Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Flav

  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard Flav

    Hallo zusammen,

    wer beim aktuellen K-Script oder bei U-Hacks gegen Ende aktiv mitgewirkt hat, kennt mich vielleicht schon. Ich bin Dustin, 18 Jahre alt und komme aus Bremen.
    Das erste Forum wo ich mich angemeldet habe war glaub ich K-Cheat. Als ich angefangen habe mich mit der Programmierung zu beschäftigen (damals PHP und VB.NET) bin ich zu MiBot gewechselt, wegen der Library. Dort war ich aber auch nicht lange aktiv, irgendwann hat mich das alles nicht mehr interessiert und ich habe mich woanders hin verzogen, dort habe ich dann unter anderem Java gelernt und angefangen mich mit Reverse Engineering zu beschäftigen.
    Als ich irgendwann der Meinung war ich hätte mir jetzt genug Kentnisse angeeignet, habe ich gegen Ende November 2010 angefangen bei U-Hacks mitzuwirken. Ich hatte mir vorgenommen dort einen Emulator zu entwickeln, da ich für ein anderes Projekt von mir einen Chat brauchte und mich Knuddels schon immer irgendwo gereizt hatte. Das ist mir dann auch gelungen, ich entwickelte den ersten brauchbaren Knuddels-Emulator (MiBo sein würde ich wirklich nicht als brauchbar bezeichnen) und veröffentlichte anschließend auch den Source (wenn Interesse besteht, einfach mal nach "Banana-Coding" suchen). An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass ich mir da nicht viel Mühe gegeben habe sauber zu programmieren.
    Während meinen Arbeiten am Emulator habe ich an Interesse gewonnen und mich wieder etwas mehr mit der Knuddels-Entwicklung beschäftigt, mit den Kentnissen die ich mir im Vergleich zu früher aneignete machte es einfach viel mehr Spaß. Daraufhin entwickelte ich die KNLib und wenn man bedenkt, dass es schon seit ca. einem Jahr keine Library gab, dann weiß man auch wieso dieses Projekt so erfolgreich war bzw. ist. Fast ein Jahr ist der Release der KNLib jetzt schon her und noch immer wird sie genutzt. Irgendwann folgte dann auch noch die KJLib, eine Java-Library, diese war aber nicht ganz so erfolgreich wie die KNLib. Momentan arbeite ich an der KRLib, noch eine Java-Library, zwar ist diese auch nicht so erfolgreich, aber das liegt wohl auch daran, dass das Interesse an Java hier nicht so groß ist. Dabei weißt eine Java-Library viele Vorteile gegenüber einer .NET-Library auf, ausserdem ist sie viel stabiler und wird von mir gepflegt. Aber gut, jedem das seine.
    Für die erste Version meines Emulators hatte ich auch erstmalig die Passwort-Kodierung rekonstruiert, nach einem Update schien sich diese aber auch schon wieder zu ändern. Es war schon ziemlich aufwendig und um mir nicht jedes mal die Arbeit mit der Passwort-Kodierung machen zu müssen habe ich mir überlegt diese einfach zu entfernen, hierzu habe ich mich erstmals mit Bytecode-Manipulation beschäftigt. Ich habe dann auch mal den ein oder anderen Client entwickelt, z. B. Scripty, dieser war zugleich der erste manipulierte Client mit einem Script-System. Von mir stammt auch noch der Simple Sample Client, ein Open Source Projekt welches zeigt wie man ein Client manipuliert, die wichtigsten Fixes und Features sind natürlich enthalten. Auch der aktuelle KSC basiert auf diesen Client und der enthaltene - ebenfalls von mir entwickelte - Virtual Channel basiert auf meinen Emulator.
    Das Prinzip der KNLib ist ja dieses, dass die Library auf das Applet zugreift um das Passwort zu kodieren, wobei sich die Verschlüsselung wie bereits erwähnt bei jedem Update ändert. Wirklich ändern tut sich diese wahrscheinlich nicht, ist aufgrund des angewandten Obfuskators nur schwer diese komplett zu rekonstruieren. Das Updaten wurde mir irgendwann zu aufwendig, also entwickelte ich den KDecoder. Dieses Tool downloadet das aktuellste Applet, entpackt es, dekompiliert es und dekodiert die Strings in den Klassen. Ausserdem wird eine Ausgabe (dump) erzeugt, welches die Namen der wichtigsten Klassen auflistet, dadurch ging das Updaten natürlich viel schneller.
    Der KDecoder war eines von zwei Tools die ich entwickelte, welche für Entwickler gedacht sind. Das andere ist der KLogger zum Loggen/Sniffen (nennt es wie ihr wollt) von Traffic in Knuddels. Dieser wird vor allem auch für den Emulator genutzt, könnt ihr auch im selben Forum downloaden.
    Die Bot-Entwicklung hat mich nie wirklich interessiert, aber zwei Bots habe ich entwickelt. Zum Einen den Billard Simulator, der erste (public?) Billard Bot, zum Anderen den ersten Beach Bot. Angeblich gab es ja schon vorher einen Billard Bot vom Alleskönner GStar sowie einen Beach Bot von MiBo, nur haben sie diese wohl nie veröffentlicht.
    Das sind so meine größeren Projekte, habe ansonsten auch viel Source Code auf K-Script released, aber gibt ja nicht mehr so viele Entwickler in der Szene die sich dafür interessieren. Ich finde ja ich hab ziemlich viel geschafft in diesem einen Jahr, wenn man bedenkt, dass meine Projekte meist etwas ganz Neues waren und ich nebenbei auch noch mit Schule, Job und anderen Dingen beschäftigt war.

    Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Wenn ihr sonst noch fragen habt, dann fragt halt.
    Geändert von Flav (12.11.2011 um 17:22 Uhr)

  2. The Following 8 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

    Aliamar (12.11.2011), Devon (20.11.2011), dynxX (12.11.2011), GXC1 (18.11.2011), HandZup (19.11.2011), patlux (12.11.2011), Roxithro (19.11.2011)

  3. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    7
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Flav

    Auch wenn (fast) jeder dich kennt, ein herzlich Willkommen
    Eine sehr ausführliche Vorstellung, weiter so!

  4. #3
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Flav

    Hey Flav.
    Würde mich freuen, wenn du weiterhin ein wenig aktiv bleibst in der K-Szene. Auf deine Ratschläge sind kommende Coder angewiesen und freuen sich sicherlich, wenn du ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehst.

  5. #4

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Flav

    Hab momentan zwar nicht ganz so viel Zeit für die Szene, aber ich versuche trotzdem aktiv mitzuwirken und meine Projekte - welche größtenteils für Entwickler gedacht sind - nicht zu vernachlässigen. Ich bin immer dazu bereit kommenden Codern, die Interesse zeigen, Ratschläge zu geben.

  6. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

    uncopyable (19.11.2011)

  7. #5
    Avatar von AFU
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    359
    Thanked 75 Times in 61 Posts

    Standard AW: Flav

    Auch von mir hier ein herzliches Willkommen!

    Ich kann das absolut bestätigen. Flav ist nicht nur ein absoluter hilfsbereiter User, sondern auch noch kompetent, kreativ und hat viel Ahnung von der Materie rund um Knudddels.

    Wir User und auch die Progger brauchen dich Flav, du bist eine Bereicherung für die Community!

  8. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    260
    Thanked 152 Times in 125 Posts

    Standard AW: Flav

    Wilkommen Flav.

  9. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Flav

    Zitat Zitat von AFU Beitrag anzeigen
    Auch von mir hier ein herzliches Willkommen!

    Ich kann das absolut bestätigen. Flav ist nicht nur ein absoluter hilfsbereiter User, sondern auch noch kompetent, kreativ und hat viel Ahnung von der Materie rund um Knudddels.

    Wir User und auch die Progger brauchen dich Flav, du bist eine Bereicherung für die Community!
    Nicht nur die Community brauch ihn, sondern die Szene. Er hat bereits vieles released, was sich als nützlich erwies.
    Btw: Herzlich Willkommen, Dustin. Eine sehr ausführliche Vorstellung, zumal man deine Laufbahn direkt vor den Augen hat und sie sehr interessant klingt. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß in U-Hacks und vorallem viel Erfolg mit K-Reverse, welches ich gerne mitverfolge und ich mich sofern ich Zeit finde auch mal dransetze.

    Grüße

  10. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    193
    Thanked 66 Times in 60 Posts

    Standard AW: Flav

    Herzlich Willkommen!
    PUT YOUR FUCKING HANDS UP!

  11. #9
    Mardcore
    Gast

    Standard AW: Flav

    Willkommen Dustin.

  12. #10
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Flav

    Hey Dustin, kenne dich zwar aus K-Script, aber trd Herzlich Willkommen

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Flavor Flav Uhr
    Von Flav im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 01:51
  2. Flav goes Knuddelsspam
    Von Devon im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:20
  3. Flav's Oettinger Party
    Von Prince im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 22:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.