1. #1

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard suche kleine re hilfe

    hey, bin zwar neu in diesem forum, jedoch nicht neu in der materie.
    ich beschäftige mich schon eine weile mir re jedoch hatte ich bis jetzt nicht allzugroße probleme wie ich sie nun bei diesem programm habe.
    zu downloaden als demo hier Backuptrans iPhone SMS Transfer, Transfer SMS to PC/other iPhone daher auch kein upload meinerseits
    die reg abfrage beim start lässt sich super easy überspringen, jedoch ist mir echt nich klar wo sich das tool jegliche weitere infos zur reg hohlt.

    vielleicht könnt ihr mir ja etwas behilflich sein. (p.s. falls jmd hilfe beim einstieg braucht poste ich gerne meine vorgehensweise )

    vielen dank und lg

  2. #2

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: suche kleine re hilfe

    Hallo, prinzipiell mal folgendes:

    Infos zur Reg sind (bei Programmen die auch offline funzen müssen) auf der Platte oder in der Registry abgelegt. Eine andere Möglichkeit gibt es ja m.E. nicht. Daher müssen zum überprüfen der Reg entweder Daten von der Platte oder aus der Registry gelesen werden. Da gibt es Tools, die Platten- und Registryzugriffe mitloggen, ein sehr gutes kostenloses wäre Winternals Process Monitor (aktuell v3.03, bei MS runterzuladen).

    Das Problem hierbei ist, daß diese Loggingtools relativ viele Zugriffe mitloggen, da verliert man schonmal den Überblick. Man muß nach dem Programmnamen filtern, aber selbst das gibt für gewöhnlich noch ziemlich viele Zugriffe. Andererseits bekommt man mit der Zeit auch ein gutes Gefühl, was Standarddinge sind, und wo was beachtenswertes passiert.

    Eine ähnliche Möglichkeit wäre, daß man ein Tool wie "WinAPIOverride" verwendet (gibt auch noch andere ähnliche), bei dem man angeben kann, daß bestimmte Betriebssystemaufrufe mitgeloggt werden sollen. Das wären dann also die Registry-Calls sowie die Dateizugriffscalls der Win-API. Man kann auch angeben, daß die Parameter mitgeloggt werden sollen. Damit sollte man jedenfalls die Stelle finden können, mit denen die Reg-Daten permanent gemacht werden bzw. zur Überprüfung eingelesen werden. Diese Tools unterscheiden sich von Winternals Process Monitor o.ä. dadurch, daß beliebige Win-API-Calls mitgeloggt werden können. Also kann man auch Datumabfragen mitloggen, die z.B. benötigt werden, um Trials abzutesten.

    Tschuldigung, wenn das alles schon bekannt war, wollte es nur nochmal gesagt haben.
    Geändert von freulein (19.10.2013 um 22:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche kleine Hilfe mit Forum/Homepage
    Von Drunken im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:02
  2. [Suche] Hilfe
    Von Newcomer im Forum Minecraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 04:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.