Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard Unity3D oder Blender? Was empfehlt ihr so?

    Guten Tag,

    Wollte mich schon seit einer sehr langen Zeit mit dem Entwickeln von 3D-Spielen beschäftigen sowie die dazugehörigen Bausteine wie die Programmiersprache (C++, Java, C# etc...)

    Hatte so oft angefangen, es aber nie durchgezogen, weil mir immer das nötige Wissen gefehlt hat und mir die YouTube-Videos nie ausgereicht haben.

    Nun hatte ich paar nette Tutorial von Video2Brain gefunden zum Thema : "Spieleentwicklung"

    Gibt so einige für Unity3D und für Blender, nun meine Frage : Welcher Engine soll ich mich widmen? Sind sie im Prinzip gleich und somit egal mit welcher ich anfange? Ich bin noch ein blutiger Anfänger und kann absolut noch nichts was das Thema angeht. Habt ihr einige Tipps für mich oder sowas in der Art?

    Also wie gesagt, entweder Unity3D oder Blender.

    Freue mich auf eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane

  2. #2
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Unity3D oder Blender? Was empfehlt ihr so?

    Blender ist im Gegensatz zu Unity3D nicht auf Spiele spezialisiert, auch wenn eine Spiele-Engine integriert ist. Letztendlich ist es egal, für was du dich entscheidest (warum nicht beides?). In beiden Fällen wirst du eine Menge lernen und das ist immer gut.

  3. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    Riviane (30.08.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Unity3D oder Blender? Was empfehlt ihr so?

    ich würde Unity3D nutzen ist gegen Cheats relativ sicher, Viele große Hersteller nutzen diese Engine.

    Gamemaker kann ich nicht empfehlen oder andere Multiplatform Engine`s, die Performance ist teilweise unterirdisch.