1. #1
    Avatar von ukb98
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 36 Times in 25 Posts

    Idee Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich ein kostenloses, aber guter Sicherheitsprogramm für meinen Windows-PC.
    Wer kennt sich da aus, und weiß welches Tool keine Komplikationen hervoruft (z.B. Das der iPod nicht mehr erkannt wird usw.)

    Gruß,
    ukb98

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Es reichen meistens schon die kostenlosen Antivirenprogramme und das Gehirn des Menschen.

    Ich habe damals das Avira free und ich meine auch eine Zeit lang AVG free genutzt. Hatte mit AVG gute Erfahrungen, ist aber auch schon 2 Jahre her. Kann sich vieles Getan haben.

  3. #3
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Ich bin nun schon über 5 Jahre sehr zufrieden mit Avira. Ich muss ehrlich sagen, mehr braucht man eigentlich auch nicht. Solange du selber aufpasst, und ein bisschen mitdenkst, reicht diese Kombination, um deinen Computer ausreichend zu schützen.

    Liebe Grüße.

  4. #4
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Das beste System ist wirklich "common sense". Ich hab mittlerweile seit über 10 Jahren Avira und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich hatte noch nie nen Virus der das System lahmlegt und die einzige Meldung die mir Avira ab und zu bringt sind eher Keygens oder Tools (z.B. Cryptload Router Reconnect). Ich hatte nun auch ein Jahr lang die Bezahl-Version und muss sagen, diese Popups in der Free-Version nerven mich nun ganz schön.
    - But shit, it was 99 cents! -

  5. #5

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Schau mal hier:
    Virenscanner Vergleich: Test der besten Antivirenprogramme 2014
    Avast Free Antivirus 2014 landet als einziger Gratis-Virenscanner unter die Top 10. Die Top 3 Virenscanner (kostenpflichtig) bieten jedoch einen deutlich besseren Schutz!
    Ich benutze die Avast Free Antivirus seit über einem Jahr und bin soweit zufrieden und bisher virenfrei geblieben.
    Komplikationen unter Windows 7 hab ich bei mir keine festgestellt - iPod hab ich nicht kann ich leider nichts dazu sagen.
    Geändert von suicide (07.07.2014 um 21:15 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  6. #6
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Qihoo 360 Internet Security schneidet in letzter Zeit bei diversen Test immer besser ab.
    Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich die Software bereits auf mehreren Rechnern laufen hatte, und es bislang keine Probleme gab.
    Qihoo setzt auf 3 Antivuris-Engines: BitDefender, 360 Heuristic Engine sowie 360 Cloud Engine
    Bei der TotalSecurity gibt's auch noch die Engine von Avira dazu.
    Das ganze ist kostenlos und von mir eine absolute Empfehlung.
    Auch wenn's der Name vermuten lässt, eine Firewall ist nicht enthalten.
    Da kann man aber auf die Windows-Firewall zurückgreifen, die eine der besten - wenn nicht sogar die beste - ist.
    Mit Tools wie Binisoft Windows Firewall Control lässt sich diese auch sehr effektiv nutzen.

    Info am Rande: Qihoo, auch Qihu, ist ein chinesisches Software-Unternehmen, welches eine eigene Suchmaschine betreibt.

    http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/
    Kostenlose Antivirenprogramme verlassen sich nur auf bekannte Viren-Signaturen. Viren-Signaturen ändern sich jedoch ständig. Kostenpflichtige Antivirenprogramm enthalten Schutzmechanismen, die das Verhalten von unbekannten/neuen Viren analysieren und dadurch eine Infizierung verhindern.
    Und was tut die 360 Heuristic Engine denn dann?
    Die Seite verbreitet leider auch ansonsten primitive Falschinformationen ...
    Geändert von CDLF (08.07.2014 um 03:56 Uhr)

  7. #7
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Ich nutze Avast auf meinen Rechnern, bin damit sehr zufrieden. Ist glaube ich das einzige Programm das in der Free Version einen Mailschutz liefert. Zur Abschottung vom Internet nutze ich die Funktionen meiner Fritz-Box. Wenn ich etwas neues ausprobiere verwende ich gerne eine virtuelle Maschine. Zur Virtualisierung nutze ich VirtualBox von Oracle. Als Betriebssysteme nutze ich die Testversionen von Microsoft, die als OVA-Dateien importiert werden können. Nach Verwendung lösche ich die virtuelle Maschine.
    https://www.modern.ie/en-us/virtuali...ools#downloads
    da können die fertigen virtuellen Maschinen runtergeladen werden.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  8. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Darkfield (08.07.2014)

  9. #8
    Avatar von blackd124
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Ich benutze auch Avast seit Jahren, und bin ganz zufrieden damit. Es ist übersichtlich und macht was es soll.

  10. The Following User Says Thank You to blackd124 For This Useful Post:

    Darkfield (09.07.2014)

  11. #9
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    Zitat Zitat von blackd124 Beitrag anzeigen
    Es ist übersichtlich und macht was es soll.
    Seit der 9er/2014er Version hab ich komplett den Überblick verloren und muss dauernd suchen; meines Erachtens ist avast! unübersichtlich geworden, das Design der 8er war doch um einiges schöner. Deshalb habe ich damals dann auch auf Qihoo gesetzt, was ich nicht bereue.

  12. #10

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Gute und kostenlose Securtiy-Software gesucht

    abgesehen davon das es kein antivieren programm gibt welches komplett vor allen viren schützt (da sie sich zu schnell weiterentwickeln etc) kann ich dir eig auch nur avira empfehlen.. ich nutze es auch schon seit langem und bin eig recht zufrieden da es den "groben dreck" abhällt.. es kommt natürlich auch immer drauf an wo du dich bewegst sowie mit was für einer art von daten du dich beschäftigst.. solltest du also mit sehr zwielichtigen sachen hantieren schnapp dir doch eine virtuelle maschiene, klappt super!

    solltest du dies aber nicht in erwägung ziehen so kann ich dir nur raten deine kiste alle paar monate platt und wieder neu zu machen.. dann bist du wirklich safe mfg

Ähnliche Themen

  1. Gute kostenlose MMORPG?
    Von NoName12 im Forum MOBA's
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 17:51
  2. Kostenlose gute Firewall
    Von kentura im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 01:27
  3. DD0S Script/Software gesucht
    Von Garma im Forum Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 21:10
  4. Gute Kostenlose Spiele ?
    Von Bossover im Forum Windows Mobile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:54

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.