1. #1
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard Kreditkarten-Boerse.com Betrugs-E-Mail bzw. Spam-Mail?

    Hi,
    meine Mutter rief mich heute morgen an und meinte sie hätte ne' E-Mail gekriegt in der steht das sie angeblich 1406€ überwiesen hätte.
    Die E-Mail war irgendwie ...@Kreditkarten-Boerse.com oder sowas. In der E-Mail selbst standen Überweisungsdaten von wem auch immer,
    mit IBAN und sowas. Meine Mutter hat aber definitiv nichts überwiesen und von ihrem Konto wurde auch nichts abgebucht. Am Ende der Mail
    stand noch ein Link wo man drauf klicken konnte (Hier weitere Transaktionsdetails ansehen) haben wir aber nicht gemacht, da verdacht auf ein Virus besteht. Kennt jemand solche Fälle? Wie sollte man sich am besten verhalten wenn doch was vom Konto abgebucht wird, ausser die Buchung sofort zurückziehen, dass ist klar. :-)

    Danke

  2. #2
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Betrugs-E-Mail bzw. Spam-Mail?

    sowas ist einfach spam / webung / betrug versuch

    davon werden z.b. 1000mails an einem Tag abgeschickt und 2 Leute Überweisen die Kohle jupy freuen die sich

    ich würde ich und einfach löschen die Mail


    oder zur Polizei gehen und auf "Betrugs versuch" die Firma verklagen

  3. #3
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Betrugs-E-Mail bzw. Spam-Mail?

    Hauptsächlich handelt es sich hier um Betrug bzw. Abzocke. Einfach nicht weiter auf die E-Mail eingehen, so sollten auch keine Probleme auftauchen. In diesem Fall kannst du die einen oder anderen Sätze dieser Email bei Google eingeben und schauen, ob es solch einen Vorfall schon mal gab. Würde mich freuen, wenn du die Mail (natürlich alle persönlichen Informationen löschen etc.) hier in UH reinkopieren würdest.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Ähnliche Themen

  1. E-Mail mit ähnlichen Namen verschickt Spam
    Von x BoooM x im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 01:57
  2. Fake-Mail?
    Von K1NG im Forum Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 07:38
  3. Praktiumsbewerbung per E-Mail
    Von Xin Zhao im Forum RealLife
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:04
  4. Verschenke E-Mail Weiterleitungen
    Von rVs14 im Forum Verschenke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.