1. #1
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard IP Leaks verhindern - nur über VPN ins Internet (openvpn)

    Hallo,

    ich möchte verhindern, dass IP Leaks entstehen wenn z.B. mein VPN ausgeht. Kann ich irgendwie openvpn so einstellen, dass ich nur über das VPN ins Internet komme? Sobald die VPN Verbindung getrennt ist soll dann gar keine Internetverbindung mehr möglich sein. Hab Windows 7.

    LG

    Tony Montana

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

  3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Tony Montana (18.12.2013)

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: IP Leaks verhindern - nur über VPN ins Internet (openvpn)

    Dafür brauchst du keine Extra-Software, geht alles mit Windows Boardmitteln: In den Netzwerkeinstellungen deinen physischen Netzwerkadapter über den du die Internetverbindung herstellst als privates und den OpenVPN-Adapter als öffentliches Netzwerk festlegen, sofern nicht bereits geschehen. Dann in der Windows Firewall im privaten Profil alle ein- und ausgehenden Verbindungen verbieten. Im öffentlichen Profil müssen natürlich zumindest ausgehende erlaubt werden, je nachdem was du machen willst evtl. auch eingehende. Dann fügst du eine neue Regel hinzu, dass OpenVPN im privaten Profil Zugriff hat und fertig. Sicherheitshalber würde ich die Regeln fürs private Profil durchgehen und kontrollieren für den Fall, dass vorher welche gesetzt wurden die sich so nun am VPN vorbeimogeln.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Tony Montana (18.12.2013)

Ähnliche Themen

  1. Win7 OpenVPN Problem
    Von Noize im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:59
  2. [CSS] Zeilenumbruch verhindern
    Von exception im Forum CSS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 17:06
  3. Computerbild-Artikel über jugendliche Kriminelle im Internet
    Von Minecraft im Forum IT & Technik News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 01:20
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.