Seite 1 von 5 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Beste Anti-Viren Programm

    Hallo Community,


    Was ist dass beste Viren Programm ??


    Danke für eure Antworten .


    Mit freundlichen grüßen


    Matze.

  2. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    John Gotti (23.08.2019)

  3. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Ich denke, das sieht jeder für sich anders. Die für mich persönlich besten Antiviren-Programme sind Avast und Kaspersky.

    Avast, da es kostenlos ist (gibt auch kostenpflichtige, aber die kostenlose Version reicht für Privatanwender locker!) und deutlich mehr Bedrohungen findet als so manch anderes Antiviren-Programm (*hust*Avira*hust*).
    Kaspersky hat eine schöne, übersichtliche Benutzeroberfläche und findet noch mehr Bedrohungen als Avast.


    Du musst halt mehrere Programme ausprobieren, um dann entscheiden zu können, was das Programm ist, welches deinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  4. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    Published (06.09.2013)

  5. #3
    Avatar von Aliamar
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    442
    Thanked 472 Times in 192 Posts

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Zonealarm Antivirus + Firewall
    Key bekommst du auf serials.ws

    Es gehören aber auch überprüfen der "msconfig" und "cmd -> netstat -b" dazu.
    Und Add-ons wie "NoScript"(firefox)

    Verdächtige Seiten/Dateien in Sandbox/VPC öffnen.
    Oftmals reicht auch nur ein "view-source:"(in firefox) vor die Seite zu setzen, dann erkennt man meist z. Bsp ein Driveby, falls du dich auskennst, wie so ein Quellcode aussieht.

    Aber es gibt nicht sowas wie ein bestes Antivirenprogeamm, viele sind gut.

    Falls du nicht Zonealarm willst, nimm "eset32 nod" oder "windows live essentials"(werden glaub ich so geschrieben ).

  6. The Following User Says Thank You to Aliamar For This Useful Post:

    Published (07.09.2013)

  7. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!


  8. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Ich würde nicht das Rad neu erfinden und stattdessen regelmäßig Tests lesen: Windows 8 Virenscanner: 26 Security-Tools im Test - CHIP Online In der Tabelle siehst du detailliert alle Ergebnisse. Zumal du zb die Erkennungsrate überhaupt nicht so ohne weiteres selbst testen kannst. Und wenn du schon ein AV brauchst, ist die schließlich ein wichtiges Kriterium. Wichtig ist aber, AVs nicht als digitales Kondom zu sehen. AVs sind eine Hilfe für weniger erfahrene User, aber kein Wundertool, dass das Denken für den Nutzer übernimmt.

    Man muss eigentlich nur ein paar einfache Grundsätze beachten:
    - Addons die nicht benötigt werden deaktivieren, die wo gebraucht werden immer aktuell halten und möglichst Click2Play aktivieren und auch hier nur auf seriösen Seiten aktivieren
    - Keine Software aus unseriösen Quellen installieren, sollte das dennoch nötig sein vorher einen virtuellen PC aufsetzen
    - Mit ausführbaren Dateien grundsätzlich SEHR vorsichtig sein, gerade wenn sie an unerwarteten Stellen zum Download angeboten werden (zb Facebook-Nachrichten wo es um angebliche Bilder geht)
    - Generell sämtliche Software inklusive Betriebssystem möglichst aktuell halten, da nicht selten Sicherheitslücken durch Updates gefixxt werden
    - Firewall nutzen

    Wenn man das beachtet und sich ein bisschen über das Thema informiert, ist man schon sehr sicher unterwegs. Leider denken immer noch erschreckend viele Leute, wenn sie ein AV installieren können sie jeden Mist machen weil das AV sie ja komplett schützt. Das ist schlicht und einfach falsch, und früher oder später werden diese Leute das auch selbst merken indem sie Lehrgeld dafür zahlen.


  9. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    CAKEBUILDER (26.09.2013), Essah (08.10.2013), Published (07.09.2013)

  10. #6

    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Hallo,

    ich habe seit 4 Jahren Kaspersky im Einsatz und bin voll zufrieden. Keine zu nervösen Meldungen und wenn es darauf ankommt, bekommt man dann wenigstens doch eine Meldung. Bei eBay gibt es dann noch billig Lizenzen.

    Grüße
    DerHeilige

  11. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Nach vielem Ausprobieren und Erfahrungen sammeln bin ich bei AVAST hängen geblieben!
    Bisher hat mich diese Software nie im Stich gelassen.

    Natürlich ist auch die nicht frei von Fehler, wie alle Anderen auch, daher ist ein Antiviren-Programm + Verstand einschalten
    immer noch die beste Kombination.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. #8

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    60
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Nach vielem Ausprobieren und Erfahrungen sammeln bin ich bei AVAST hängen geblieben!
    Bisher hat mich diese Software nie im Stich gelassen.
    immer noch die beste Kombination.
    Das kann ich bestätigen. Auch ist die (Upgrade-) Werbung im Free-Modus bei weitem nicht so aufdringlich wie das bei anderen Programmen der Fall ist.

  13. #9

    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Ich hatte 3 Jahre lang Kaspersky's und seit nem halben Norton. FInde Norton um einiges besser. Warum? Bessere Übersicht, Einfachere Bedienung. Ich weiß, wie ich was entfernen muss und kann. Bei Kaspersky's war manchmal kein Weg drin irgendwie. F-Secure hatte ich vor Kaspersky's. Wie gesagt, im Moment Norton und bin damit sehr zufrieden. Da sich alle Anbieter von Jahr zu Jahr weiterentwickeln, kann es gut sein, dass ich nächstes Jahr wieder auf ein anderes Programm umsteige.

    Bin auf jeden Fall aber nicht für die kostenlosen antivirenprogramme. zuviele pop ups und nervige werbung und geräusche.
    Muss jeder selber wissen

  14. #10
    Kurono88
    Gast

    Standard AW: Frage : Bestes Anti-Virus Programm ?!

    Benutze seit langem Avast. Sehr zufrieden, Sandbox is super.
    Allerdings will jeder was anderes: bei avast hat man recht viele Einstellungsmöglichkeiten. Einige (so wie ich) finden das gut, andere sagen sich es ist zu viel und zu unübersichtich. Die PopUps von Avast stören mich überhaupt nicht, da sie bei Vollbildanwendungen sich nicht in den Vordergrund drängen (AntiVir *hust*)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 02:32
  2. Kann jemand Programm auf Viren prüfen?
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 20:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:34
  4. Wer hat die beste stimme ?
    Von Bossover im Forum OffTopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  5. Beste Lerntechnik?
    Von NaBzZ im Forum Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.