Standard Google Security Key

Google Security Key

Name:  Security-Key-by-Yubico-in-USB-Port-on-Keychain-640x426.jpg
Hits: 162
Größe:  35,5 KB

Für alle die ein Google Adsense Konto haben, habe ich hier mal ein must have. Es ist es ein Adsense security key. Was das Teil macht? Ganz einfach. Es ist eine Art Schlüssel für euer Adsense Konto, mit welchem ihr ohne euch einloggen zu müssen in euer Adsense Konto könnt.

Aber was bringt das? Es hat eine Menge Vorteile. Ich habe mich für den Key entschieden, da ich schon etwas mehr Geld auf meinem Adsense Konto habe und daher ein sehr starkes Passwort gewählt habe, welches 30 Zeichen lang ist und ich mir nicht merken kann. Es ist auf einem Zettel aufgeschrieben in meiner Schublade. Jetzt kommt der Key zum Einsatz. Dieser speichert euer Passwort auf dem Key und ihr könnt mit diesem dann jederzeit in euer Konto ohne euer Passwort zu kennen.

Der nächste Vorteil ist, dass ihr immer und überall mit diesem Key in euer Konto kommt UND eure Daten nachdem der Key wieder aus dem Computer gezogen wurde vom Computer gelöscht werden. Das knüpft an den ersten Punkt an, aber so könnt ihr von jedem Rechner in euer Konto und müsst euch über nichts Sorgen machen.

Natürlich wird nicht nur euer Adsense, sondern euer gesamtes Google Konto auf diese Art gesichert und ihr habt Zugriff das gesamte Konto.

Hier nochmal ein Video dazu. Übrigens korrekter Kerl der da alles erklärt. Macht coole Videos.

Hier der Kauflink: Amazon (Wenn da ein Ref drinne ist, dann ist der von M1Molter)
    Geändert von MHRCube (03.05.2015 um 15:39 Uhr)

Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard AW: Google Security Key

Nice, nicht schlecht. Aber zugegeben für den Preis etwas hoch angesetzt. Ich bin der Meinung, dass ein Passwort nicht unbedingt 30 Zeichen lang sein muss, damit es sehr sicher ist. 10 Einheiten mit je allen Zeichen, die es auf der Tastatur gibt so kombiniert das es für dich sinn macht. So habe ich mir meins gemerkt. Es ist praktisch unknackbar. Der Punkt geht aber an den Stick, da alle Daten nach dem herausziehen halt wieder gelöscht werden.

Liebe Grüße.

Standard AW: Google Security Key

Ok bei einem normalen Google Konto wo keine Einnahmen generiert werden, wären die 17 Euro schon echt viel, aber wenn man auch nur 20 Euro im Monat verdient, würde sich der Key definitiv lohnen. Ich meine Geld ist Geld und da sollte man es schon schützen