes Gerät unter zu schieben.
    Bei den beiden Typen handelt es sich auch um einen Privat Verkauf mit dem Hinweis: Keine Rücknahme nach EU Richtlinien.
    Es gibt zwar diese Richtlinie(Ausschluss einer Garantieleistung), aber die besagt auch ganz deutlich, das Gerät muss beim ersten einschalten oder eintreffen der Ware beim Käufer (Kunden) einwandfrei funktionieren muss und sollte dieses nicht der Fall sein, so ist der Verkäufer verpflichtet die Ware zurück zu nehmen und das Geld zurück zu überweisen auch bei Privatverkäufen.(Einige verkaufen gerne kaputte Teile oder versuchen sich als Dunn darzustellen, indem sie schreiben: Habe keine Ahnung und aus diesem Grund als defekt verkauft).
    Sollte das Gerät jedoch beim ersten Einschalten funktionieren, so ist der Verkäufer aus dem Schneider auch wenn es erst am nächsten Tag kaputt geht 8Gilt aber nur bei provaten Verkaufen und nicht bei Händlern).
    Ich rate käufern immer wieder , sich nicht auf diesen Schwachsinn ein zu lassen, denn es ist nicht richtig dagestellt bzw. fomuliert.

Immer bei dubiösen Angeboten Finger weg und lieber nach einem anderen Verkäufer ausschau halten.

Denn es tut weh, wenn man sein Geld an betrügern verliert.
    Geändert von eddyrakete (02.07.2014 um 13:08 Uhr)

Ich würde Ihm einfach mal eine Nachricht schreiben und darauf ansprechen.
    Notfalls mal an den Ebay - Support wenden, die werden Dir schon genaue Auskunft geben können. ( Sollten Sie zumindest )
    Wenn das Teil bei dir um die Ecke sein sollte, fahr mal hin und guck es Dir an.

Falls du mit PayPal bezahlen kannst solltest du eigentlich auf der richtigen Seite sein. Auch bei Bezahlung mit Nachname würd ich aufpassen, da das Geld auch dort häufig weg ist, weil der Postbote abends seine Abrechnung macht und das evtl. vergessen kann das da mal was war. Jedoch würd ich mal den Verkäufer anschreiben und evtl. den eBay Support.
    Trotzdem ist Vorsicht geboten. Wer billig kauft, kauft zweimal

Also im prinzip, könntest du dich im vorhinein mit einem Anwalt in verbindung setzen, alles absichern lassen und es dann kaufen.
    Zuvor natürlich Screenshots und andere Beweise festhalten und es dir im problemfall gratis nach hause klagen.
    Das vermute ich zumindest, ganz genau kenne ich mich da nicht aus.

Allerdings würde ich den leuten hier zustimmen und auch dir raten das du lieber vorsichtig bist. Der Verkäufer wirket sehr unaufmerksam und sehr unkorrekt.

Seite 1 von 2 12 Letzte