1. #1

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard .Dll entpacken ?

    Kurze frage , ich will versuchen Fast & Furious 6 The Game zu Cracken.

    Laut den infos die ich gefunden habe wurde es mit der "Unity3D" Engine geschrieben

    Aufjedenfall will ich jetzt in ein Paar .dll Dateien etwas nachgucken und muss sie deswegen entpacken und Entschlüßeln.

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: .Dll entpacken ?

    Du willst eine DLL entpacken? Ich dachte, man kann nur Archive entpacken...

    "Dynamic Link Library (DLL) bezeichnet allgemein eine dynamische Programmbibliothek, meist bezieht sich der Begriff jedoch auf die von Microsoft für die Betriebssysteme Microsoft Windows und OS/2 verwendete Variante."

    Wie dem auch sei, versuche mal die Google-Suche mit den Begriffen "DLL decompiler". Mein Ergebnis war: ".NET REFLECTOR"

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: .Dll entpacken ?

    Naja entpacken war jetzt der falsche ausdruck ich mochte Daten Extrahieren .

    Aber Okay ich versuche es mal damit.

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: .Dll entpacken ?

    Wenn in der DLL Ressourcen eingebettet sind, kannst du die mit einem Ressourcen-Editor (zb PE Explorer: EXE File Editor, Resource Editor, DLL View Scan Tool, Disassembler.) extrahieren.
    Wenn du das Spiel cracken willst, ist das aber vermutlich eher nicht das was du suchst. .NET Reflector wird dir da wohl auch nicht viel weiterhelfen. Wie der Name schon sagt ist das ein .NET decompiler. Ich bezweifel mal stark, dass das Spiel in .NET geschrieben wurde. Und wenn kein Bytecode da ist, kann .NET Reflector auch wenig ausrichten.
    Ich würds da eher mal mit Disassemblern wie OllyDbg versuchen. Das ist aber ein ganz anderes Level, da is nix mit Reflector auf, eine if-Abfrage negieren, zwei Mausklicks und tada der Crack ist fertig. Ich bezweifle sogar, dass du bei Spielen von so großen publishern mit OllyDbg überhaupt noch ohne weiteres weiter kommst.
    Als Anfänger würde ich Fast & Furious 6 daher erst mal für eine ganze Weile vergessen und mich in die Grundlagen einarbeiten. Dafür gibts unter RE hier beispielsweise ein paar Crackmes: Aufgaben
    Wenn ich das was du vor hast richtig verstehe kommt das dem Versuch gleich, einen Grundschüler zu einer Uni-Prüfung zu schicken.


  5. #5
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: .Dll entpacken ?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Wenn du das Spiel cracken willst, ist das aber vermutlich eher nicht das was du suchst. .NET Reflector wird dir da wohl auch nicht viel weiterhelfen. Wie der Name schon sagt ist das ein .NET decompiler. Ich bezweifel mal stark, dass das Spiel in .NET geschrieben wurde.
    Unity ist in .Net geschrieben.

    Aber mal ernsthaft: Ich wünsch dir viel Glück dabei, aber einfach ist das nicht. Für sowas ist eigentlich jahrelange Erfahrung nötig.
    Geändert von patlux (19.07.2013 um 15:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem Ich kann mein BingoBot nicht entpacken
    Von bobbe im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.