1. #1

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Suche Cinematic Sounds (Hintergrundmusik) für Videos

    Hallo U-Labs Community,

    ich suche sogenannte "Cineamtic" Sound/Music also sowas in der Art wie Hintergrundmusik für Video-edits. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Kennt jemand vielleicht eine große Ansammlung von Sounds/Music die er empfehlen kann und die zudem natürlich kostenlos sind bzw. zur freien Verwendung stehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere eigen erstellte oder eine eigene Sammlung von diesen "Cinematic" Sounds/Music.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede gegebene Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marius P.
    Geändert von colasuchti (04.01.2015 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Suche Cinematic Sounds (Hintergrundmusik) für Videos

    Geändert von milchbubix (04.01.2015 um 17:53 Uhr)


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  3. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    MaTrix911 (04.01.2015)

  4. #3
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Suche Cinematic Sounds (Hintergrundmusik) für Videos

    Machinimasound bietet tantiemenfreie Musik an, darunter auch einige kostenfreie Tracks.
    Für Trailer/Videozusammenschnitte wird häufig "Epic"-Musik verwendet; hier die Seite bei Machinimasound.

    Ansonsten gibts Musik dieser Art von
    Immediate Music (Hörbeispiel 1, Hörbeispiel 2),
    Two Steps from Hell (Hörbeispiel 1, Hörbeispiel 2),
    Audiomachine (Hörbeispiel) und
    E.S. Posthumus (Hörbeispiel);
    diese Musik ist allerdings i.d.R. nicht 4 free zu bekommen und teilweise (bei älteren Tracks) als Privatperson gar nicht erhältlich (die wurden dann nur für Fernsehsender und Co. aufgenommen).
    Diese Anbieter decken dafür dann so ziemlich alle Musikrichtungen ab, die üblicherweise in Trailern verwendet werden (Dubstep-style bei TSFH Burn ftw)

    MfG
    Leuchtturmwärter
    Geändert von Leuchtturmwärter (04.01.2015 um 22:17 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to Leuchtturmwärter For This Useful Post:

    MaTrix911 (05.01.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Suche Cinematic Sounds (Hintergrundmusik) für Videos

    Hallo! Frage: Brauchst du Musikstücke? Oder brauchst du Sounds? Bei Musikstücken: Frag mal bei den großen Sampleherstellern (8dio, VSL, Spitfire Audio, etc...) nach, ob du manche Demos verwenden darfst. Bei Interesse kann ich dir gern auch was schreiben und dir dann die Midi-Datei zukommen lassen (wenn das hier geht), dazu müsst ich aber wissen was du genau haben möchtest (musikrichtung, Einsatzzweck, Länge, Instrumente,....)
    Bei Sounds: Sollen das WAV-Dateien oder MP3 sein? Denn bzlg. sounds könntest du ja zb auf gratis Soundfonts zurückgreifen und dir dann über eine DAW die entsprechende Sound-Audiodatei mit dem jeweiligen Soundfont selbst erstellen.

  7. The Following User Says Thank You to Gino1975 For This Useful Post:

    MaTrix911 (05.01.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 17 Times in 12 Posts

    Standard AW: Suche Cinematic Sounds (Hintergrundmusik) für Videos

    was SIND cinematic sounds beschreib mal genauer wozu du das brauchst.

  9. #6

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Suche Cinematic Sounds (Hintergrundmusik) für Videos

    Brauchen tue ich es für sogenannte Edits also zusammenführen von Videoclips, momentan arbeite ich an der "DayZ Standalone". Ich möchte verschiedene Videos zu Verschiedenen Städten machen. Dabei kommen Kamera-Flüge über die Stadt bzw. durch die Stadt. Und soll dabei Impressionen geben. Ein kleiner Fan-Trailer ist auch geplant.

    Musikstücke: Also im groben kann ich sagen ich bräuchte von allem etwas aber, ich bin wie gesagt zurzeit beim den Projekten: Arma2, Arma3, DayZ Standalone. Das heißt ich suche eher nach Musikstücken die eine ziemlich ruhige aber auch geheimnisvolle Atmosphäre bieten. Mit einem kleinen touch von Survival und mächtigem. Die Dateien sind mir egal ob das MP3 oder WAV sind.

    EDIT: @tolky: Ich denke Leuchtturmwärter hat mich in der Hinsicht schon gut verbessert und beschrieben, dazugehörige beispiele sind auch dabei.
    Geändert von MaTrix911 (05.01.2015 um 17:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. [Vorschlag] "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads
    Von Sky.NET im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.