Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 22 Times in 9 Posts

    Standard Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Halle zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob und welche guten kostenlosen VPN/Proxy-Dienste ihr mir so empfehlen könnt.

    Mein Problem ist, weshalb diese Frage aufkommt, dass es sich für ich nicht lohnen würde, jeden Monat 10€ an einen Anonymisierungsdienst zu zahlen. Dafür bin ich nicht aktiv genug.

    Der Dienst sollte also keine laufenden kosten haben und trotzdem möglichst sicher und schnell sein. Ich habe nur eine 6000-er Leitung, deshalb würde das vom Speed her schon reichen. Jetzt habe ich gehört, dass z.B. Hide-my-ass nicht allzu gut/anonym sein soll.
    Deshlb hier die Frage: gibt es eine gute kostenlose Alternytive? Und wenn ja, welche?

    Vielen Dank für eure Mithilfe/Vorschläge!

    LG

  2. #2
    Avatar von Cabrera
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Na,ja. Als erstes musst du dir klar machen, dass nichts kostenlos ist. Auch die Betreiber von kostenlosen VPN/Proxy-Diensten müssen am Ende des Monats ja irgendwie auf ihre Betriebskosten kommen. Wenn so ein Dienst kostenlos ist, bist oft du selbst das Produkt. D.h.: Kann gut sein, dass der jeweilige Dienst deine Daten an Dritte weiterverkauft. Im günstigsten Falle geht's dabei um Marketing und angepasste Werbung, im schlimmsten Fall um Datendiebstahl.

    Bei einem VPN/Proxy stehen ja grundsätzlich die Anonymität und Privatsphäre im Vordergrund. Im Endeffekt bezahlst du ja genau dafür. Da diese beiden Punkte bei kostenlosen Anbietern grundsätzlich nie garantiert gegeben sind, würde ich ehrlich gesagt die Hände davon lassen.

    P.S.: Selbst unter den kostenpflichtigen VPNs gibt es große Unterschiede. Ich würde dir empfehlen dir mal die folgenden Links durchzulesen:

    Which Are The Best Anonymous VPN Providers? | TorrentFreak

    https://torrentfreak.com/vpn-service...-2013-edition/

  3. The Following User Says Thank You to Cabrera For This Useful Post:

    Open Thought (12.01.2015)

  4. #3
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Hidemyass ist wie der Name schon sagt wirklich für den A****. Habe dazu letztens hier einen guten Beitrag gelesen und eben die Suche bemüht um diesen für dich zu finden: https://u-labs.de/software-61/jdownl...42/#post398306
    Bin selber Kunde bei ovpn weil die bezahlbar sind und trotzdem ausgezeichnete Arbeit leisten. Gibt proofs von denen dass die nicht loggen und der Anbieter ist in der Szene sehr beliebt was den Wahrheitsgehalt noch deutlich stärkt.
    Beachte aber dass ein VPN alleine nicht ausreichend ist um anonym zu surfen. Gehst du mit VPN z.B. auf Facebook wo über Jahre hinweg deine privaten Daten ausgespäht wurden bringt das nichts. Du musst also auch dein Surfverhalten etwas ändern wenn du sicher im Netz sein möchtest.

  5. The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:

    Cabrera (14.01.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Du musst schon sagen was du machen willst. Geht es dir wirklich nur um eine andere IP, oder willst du wirklich anonym sein? Ein VPN verschlüsselt dein Datenverkehr mit dem Internet, also n vernünftiger - zumindest wirkt es so, haha. Du schreibst aber hidemyass soll nicht gut in Sachen Anonymität sein (sind die auch nicht), aber was willst du denn genau? Willst du nur im Internet surfen, oder auch mal etwas machen wofür du den VPN wirklich brauchst? Wenn du wirklich Anonymität willst ist der Kauf auf jeden Fall die einzige Option. Du musst schon etwas genauer drauf eingehen.

    "Möglichst schnell und sicher"
    Schnell ist schon so eine Sache, aber vor was willst du denn sicher sein?

  7. #5
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Zitat Zitat von Kristinwolli Beitrag anzeigen
    Der Dienst sollte also keine laufenden kosten haben und trotzdem möglichst sicher und schnell sein.
    Merkst aber schon selber, dass das irgendwie komisch klingt oder?
    Nichts gibts umsonst, vorallem nicht im Internet.
    Entweder du zahlst mit Geld, Gold, Holz oder frischem Blut von einem Einhorn oder mit deinen DATEN.

    Also ich würde keine Serverfarm bezahlen damit andere einfach so anonym, kostenfrei und ohne Verzögerung im Internet unterwegs sind.

    Und willst du nun vor den Anbietern wie deinem Internetanbieter oder Facebook, Amazon, Ebay, oder Google sicher sein, dass die nicht wissen was du im Internet machst oder vor der Polizei, BKA, FBI oder Stasi sicher sein?

    Für ersteres: Anonym surfen - Jetzt kostenfrei downloaden & nutzen | CyberGhost VPN (Free)
    Für zweiteres: Wüsste jetzt keinen auf Anhieb der sowas kostenfrei anbietet

    Grüße

  8. #6

    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    CyberGhost soll anscheinend Gut sein.
    Es gibt da aber etwas neues: Hide.me ... Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert..

  9. #7

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Zitat Zitat von xCl4y Beitrag anzeigen
    Es gibt da aber etwas neues: Hide.me
    Ohne irgendeine Ahnung davon zu haben: Hide.me sind doch die, die irgendwie mit boerse.bz zusammenhingen, ja? Das wäre jetzt für mich kein Hinweis darauf, dass es sich bei denen um einen seriösen Anbieter handelt.

  10. #8

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Man sollte für Leute die das Später lesen hinzufügen, dass der Opera Browser in der neusten Version VPN integriert hat

  11. The Following User Says Thank You to TheCliffhaenger For This Useful Post:

    Spiel und Spaß (05.05.2016)

  12. #9

    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    Was ich vor kurzem entdeckt habe, ist eine enorme Übersicht von ThatPrivacyGuy. Es handelt sich dabei um eine Google Docs-Tabelle, in der verschiedenste Anbieter anhand von Kriterien wie Privatsphäre, Sicherheit und Erreichbarkeit verglichen werden. Wer also noch auf der Suche ist und sich selbst eine Meinung bilden möchte (und dafür bereit ist, etwas Zeit zu investieren), der dürfte hier weiterkommen.

  13. #10

    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gute kostenlose Proxy/VPN-Lösungen

    CyberGhost ist toll, aber es gibt bei Chrome auch Plugins so weit ich weiß..

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gute kostenlose MMORPG?
    Von NoName12 im Forum MOBA's
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 17:51
  2. Suche gute kostenlose Firewall
    Von sL1tchK0ss im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 07:10
  3. Kostenlose gute Firewall
    Von kentura im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 01:27
  4. Gute Kostenlose Spiele ?
    Von Bossover im Forum Windows Mobile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.