1. #1

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Browsergame Highscore hacken?

    Ich weiß das es möglich ist, bitte sagt mir nicht das man das mit CE machen kann oder sonst andere Programme die nur einen Fake Wert anzeigen als Highscore und dann doch mit dem normalem Wert speichert. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann, ich weiß irgentjemand von euch weiß wie das funktioniert

    MFG Pwn
    Geändert von Pwnflakes (12.06.2013 um 15:52 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Browsergame Highscore hacken?

    indem du so gut bist um den highscore zu knacken ???

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Browsergame Highscore hacken?

    Funktioniert meistens nicht, zumindest nicht nach dem Motto irgendwo gewünschten Wert eintragen und fertig wie bei Cheat Engine. Solche Daten werden im Regelfall serverseitig gespeichert und soweit es geht auch auf dem Server erhoben um eben genau das zu verhindern. Bei vernünftig programmierten Spielen funktioniert die clientseitige Manipulation zb über CE daher auch nicht da die Logik auf dem Server das verhindert. Das ist i.d.R. nur bei schlecht programmierten Spielen möglich, wo die Logik im Client liegt und der Server diese Daten ungeprüft weiterverarbeitet.
    Daher setzt man dafür auch eher auf Bots, die bestimmte Abläufe automatisieren und so die gewünschten Werte der Programmlogik nach ganz legitim 'erarbeiten'.

    Sehr viel konkretere Infos wirst du aber ohne den Name des entsprechenden Spieles nicht bekommen. Jedes Spiel ist anders aufgebaut und geht gegen Bots anders vor.


  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Browsergame Highscore hacken?

    Danke Klaus Bukakke, auf sowas wär ich nicht gekommen echt nicht, danke für deine hilfreiche Antwort auf meine Frage wie man mit welchen Programmen die Highscores von Browsergames hacken kann. Also lesen und Fragen richtig erfassen kannst du oder? Wenn nicht sieht deine Zukunft echt schlecht aus aber danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Funktioniert meistens nicht, zumindest nicht nach dem Motto irgendwo gewünschten Wert eintragen und fertig wie bei Cheat Engine. Solche Daten werden im Regelfall serverseitig gespeichert und soweit es geht auch auf dem Server erhoben um eben genau das zu verhindern. Bei vernünftig programmierten Spielen funktioniert die clientseitige Manipulation zb über CE daher auch nicht da die Logik auf dem Server das verhindert. Das ist i.d.R. nur bei schlecht programmierten Spielen möglich, wo die Logik im Client liegt und der Server diese Daten ungeprüft weiterverarbeitet.
    Daher setzt man dafür auch eher auf Bots, die bestimmte Abläufe automatisieren und so die gewünschten Werte der Programmlogik nach ganz legitim 'erarbeiten'.

    Sehr viel konkretere Infos wirst du aber ohne den Name des entsprechenden Spieles nicht bekommen. Jedes Spiel ist anders aufgebaut und geht gegen Bots anders vor.
    Danke für deine schnelle und gut erklärte Antwort. Also es handelt sich hier nicht nur um ein Spiel sondern eher um eine Webseite wo es mehrere Highscoregames gibt und je nach Platz kann man Punkte auf seinem Acc sammeln & aufsteigen. Habe dort auch schon viele unrealistische und wieder gelöschte Highscores gesehen deswegen interessiert es mich wie diese Personen das angestellt haben. Wäre gut wenn du mir sagen könntest was man dazu braucht & ob es auch unerfahrene schaffen können gibt ja heutzutage eigentlich reichlich gute Programme bzw. Tuts

    MFG Pwn
    Geändert von Pwnflakes (12.06.2013 um 16:11 Uhr)

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Browsergame Highscore hacken?

    Wie gesagt, denkbar wäre, dass dieses Spiel schlecht programmiert wurde und so clientseitig einfach manipuliert werden kann. Möglich wäre auch ein einfacher programmierspieler, der sich dafür ausnutzen lässt. Sprich es ist nicht die komplette Logik angreifbar, sondern nur ein Teil davon. Das muss aber beides nicht zwangsweise der Fall sein. Es kann sich aber auch einfach um einen Bot handeln. Ein Knuddels Quizbot schafft es beispielsweise auch, Antworten zu einer Quizfrage innerhalb weniger hundert Millisekunden zu finden. Für einen Menschen wäre das unmöglich, da dieser innerhalb dieser Zeitspanne wohl noch nicht mal die Frage gelesen hätte.

    Was davon zutrifft hängt immer vom jeweils konkreten Spiel ab. Um Programmierfehler zu finden die Manipulation ermöglichen, musst du das Spiel reversen bzw Analysieren. Sprich wenn du an den Quelltext kommst diesen decompilieren und genau unter die Lupe nehmen. Sollte das nicht möglich sein (etwa weil der Großteil serverseitig zb in PHP implementiert ist) kannst du versuchen, zb Injectionmöglichkeiten in Parametern zu finden.
    Wenn auch das nicht möglich ist bzw du nichts findest womit sich das gewünschte realisieren lässt, bleibt das schreiben eines Bots, der bestimmte Aufgaben automatisch erledigt. Entsprechende Kentnisse sind natürlich unerlässlich. Konkretere Hinweise kann man dir hier ohne mehr Details über das entsprechende Spiel zu kennen auch nicht nennen, da das wie gesagt stark davon abhängt, wie das Spiel realisiert wurde. Knuddels basierte bis vor kurzem noch komplett auf Java, hier musste also Java reversed werden. Pennergame beispielsweise nicht, hier kommt man mit Java null weiter. Daher kann man auch nicht pauschal sagen 'lern XY um einen Bot zu schreiben'.


Ähnliche Themen

  1. Suche leute die Phishing-Seite Hacken
    Von Noritz im Forum Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 21:38
  2. Wie kann man Facebook hacken von anderen Personen?
    Von basti0918 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 18:14
  3. [PS3] MW2 Prestige hacken
    Von BMG im Forum Call of Duty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 00:45
  4. Zigarettenautomat Hacken
    Von maxi1 im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.