Thema: Rätsel

  1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Rätsel

    Du siehst es in der Nacht aber nicht bei Tag. Es spricht alle Sprachen der Welt nur deine nicht. Dein Vater warnt dich davor aber deine Mutter
    empfiehlt es dir. Ein Auge kann es nicht schließen, auf dem anderem ist es Blind

    Ich weiß nicht ob es eine Person ein Tier oder ein Gegenstand ist - das Rätsel stammt aus dem arabischen.

    Hinweis der aber sicher nicht helfen wird:

    Nimmst du einen Buchstaben weg kommt der Name eines Freundes von dem Propheten Muhammed ( Ein Prophet der Moslems) Nimmst du 2 Buchstaben weg kommt der Name eines Kufars ( Ungläubiger / Feind des Propheten)

    Habt ihr eine Idee? Würde mich auch mal interessieren was die Lösung sein soll..

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Rätsel

    Über-kompliziert! Ich weiß die Antwort nicht genau, hab mir aber eben den Kopf damit zerbrochen.

    "Du siehst es in der Nacht, aber nicht bei Tag." Was man in der Nacht sieht, sind Sterne, Träume (Wünsche) und den Mond..

    "Es spricht alle Sprachen der Welt, nur deine nicht." Jeder spricht die Sprache der Liebe. Aber die Liebe passt, vermute ich, nicht ins Schema. Vor allem irritiert mich "nur deine nicht." Vielleicht steht "nur deine nicht" für einen unglücklich Verliebten.
    Obwohl: wir sprechen die Sprache der Liebe, jedoch verstehen wir sie nicht.

    "Dein Vater warnt dich davor, aber deine Mutter empfiehlt es dir." Diese folgende Aussage interpretiere ich so, dass der Vater den Verstand darstellen soll und die Mutter das Herz. Soll also ein Kampf zwischen Verstand und Herz sein. So meine Interpretation.

    "Ein Auge kann es nicht schließen, auf dem anderen ist es blind." Die Zukunft! Man kann sie nicht endgültig schließen, weil man neugierig ist und auf dem anderen Auge weiß man nicht, wie die Zukunft aussehen wird. Zukunftsblind.

    Zusammenfassend denke ich, dass das Rätsel in Richtung Liebe und einer zukünftigen Entscheidung geht.

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Rätsel

    Die korrekte Antwort ist Zukunft. Des Weiteren vermute ich hier stark eine fehlerhafte Übersetzung.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Rätsel

    Hier scheint es das Original zu geben:
    تراه في الظلام ولا تراه في النهار يتكلم جميع لغات العالم الا لغتك انت..ابوك يحذرك منه وامك توصيك به ..له عين لا يغمضها ابدا..والعين الثانيه لا ترى ..اذا حذفت احد حروفهصار اسم لصحابي..واذا حذفت حرفين صار اسم مشرك ماهو
    Rätsel Hilfe gesucht ! ( sehr schwer) (unmöglich, Lösung)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #5
    Avatar von teem
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Rätsel

    @ Sky.NET
    Wow, kanntest du das Rätsel schon vorher, oder woher weißt du die Antwort? Ich finde nämlich das Rätsel alles andere als eindeutig. Klar, es könnte die Zukunft sein, aber auch etwas ganz anderes...
    Die Menschheit ist ein Virus. (Matrix)

Ähnliche Themen

  1. Skyrim: Rätsel in Volskygge
    Von Festplatte im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 14:42
  2. Film N24 Doku Rätsel aus Stahl und Stein nicht mehr verfügbar?
    Von ThunderStorm im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 22:54
  3. Kleines Rätsel für Euch!
    Von Waterpolo im Forum OffTopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 15:25
  4. Wort-Rätsel: E R H A L H F L R E I E H N C
    Von .MrsError im Forum Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.