1. #1

    Registriert seit
    28.05.2016
    Beiträge
    11
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Emisoft Ransomware Decrypter

    Falls jemand Probleme mit einer Randsomware hat, kann ich nur die Emisoft Randsomware Decrypter empfehlen

    Auf https://decrypter.emsisoft.com/ hat Emisoft einige Decrypter für verschiedene Randsomwares aufgeführt

  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Emisoft Ransomware Decrypter

    Erstmal danke, was mich aber mehr interessieren würde wie infiziert man sich denn mit so ein dreck? also ich hab das jetzt richtig verstanden, Randsomware sind Viren die deine persönlichen Daten verschlüsseln oder gar den Zugang zur Windowsoberfläche so wie der Bundestrojaner verhindert & geld fordern damit es wieder entschlüsselt wird oder funktioniert?? Finde ich ehrlich gesagt einer der dreistesten Methoden Geld zumachen, dann lieber aufdringliche Werbung basierend auf deinen Cookies aber verschlüsselung von Persönlichen Daten und dann noch Geld für die entschlüsselung fordern ist in meinen Augen eine richtig unfaire und miese Erpressung!

  3. #3
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: Emisoft Ransomware Decrypter

    Wenn man jedes Attachement die man in jeder mail bekommt öffnet, wenn man auf jeden Bunten Button klickt wo groß Download draufsteht. Wenn man nicht mal ein bisschen sein Hirn einschaltet passiert sowas. Die läute denken gar nicht nach. Es wird alles geöffnet und heruntergeladen und installiert. Dann beschwert sich jeder das der neue Rechner soooo langsam ist.
    Signatur wird geladen ...

  4. #4

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Emisoft Ransomware Decrypter

    Ja aber nicht jeder hat die Zeit, Die Intelligenz & das Google Denken um sich damit ausseinanderzusetzen!
    Ich persönlich bin seit 6Jahren nicht infiziert, ich kenne mich aber auch aus und wenn ich etwas nicht kenne schmeiße ich Google an
    diesen logischen Schritt kennen leider die meisten nicht, was ich auch nicht schlimm finde Schlimm finde ich das genau diese ahnungslosen Menschen so ausgenommen werden!

  5. #5
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Emisoft Ransomware Decrypter

    Man sollte allerdings nicht vergessen, dass sich 2013 so manche Ransomware noch durch den bloßen Aufruf einer Website mit dem "Träger" (afaik in Form von Werbung) dank Sicherheitslücken im Browser ohne mein Zutun installiert/gestartet hat. War zumindest bei mir damals der Fall.
    Natürlich sollte die Lücke gestopft sein, aber es sowas kann jederzeit wieder passieren. Hirneinschalten + Anti-Virus ist nicht alles...

  6. #6

    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Emisoft Ransomware Decrypter

    Ja, es is mittlerweile schon fast notwendig, mit AdBlock, NoScript, Anti-Virus und allem möglichen rumzusurfen und selbst dann ist man nie ganz sicher. Die meiste Ransomware lässt sich allerdings nicht ganz so einfach mit einem solchen Tool entschlüsseln. Oft braucht man gleichzeitig eine unverschlüsselte Variante einer Datei in einer bestimmten Mindestgröße. Allerdings hat man sowas hoffentlich auch immer durch ein Backup.

    Im Prinzip ist es eh am besten, einfach gleich ein Backup einzuspielen (vorausgesetzt, man macht auch welche).

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.